welchen gemeinsamen Kalender benutzt ihr? Welcher ist der Beste? Einfachste?

  • Antworten:17
Re Me
  • Forum-Beiträge: 16

23.09.2014, 16:45:45 via App

Hi,
ich suche einen vernünftigen und guten Kalender den meine Frau und ich auf unsere Handys installieren können. Wenn einer, einen Termin eingibt, sollte der anderen den sehen können und umgekehrt.
Wir beide haben Samsung Handys.
Ich benutze mom. Business Calender und meine Frau den normalen Samsung Kalender.
Sofern einer ein Tipp hat und evtl.noch ne kleine Beschreibung dazu packt, wäre Top.
Danke und Gruß aus Aachen

— geändert am 24.09.2014, 15:08:37

Antworten
Samson H.
  • Forum-Beiträge: 86

23.09.2014, 16:48:45 via App

hallo! vielleicht wäre es eine Lösung ein gemeinsames google konto einzurichten. ich bin mir nicht sicher, aber kann man nicht zwei google accounts auf einem handy machen? so kann jeder eine eigene kalender app benutzen und einfach das konto synchronisieren.

grüße

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

23.09.2014, 16:50:00 via App

Einfach im google Konto einen erstellen, dann das google Konto von deiner Frau freigeben (lese und schreib Rechte) und schon klappt das ☺

Hab ich auch so mit meiner Freundin

E: Okay, war zu langsam, allerdings sind zwei Konten auf einem Gerät unnötig 😉

— geändert am 23.09.2014, 17:30:18

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.09.2014, 18:04:50 via App

Nicht das Konto freigeben, sondern nur den gemeinsamen Kalender im Google Kalender.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

23.09.2014, 19:01:30 via App

Wie kann man das denn trennen? Meine Frau und ich haben jeweils unser Konto auch auf dem Smartphone des anderen, synchronisieren aber nur den Kalender.

Gruß
Jochen

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

23.09.2014, 19:21:12 via App

Carsten M.

Nicht das Konto freigeben, sondern nur den gemeinsamen Kalender im Google Kalender.

Herzliche Grüße

Carsten

Ja, das meinte ich, sorry hab mich falsch ausgedrückt 😁

Ihr könnt beide ein eigenes Konto haben, dann muss einfach einer in Google Kalender einen neuen Kalender erstellen, und den anderen dazu einladen. Dann kann der andere diesen in seinem Google Kalender den gemeinsamen Kalender hinzufügen.

E: natürlich im Google Kalender, nicht in Googlemail... habs mal korrigiert ^^

— geändert am 23.09.2014, 19:50:47

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

23.09.2014, 19:37:35 via Website

Hallo Re Me,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

23.09.2014, 19:38:03 via App

Ich bin überrascht, dass man in GMAIL einen Kalender erstellen kann. 😮 Wie geht das bitte?

Gruß
Jochen

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

23.09.2014, 19:47:54 via Website

Heute ist definitiv nicht mein Tag :(

Im Google Kalender natürlich, nicht in GMAIL :D Mensch, mensch, mensch... xD

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.09.2014, 19:54:04 via App

Jochen

Ich bin überrascht, dass man in GMAIL einen Kalender erstellen kann. 😮 Wie geht das bitte?

Du loggst Dich in Google auf dem PC ein, gehst zu Kalender, erstellst einen gemeinsamen Kalender und gibst ihn Deiner Frau frei.

That's it.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

23.09.2014, 20:07:20 via App

Das habe ich verstanden. Vielen Dank!😃

Gruß
Jochen

Antworten
Re Me
  • Forum-Beiträge: 16

24.09.2014, 15:12:27 via App

Hi,
geht das wirklich so einfach? Oder muss ich zu jedem Termin meine Frau ejnladen???

Carsten M.

Jochen

Ich bin überrascht, dass man in GMAIL einen Kalender erstellen kann. 😮 Wie geht das bitte?

Du loggst Dich in Google auf dem PC ein, gehst zu Kalender, erstellst einen gemeinsamen Kalender und gibst ihn Deiner Frau frei.

That's it.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.09.2014, 15:15:54 via App

Jepp

Das geht so einfach :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

24.09.2014, 15:44:30 via App

Du musst beim Speichern des Termins dann nur darauf achten, dass du ihn im richtigen Kalender speicherst 😉

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.09.2014, 16:23:21 via App

Re Me

Hi,
geht das wirklich so einfach? Oder muss ich zu jedem Termin meine Frau ejnladen???

Ich empfehle Dir mal die Lektüre meines diesbezüglichen Artikels im Android User Magazin:

http://www.android-user.de/?p=10520

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

24.09.2014, 21:12:17 via App

Als Kalender kann ich dir Calengoo empfehlen. Bin sehr zufrieden damit.

Eine Frage habe ich auch.
Geht das auch mit den Schreibrechten, wenn der freigegebene Kalender am iPhone genutzt wird? Hab das nicht hinbekommen. Meine Frau kann keinen Termin in dem googlekalender hinzufügen, sie hat nur Leserechte.

— geändert am 24.09.2014, 21:14:22

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.09.2014, 05:54:34 via App

ilias

Eine Frage habe ich auch.
Geht das auch mit den Schreibrechten, wenn der freigegebene Kalender am iPhone genutzt wird? Hab das nicht hinbekommen. Meine Frau kann keinen Termin in dem googlekalender hinzufügen, sie hat nur Leserechte.

Vielleicht wurden ihr nur Leserechte erteilt? Das kannst Du im jeweiligen Kalender ja genau definieren, was der andere darf und was nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

25.09.2014, 12:04:02 via App

Es geht definitiv auch mit dem iPhone ☺

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten