Galaxy Nexus Startet nicht mehr / Recoverie (cwm) noch möglich

  • Antworten:9
Micha
  • Forum-Beiträge: 172

09.11.2014, 21:20:22 via Website

Guten Abend
Ich habe es mal wieder geschafft es tut sich nichts mehr, Am an fang ist mein System (Cyanogenmod 11 über den Installer installiert ) beim benutzen nach etwa 10 sec immer wieder neu gestartet, d.h. es ist abgestürzt und dann neu Rebootet. ( Es lief etwa 3 Monate ohne Probleme )

Da ich keine Rom auf mein handy war habe ich es Versucht über ein otg Kabel vom USB Stick eine Rom über cwm zu installieren ohne erfolg. ( Jetzt Startet die Rom garnicht mehr )

Das Nexus Toolkit hat mir auch nicht weiter geholfen.
Ich verzweifel langsam und brauche eine Möglichkeit über die Recoverie es neu zu flaschen hat jemand eine Idee ?
( über odin ist auch ein Fehler aufgetreten :( )

— geändert am 09.11.2014, 21:28:55

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

09.11.2014, 21:59:01 via Website

Hi
Hast du denn in CWM schon mal Cache und Dalvic Cache gewiped und dann neugestartet?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 172

09.11.2014, 22:04:32 via Website

Dani

Hi
Hast du denn in CWM schon mal Cache und Dalvic Cache gewiped und dann neugestartet?

Danke erstmal das jemand antwortet :)
Ja das war das erste was ich versucht habe :/

Habe grad versucht Slimkat zu installieren, war erfolgreich aber beim Starten hat sich wieder Cyanogenmod gestartet :( und jetzt hab ich wieder den fehler das es sich alle 10 Sec neu rebootet :(

Es ist so als ob er eine Neue Rom nicht annimmt ... Habe es jetzt mit Cyanogenmod 10 veruscht es hat sich nix geändert .

— geändert am 09.11.2014, 22:08:44

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

09.11.2014, 22:07:42 via Website

Hmmm das seltene Problem hatte hier auch schon mal jemand, dass wenn man ein Rom flasht das alte dennoch drauf bleibt als wenn es blockiert wurde. Gehen wir mal davon aus dass du alles richtig gemacht hast und das Phenomen ist wie erwähnt, dann half damals nichts, derjenige musste das Gerät einsenden glaube ich.

//edit
Das war hier:
https://www.nextpit.de/forum/584276/google-galaxy-nexus-galaxy-nexus-speicher-system-kaputt

— geändert am 09.11.2014, 22:09:50

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 172

09.11.2014, 22:17:23 via Website

Dani

Hmmm das seltene Problem hatte hier auch schon mal jemand, dass wenn man ein Rom flasht das alte dennoch drauf bleibt als wenn es blockiert wurde. Gehen wir mal davon aus dass du alles richtig gemacht hast und das Phenomen ist wie erwähnt, dann half damals nichts, derjenige musste das Gerät einsenden glaube ich.

//edit
Das war hier:
https://www.nextpit.de/forum/584276/google-galaxy-nexus-galaxy-nexus-speicher-system-kaputt

Also ich bin noch nicht so gut im Flaschen aber
Full wipe machen
dannach die rom flashen
gapps flashen
und neu starten....

Naja vielen dank, an Weihnachten ist das ding 2 Jahre alt ich hoffe das fällt noch irgendwie unter garantie ... :/
Ich werde es mal versuchen ein zu schicken und ich hoffe die Meckern nicht das es gerootet und der Bootloader offen ist :D
vielen dank für deine Hilfe :)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

09.11.2014, 22:23:48 via Website

Hört sich nach dem selben Problem an für mich.
Bei ihm ging das getauschte Mainboard ja auf Garantie und er hatte auch einen offnene BL.
Viel Glück.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 172

09.11.2014, 22:44:27 via Website

Ja vielen dank noch mal
ich hab jetzt mal eine Email an Samsung geschickt, ich melde mich noch mal falls es Neuigkeiten gibt ;)

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 172

11.11.2014, 16:33:04 via Website

Ich habe das Handy heute bei :

Customer Service Plaza Köln
LetMeRepair Rhein-Main GmbH Betriebsstätte Köln

abgegeben und die haben mich so eben angerufen und gesagt da Cyanogenmod darauf installiert ist verfällt die Garantie :/

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

11.11.2014, 18:49:27 via Website

Das stimmt so, die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und dieser kanbn bestimmen, wenn ein CustomRom drauf ist erlisch die Garantie. Bei der Gewährleistung sieht es aber anders aus. Wenn das flashen bzw das CM nicht für den Fehler verantwortlich ist, erlischt die Gewährleistung deswegen nicht.
Du musst es beim Verkäufer versuchen, und hart bleiben und um eine genaue Fehlerbeschreibung bitten, es genügt nicht zu sagen dass wegen CM die Gewährleistung erloschen ist.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 172

11.11.2014, 22:00:25 via Website

Oh ok vielen Dank für die Info ich werde sofort eine e-mail da hin schreiben da mir der Weg dort hin zu weit ist :)

— geändert am 11.11.2014, 22:18:33

Antworten