Android 5.0 ZIP installiert sich nicht per TWRP

  • Antworten:14
Peter Pter
  • Forum-Beiträge: 5

13.11.2014, 22:37:19 via Website

Hallo,

Ich wollte gestern auf mein Nexus 7 das neue Android 5.0 Lolipop spielen.
In meinem Eifer habe ich leider mein komplettes Tablet formartiert, somit auch mein Android, das vorher gelaufen hat.
Mein Tablet ist somit komplett ohne OS.
Nachdem ich mich gestern und heute durchs Internet gearbeitet habe wie ich eine ZIP auf mein Tablet bekomme habe ich das heute mit ADB Sideload geschafft.
Leider zeigt mein TWRP "Failed" in rot an.

Updation partition details...
Full SELinux support is present.
MTP Enabled
Installing '/sdcard/rom.zip'...
Checking for MD5 file...
Skipping MD5 check: no MD5 file found
Error flashing zip 'sdcard/rom.zip'
Updating partition details...

Ich habe die Datei jetzt über die Befehle "adb sideload rom.zip" und "adb push ./"rom.zip" /sdcard" auf das Tablet geladen aber es will sich trotzdem nicht installieren.

Wisst ihr wo mein Fehler liegt, weil ich bin langsam echt am Ende :(

MfG
Peter

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.11.2014, 22:43:28 via App

aktuelles Recovery installiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Peter Pter
  • Forum-Beiträge: 5

13.11.2014, 22:45:25 via Website

Sorry, hatte ich schon wieder vergessen das in meinem Post zu nennen.

Ich hab TWRP 2.8.1.0 installiert.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

14.11.2014, 00:15:24 via App

Ist das auch eine flashbare Zip Datei?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Peter Pter
  • Forum-Beiträge: 5

14.11.2014, 07:29:49 via Website

Die zip ist direkt von Google

Danke Klaus!

— geändert am 14.11.2014, 10:48:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

14.11.2014, 07:33:35 via App

Peter Pter

Die zip ist direkt von Google

Das ist keine ZIP. Das ist eine Factory IMG. Die kannst du nicht per Recovery flashen.

Antworten
Peter Pter
  • Forum-Beiträge: 5

14.11.2014, 10:21:47 via Website

Naja ich hab die .tgz direkt von den Google-Servern geladen, dann entpackt und dann die Zip die im entpackten Ordner ist auf mein Nexus gepusht.

Wenn die Zip nicht zum flashen geeignet ist, wo bekomme ich dann die Richtige für Lolipop her, weil ich mir bisher alle Images von dort geholt habe?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.11.2014, 12:19:16 via Website

Peter Pter

Wenn die Zip nicht zum flashen geeignet ist, wo bekomme ich dann die Richtige für Lolipop her, weil ich mir bisher alle Images von dort geholt habe?

Das Factory Image von Google ist schon das richtige.
Das du das schon immer von dort geholt hast, mag ja auch sein....aber per TWRP hast du das ganz sicher noch nie installiert.

Warum sind auf der Google-Seite mit den Images eigentlich "Flashing Instructions", frage ich mich.....sollten die etwa zum Lesen sein? ;)

:$

— geändert am 14.11.2014, 12:21:14

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Peter Pter
  • Forum-Beiträge: 5

14.11.2014, 12:27:20 via Website

Ja da hast du recht.
Hab das normal direkt als tgz flashen können und musste nichts entpacken. Ich glaub ich erkenne so langsam meinen Fehler :D

Wo bekomme ich denn 5.0 als flashbare Zip für TWRP her?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.11.2014, 12:31:58 via Website

Auch das tgz kann nicht geflasht werden..... ;) :D

N7 2013? Es gibt bei XDA (wo sonst?) bereits ein gerootetes Stock-5.0er ROM als flashbares Zip. Habe ich selbst gestern im MultiROM ausprobiert.

— geändert am 14.11.2014, 12:33:14

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Maik
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2015, 20:05:48 via Website

Das Problem liegt am TWRP.
Ich habe 2 Stunden nach einer Lösung gesucht, nichts funktionierte.
Dann habe ich aus TWRP heraus clockworkmod installiert (geht über den button installieren), neu gestartet in clockworkmod und ohne jedes Problem cm-11-20150320-NIGHTLY-u8833 installiert.
Wie es scheint taugt TWRP einfach nichts.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.03.2015, 22:11:21 via Website

Das TWRP ein Problem hat, ist mir auch neu. Das Problem sitzt meist vor dem Phone.... ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.03.2015, 22:58:47 via App

Maik

Das Problem liegt am TWRP.

Wie es scheint taugt TWRP einfach nichts.

Falsch das Problem is zu 99,99⁴ % der User!

Wieder falsch TWRP auch da is das Problem der User der vorm screen sitzt ^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten