Beim Telegram - Gruppenchat wird nur "Versteckter Name" angezeigt.

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

02.12.2014, 14:42:02 via Website

Hallo Leute,

Ich benutze jetzt schon seit einiger Zeit die Messenger-App "Telegram".
Seit kurzem habe ich bei einer Gruppe, bei der ich Mitglied bin, Probleme.
Wenn ich Telegram starte und die Liste der Chats angezeigt wird, wird bei einer Bestimmten Gruppe als Name immer nur "Versteckter Name" angezeigt, und ich kann sie auch nicht öffnen.:'(

Wenn ich allerdings eine Nachricht über diese Gruppe bekomme und direkt über die Benachrichtigung in die Gruppe gehe, funktioniert das Problemlos.

Ich möchte ungern die Gruppe löschen und wieder beitreten, da ich ja so die alten Beiträge verlieren würde... :(

Gegoogelt habe ich schon, aber nichts brauchbares gefunden.

Hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon im Vorraus recht herzlich fürs Durchlesen und Antworten!(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.12.2014, 14:44:46 via Website

Hallo,

bei Hangouts kann man aus Gruppen austreten und wieder eingeladen werden und anschließend sieht man dennoch die alten Nachrichten. Da Telegram die Chatverläufe auch online speichert, ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch. Teste dies doch am besten mal mit einer weiteren Gruppe. Würde mich selbst über ein Feedback freuen, da ich auch ab und an Telegram nutze.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.12.2014, 15:23:11 via Website

Bei dem Versuch Auszutreten ist mir aufgefallen, dass bei der Gruppeninfo ab dem Punkt "Geteilte Medien" schluss ist. Die Mitglieder und der Button zum Austreten wird nicht mehr angezeigt. (auch bei der Gruppe, bei der ich noch problemlos rein komme.)

Bin jetzt direkt über die Übersicht der Chats auf "löschen und beenden" gegangen.
Nachdem ich wieder eingeladen wurde, war der Verlauf weg :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.12.2014, 15:29:00 via Website

Am ehesten und schnellsten bekommt man per Twitter vom telegram support Hilfe.
Schon probiert?
https://mobile.twitter.com/telegram

Oder das Telegram Support-Team im Chat fragen: Telegram öffnen, in den Einstellungen auf “eine Frage stellen” tippen.

Oder noch hier das Formular ausfüllen.

Https://telegram.org/support

Evtl einfach bei allen drei Stellen anfragen.. :)

Edit : na toll.. "Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen."
Musste die Links teilen...

— geändert am 02.12.2014, 15:33:00 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.12.2014, 15:33:37 via Website

Habe die Links mal klickbar gemacht. :)

@Stefan: Daher meinte ich, dass du es mit einem neuen Gruppenchat testen sollst. Oder hast du dies?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.12.2014, 15:41:56 via Website

schon mal Danke Marc und Sophia für die schnellen Antworten.

@Marc: ich werde das mit dem Support versuchen und wenn ich eine Lösung bekomme hier posten...

@Sophia: habe es bei einer gruppe gemacht, bei der mir der Verlauf nicht ganz so wichtig war...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.12.2014, 15:44:23 via Website

Puh, jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen. Ich wollte natürlich nicht für einen fehlenden Chat-Verlauf verantwortlich sein. (whew)
Bin gespannt, ob sie dir weiterhelfen können. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.12.2014, 17:46:04 via Website

Ich habe den Support direkt aus der Telegram-App angeschrieben und mir wurde auch ziemlich schnell geholfen:

Ich hatte eine viel zu alte Version von Telegram auf meinem Handy.
Nach einem Update auf die aktuelle Version haben sich schon einige Probleme behoben.
Allerdings wurden immer noch 2 Chats als "gelöschtes Konto" angezeigt.
Also habe ich mir am PC bei Google Chrome die Telegramm-App runtergeladen, damit ich die Personen in den entsprechenden Chats auffordern konnte mir eine Testnachricht zu schreiben.
Nachdem ich die Chats auf dem Handy mithilfe der Benachrichtigung geöffnet habe hat wieder alles wunderbar funktioniert.

An dieser Stelle nochmals Vielen Dank an Sophia, Marc und den super Telegram-Support!(hug)

— geändert am 02.12.2014, 17:47:27

Sophia Neun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.12.2014, 17:49:02 via Website

Auf die Idee muss man erstmal kommen. :D
Schön, dass dir der Support weiterhelfen konnte, manchmal sind es eben die kleinen Dinge die helfen. ^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten