LG G2 — Nach Firmware Update Hängt

  • Antworten:34
David Barnett
  • Forum-Beiträge: 16

03.04.2015, 00:06:19 via Website

Hallo,
Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich hatte über LG PC Suite angezeigt das es ein neues Update gäbe, gesagt getan. Lief alles ganz normal war auch fast fertig aber dann war es wieder auf 0 %. Also es ist bei do not unplug the usb connection until the process is complete stehen geblieben. Ich kann das Handy mit vol+ und Power neustarten lassen kommt aber zuerst das lg logo aber gleich danach wieder das selbe. Ich weiß es nicht weiter.

— geändert am 03.04.2015, 00:09:28

Antworten
Klaus Beutelbeck
  • Forum-Beiträge: 10

03.04.2015, 09:40:15 via Website

Hallo,
habe seit gestern Abend genau das gleiche Problem.
Handy lässt sich nicht mehr verwenden.
Nach dem Start immer nur der Screen von dem Firmwareupdate...
Dann passiert nichts mehr..

Antworten
docno82
  • Forum-Beiträge: 20

03.04.2015, 10:25:09 via App

kommt ihr in den Downloadmodus?

Falls ja, dann versucht doch manuell zu flashen.

Antworten
Ivan
  • Forum-Beiträge: 4

03.04.2015, 10:26:25 via Website

Hallo,
ich habe das selbe Problem.. habe das Update über Nacht laufen lassen, und als ich morgens danach schaute sah alles och perfekt aus. Es war immernoch am aktualiesieren. Nach ca. 10. min aber sprang der Aktualisierungbalken genau wie bei David auf 0 % zurück. Man kannn mit dem Handy aktuell nichts mehr anfangen, hoffe darauf dass es, sobald die Batterie leer ist normal startet (was aber ziemlich unwahrscheinlich ist)
Auch ich bitte um schnelle HILFE!

@docno: könntest du das bitte genauer erklären? Ich bin ein totaler Neueinsteiger auf dem Gebiet mit dem Softwareaktualisierungen...

EDIT: Downloadmodus (Sperr+Lautertaste?) geht auch nicht es zeigt einen Moment das LG logo an und springt dann auf die Seite mit dem Firmaware Update zurück.

EDIT #2: Habe jetzt beim LG Suite Programm (ich habe ein LG G2) die Funktion Gerät reparieren ausgewählt. Scheinbar spielt es einfach die neueste Version aufs Handy. Hoffe dass meine Daten erhalten bleiben...

— geändert am 03.04.2015, 12:34:27

Antworten
Klaus Beutelbeck
  • Forum-Beiträge: 10

03.04.2015, 15:45:57 via Website

Hallo,
habe es jetzt nochmal mit dem LG Mobile Support Tool versucht.
Das zeigt nach ein paar Prozent an, dass auf dem Handy zuwenig Speicher ist und ich doch App´s oder Dateien löschen soll...
Doch wie???
Das Handy springt selbst den Tastenbefehlen für Recovery und dann 2 x mit Yes bestätigen um Daten zu löschen immer wieder auf die Seite "Firmeware Update" mit 0% und nichts geht mehr weiter...

Könnte langsam echt ausrasten...

@ docno82 : wie kommen wir in den manuellen Modus?

Antworten
Klaus Beutelbeck
  • Forum-Beiträge: 10

03.04.2015, 15:52:15 via Website

wie geht das?

Antworten
Winston Smith
  • Forum-Beiträge: 3

03.04.2015, 16:28:30 via Website

habe genau das selbe Problem mit meinem LG G2. Die LG PC Suite bricht immer bei 29% ab und das Mobile Support Tool sagt ich soll mehr Speicher freigeben, habe aber keine Ahnung wie.

Abgesehen davon hat meine LG PC Suite keine Funktion namens Gerät reparieren.

— geändert am 03.04.2015, 16:29:48

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

03.04.2015, 17:09:20 via App

@Winston Smith: Weißt Du noch, wieviel Speicher bei Dir frei war?

— geändert am 03.04.2015, 17:10:04

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Winston Smith
  • Forum-Beiträge: 3

03.04.2015, 17:20:24 via Website

etwa 800 MB

Antworten
Klaus Beutelbeck
  • Forum-Beiträge: 10

03.04.2015, 18:06:06 via Website

Bei mir waren es auch ca. 800MB frei...

Antworten
David Barnett
  • Forum-Beiträge: 16

03.04.2015, 18:14:19 via Website

@docno82 Mein G2 wird garnicht von meinen PC erkannt, kann ich es da überhaupt manuell flashen?

— geändert am 03.04.2015, 18:14:34

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

03.04.2015, 18:24:22 via App

Klaus Beutelbeck

Bei mir waren es auch ca. 800MB frei...

Das ist in der Tat was knapp, aber das da nicht vorher ne Warnung ausgegeben wird geht ja gar nicht ....

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

03.04.2015, 18:25:33 via App

David Barnett

@docno82 Mein G2 wird garnicht von meinen PC erkannt, kann ich es da überhaupt manuell flashen?

anderes kabel nehmen (am besten original) oder den richtigen usb modus (software) wählen

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
David Barnett
  • Forum-Beiträge: 16

04.04.2015, 10:55:26 via Website

Danke, jetzt erkennt mein PC mein Handy. Mein G2 fängt auch jetzt an sich zu Flashen aber bei ca der hälfte Stürzt dann immer das Progamm LGMobile Support Tool ab. Weiß irgendwer an was das liegen könnte?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

04.04.2015, 11:27:27 via App

Bei vielen liegt es daran, dass zu wenig Speicher frei ist ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
David Barnett
  • Forum-Beiträge: 16

04.04.2015, 14:23:44 via Website

Und wie kann ich jetzt Speicher frei machen? Ich kann ja nicht auf meine Daten zugreifen oder kann ich im schlimmsten fall irgendwie formatieren?

Antworten
Klaus Beutelbeck
  • Forum-Beiträge: 10

04.04.2015, 14:47:05 via Website

Aber jedes halbwegs vernünftig Programmiertes Update prüft zuerst den Speicher der zur Verfügung steht und meckert vorher...
So wie es aussieht, muss man die Handys einsenden.
Wehe wenn dann jemand auf die Idee kommt und sagt, dass die Garantie gerade abgelaufen ist...
Der Fehler ist eindeutig durch das Update überhaupt erst entstanden...

— geändert am 04.04.2015, 15:01:36

Antworten
Klaus Beutelbeck
  • Forum-Beiträge: 10

05.04.2015, 09:21:18 via Website

Hallo nochmal an alle Experten hier,
könnt ihr uns sagen ob man Daten vom Handy löschen kann in dem Zustand? (immer der schwarze Bildschirm mit Firmware Update 0%)
Oder muss es gleich zum Support von LG gesendet werden?
Will es nicht einsenden und dann Tage später lesen, dass ich es so oder so hätte löschen sollen um dann für das Update über das LG Support Tool genug Speicher frei zu haben...
Danke für eure Hilfe

Und kann ich an die Daten aus dem vorher erstellten Backup über die LG PC Suite ran kommen ohne das Handy? (vielleicht mit einem anderen Android Handy??)

— geändert am 05.04.2015, 09:22:47

Antworten
David Barnett
  • Forum-Beiträge: 16

05.04.2015, 10:46:04 via Website

@Klaus Beutelbeck Genauso denke ich auch. Es muss doch irgendwie möglich sein.

Antworten
Ivan
  • Forum-Beiträge: 4

05.04.2015, 14:43:25 via Website

Habe mich jetzt entschlossen das Handy am Dienstag zum MediaMarkt zu bringen und da eine Reparatur bzw. einen Ersatz zu fordern.

Da hätte ich doch nicht schlechte Chanchen was zu erreichen wie auch Klaus gesagt hat...

Antworten
Klaus Beutelbeck
  • Forum-Beiträge: 10

05.04.2015, 19:19:15 via Website

LG Support hat sich gemeldet, dass ich das Handy gerne innerhalb der 24 Monatigen Garantiezeit einsenden kann....
Toll... Die machen den Fehler und der Endnutzer soll es ausbaden wenn er nicht mehr innerhalb der Garantie ist??
Mal schauen was als Antwort von dort auf meine neue Mail kommt...

to be continued.....

Antworten
Dirk Schweizer
  • Forum-Beiträge: 7

15.04.2015, 19:53:28 via Website

Hallo ... habe dasselbe Problem wie du,hast du schon Neuigkeiten wie man das Problem lösen kann? Gruss Dirk :'(

Antworten
Klaus Beutelbeck
  • Forum-Beiträge: 10

15.04.2015, 19:56:20 via Website

Hallo zusammen, die Lösung sah so aus, dass ich am Montag mein Handy eingesendet habe.
Mal schauen was dabei raus kommt.
Halte euch auf dem laufenden...

Antworten
Dirk Schweizer
  • Forum-Beiträge: 7

15.04.2015, 20:14:37 via Website

Danke für die Info Klaus,bin mal gespannt was die sagen (angry)

Antworten
Dirk Schweizer
  • Forum-Beiträge: 7

17.04.2015, 13:42:50 via Website

Hallo Ivan,have dasselbe Problem.Hast du eine Lösung gefunden?
Gruß ;)

Antworten
Klaus Beutelbeck
  • Forum-Beiträge: 10

18.04.2015, 09:08:08 via Website

Hallo zusammen,
man glaubt es kaum...
Am Montag habe ich mein G2 an LG eingesendet und am Freitag war es schon wieder funktionsfähig zurück...
WOW.. Das war mal aber echt schnell...
OK... Daten sind weg, aber man hat ja hoffentlich vor dem Start des Updates ein Backup gemacht...
Dies wieder hergestellt und alles ist wieder da. (Bilder, etc. habe ich eh immer wieder auf dem PC gesichert..)
So kam die ganze ärgerliche Geschichte doch noch zu einem schnellen Ende :-)
Für den Support gebe ich da aber mal eine glatte 1

Gruß
Klaus

P.S.: mit dem neuen Android 5 warte ich aber lieber noch etwas... ;-)

Antworten
CSS
  • Forum-Beiträge: 72

18.04.2015, 11:01:54 via Website

So war das bei mir auch ;) mit displayschaden (bleeding) Montag eingeschickt und Freitag war es wieder da. Auch ne glatte 1

Antworten
Dirk Schweizer
  • Forum-Beiträge: 7

18.04.2015, 14:47:49 via Website

Klaus Beutelbeck

Hallo zusammen,
man glaubt es kaum...
Am Montag habe ich mein G2 an LG eingesendet und am Freitag war es schon wieder funktionsfähig zurück...
WOW.. Das war mal aber echt schnell...
OK... Daten sind weg, aber man hat ja hoffentlich vor dem Start des Updates ein Backup gemacht...
Dies wieder hergestellt und alles ist wieder da. (Bilder, etc. habe ich eh immer wieder auf dem PC gesichert..)
So kam die ganze ärgerliche Geschichte doch noch zu einem schnellen Ende :-)
Für den Support gebe ich da aber mal eine glatte 1

Gruß
Klaus

P.S.: mit dem neuen Android 5 warte ich aber lieber noch etwas... ;-)

Hi Klaus,danke für die Antwort.
Das heißt LG hat es dir mit Android 4.4.2 zurückgeschickt ?
Dann könnte es beim nächsten Updateversuch wieder hängen bleiben !!

Antworten
Klaus Beutelbeck
  • Forum-Beiträge: 10

18.04.2015, 19:11:41 via Website

Deshalb neue Anfrage an den Support gesendet.
Bin gespannt was ich Anfang nächster Woche als Info bekomme wegen dem Update auf 5.0

Antworten
Dirk Schweizer
  • Forum-Beiträge: 7

23.04.2015, 16:34:22 via Website

Klaus Beutelbeck

Deshalb neue Anfrage an den Support gesendet.
Bin gespannt was ich Anfang nächster Woche als Info bekomme wegen dem Update auf 5.0

Hi Klaus
Hast du schon eine Antwort vom Support bezüglich des Lollipop Updates bekommen ?

Antworten
Wezzy
  • Forum-Beiträge: 258

23.04.2015, 17:46:56 via App

Vorbildlicher Support!

LG G2 Lollipop 5.0.2, no Root Nova Launcher
Samsung S3 mini 4.4.2

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2015, 23:47:47 via Website

Hallo, ich habe das selbe Problem und bin hier dazu gestoßen...
Nun eine Frage, ich habe mein G2 gerooted. Kann ich mein G2 trotzdem noch einschicken? Oder würde es zumindest noch bei MediaMark oder Saturn etc. gehen?
MfG

Antworten
Dirk Schweizer
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2015, 09:58:57 via Website

Ein Versuch wäre es wert,ich hatte meins eingeschickt und 2 Tage später ein nagelneues Gerät zurückbekommen.Damit hatte ich nicht gerechnet.Das heisst wohl das die das auch nicht hinbekommen haben.
Viel Glück ;)

Antworten
Benjamin A.
  • Forum-Beiträge: 44

23.06.2015, 15:11:48 via Website

Hatte mich am Wochenende auch an das Update auf Android 5 gewagt. Blöd wie ich bin, setzte ich voraus, dass die PC Suite sich schon melden würde, wenn der Platz auf dem Gerät nicht ausreicht.
Naja, G2 zerschossen und erstmal verzweifelt. Bin dann auf ein FlashTool 2014 gestoßen, habe die Software damit geflasht, allerdings dabei die persönlichen Daten verloren. Dachte ich mir anschließend: Egal, hast ja ein Backup gemacht. Traumhafterweise hat auch der Versuch das Backup einzuspielen wieder das Gerät zerschossen.
Bin dann wieder zurück auf 4.4.2 (mit besagtem Tool), habe dann das Backup eingespielt und war anschließend wieder dort, wo ich vor dem ersten Versuch gestartet bin.
Also als nächstes Speicher frei gemacht, Update über die PC Suite wieder gestartet. Lief auch durch... ABER nach dem Start bekam ich eine Meldung, dass die Software Version nicht zu meinem Geräte-Code passe. WTF?! Hätte mich nicht weiter gestört, wenn nicht sämtliche Prozesse abstürzen würden und das Gerät unbrauchbar wäre. Also Backup zurück, Update wieder versucht -> hätte ja theoretisch beim Vorgang was schief gelaufen sein können. Gleiches Ergebnis. Also wieder Backup eingespielt.

Jetzt bleibt das Teil auf 4.4.2 und wird bald verkauft. Schade eigentlich, das Gerät war toll, aber nach der Erfahrung war es wohl das letzte LG. Bis man mit anderen Herstellern noch schlimmere Erfahrungen macht ;)

Antworten
C B
  • Forum-Beiträge: 31

24.06.2015, 10:15:28 via Website

Kann Deine Probleme GsD nicht nachvollziehen. Aber insgesamt habe ich auch den Eindruck, dass die LG-Software-Abteilung nicht ganz sauber arbeitet. Warum sonst gibt es die PC Suite und dann noch das andere Windows-Progrämmchen (heißt es Support-Tool?)? Von der fehlenden vernünftigen Portierung auf Mac mal ganz abgesehen.

Antworten