Hi und hallo.
Ich hab heut mein update auf marshmallow ota gemacht und optisch hat sich nicht wirklich viel verändert. Allerdings gibts bei mir diverse kleinere zipperlein unter der haube, die mich bereuen lassen, das update gemacht zu haben.
1. Seit dem update kommt immer mal wieder die meldung, dass der interne speicherplatz zu 75% voll sei, was ich mir nicht vorstellen kann, da alles auf der externen karte liegt. Intern sind nur ca 500mb von meinen dateien belegt. Die speicherintensivsten apps sind facebook und whatsapp (durch bilder und videos, die ich geschickt kriege) die belegen zusammen vielleicht 3gb. Ich kann mir den dateizuwachs nur durch das update erklären, dass die downloaddateien noch irgendwo rumliegen, bloß wo?
2. Höre ich beim telefonieren über Bluetooth den gesprächspartner abgehackt, quasi wie wenn er indianermäßig mit der hand an den mund klopft beim sprechen. Beim normalen telefonieren ist das nicht der fall. Allerdings...
3. Schaltet der umgebungssensor das Display zum telefonieren ab und danach nicht mehr an. Nur wenn ich auf den Sensor hauche, dass er beschlägt, geht es mit glück wieder an. Hab schon die Schutzfolie ab und mit einem mikrofasertuch alles picobello saubergemacht, ohne unterschied.
4.die vermindrrte akkulaufzeit, was ich auf den fehlenden stamina modus zurückführe. Gibts da ne verbindliche info, ob und wann der wieder reinkommt?
Hat vielleicht jemand die selben probleme und evtl schon ne lösung für das ein oder andere gefunden? Vielen dank schonmal im voraus.
Mfg bolle