Samsung Galaxy S6 Edge — Mobile daten Shortcut in der Statusleiste verschwunden.

  • Antworten:137
Thomas Niedballa
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2015, 14:16:55 via Website

Ich habe das gleiche Problem seit gerade eben. Ich vermute es liegt an den gleichzeitigen Updates von whatsapp und Facebook. Wahrscheinlich wollen die zusammen mit der NSA, dass man ständig online ist und das umständliche ausschalten der mobilen Daten über das Einstellungsmenü verhindern

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

12.06.2015, 14:50:04 via App

warte ... Wir alle nutzten WhatsApp. .. Alle haben Das update gemacht und die schaltfläche ist weg ... Also kennen wir jetzt die Ursache für das Problem

Antworten
lokan
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2015, 15:13:49 via App

ich nutze kein whatsapp nur viber bei mir ist es auch passiert... ich denke nicht dasa damit zu tun hat!

Antworten
Marco Schwarz
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2015, 15:38:16 via Website

Gerade das Gespräch mit Samsung gehabt.

Problem Ist bekannt, tritt bei den Testgeräten bei Samsung auch auf. Die Software Abteilung arbeitet an einem Update.

Coskun Akgül

Antworten
Yuss Nas
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2015, 15:55:39 via App

es liegt an die Updates von Google... warten wir mal

Antworten
Teufelskerl
  • Forum-Beiträge: 7

12.06.2015, 15:58:23 via Website

Marco Schwarz

Gerade das Gespräch mit Samsung gehabt.

Problem Ist bekannt, tritt bei den Testgeräten bei Samsung auch auf. Die Software Abteilung arbeitet an einem Update.

Danke für das Feedback. Und das Update kommt via.... Galaxy Apps habe ich jetzt gesperrt, nicht das es darüber verteilt wird...

Antworten
Jonas B.
  • Forum-Beiträge: 4

12.06.2015, 17:08:18 via Website

Ich hatte seit gestern Abend ebenfalls das Problem, jedoch reichte es aus in den Shortcut-Einstellungen auf "Zurücksetzen" zu klicken. Anschließend war das Symbol wieder da und man kann seine Ordnung wieder reinbringen.

Antworten
Marcel K.
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2015, 17:55:35 via Website

Jonas Lahode

Ich hatte seit gestern Abend ebenfalls das Problem, jedoch reichte es aus in den Shortcut-Einstellungen auf "Zurücksetzen" zu klicken. Anschließend war das Symbol wieder da und man kann seine Ordnung wieder reinbringen.

Zurücksetzen?
Kenn ich noch vom Galaxy Alpha, aber das S6 hat das nicht mehr oder?
Falls doch, wo?

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 64

12.06.2015, 18:39:01 via App

Bei meinem Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE ohne Branding ist der Button ebenfalls verschwunden.

WhatsApp ist hier übrigens nicht installiert.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2015, 18:45:18 via Website

Coskun Akgül

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S6 edge. Der Shortcut fürs Mobile Daten ist in der Statusleiste verschwunden. Keine Ahnung wie das passiert ist.
Siehe Bild.

![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/5307454/image/rps20150611_230639-1434056993467.jpg

Habe seit heute das gleiche Problem

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

12.06.2015, 18:46:06 via Website

Edit.

— geändert am 12.06.2015, 19:25:51

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2015, 19:24:05 via Website

Insgesamt sind 3 Toggle's verschwunden
-Mobile Daten
-Mobiler Hotspot
-Privater Modus

WTF Samsung?

Antworten
Mr. Robbie
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2015, 19:55:15 via Website

Hallo,
mir gehts seit heute mittag genauso und ich sehe, ich bin nicht alleine....

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 64

12.06.2015, 21:57:27 via App

Jonas Lahode

Ich hatte seit gestern Abend ebenfalls das Problem, jedoch reichte es aus in den Shortcut-Einstellungen auf "Zurücksetzen" zu klicken. Anschließend war das Symbol wieder da und man kann seine Ordnung wieder reinbringen.

Vielen Dank, das ist tatsächlich die Lösung. 👍👍👍

Jedenfalls bei meinem Galaxy Tab S 10.5 LTE

— geändert am 12.06.2015, 21:57:52

Antworten
DanielM
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2015, 23:13:58 via Website

Wo sind diese Shortcuteinstellungen,wills mal ausprobieren!

Antworten
s. b.
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2015, 23:49:33 via Website

hat wer des smart tutor schon runtergeladen und ausprobiert?

Antworten
Coskun Akgül
  • Forum-Beiträge: 10

12.06.2015, 23:55:40 via Website

Marco Schwarz

Gerade das Gespräch mit Samsung gehabt.

Problem Ist bekannt, tritt bei den Testgeräten bei Samsung auch auf. Die Software Abteilung arbeitet an einem Update.

Abwarten und auf update warten

Gruß Coskun

Basti

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

13.06.2015, 07:39:19 via App

Komischerweise sind bei meinen beiden Vorführgeräten (S6 + S6 Edge) die ich im Shop habe die Shortcuts ebenfalls verschwunden. Kurios ist dabei, dass die beiden Geräte seit ca 3 Tagen mit leerem Akku in der Verpackung liegen. Gestern habe ich sie eingeschaltet um mir das Problem da anzuschauen, weil auf meinem eigenen Edge die Shortcuts weg sind, bzw zu gucken ob die Shortcuts auch weg sind. Die Geräte haben beim Start NICHT automatisch diverse Apps geupdatet und die Shortcuts sind trotzdem verschwunden....

Soviel zum Thema...

Antworten
Der alte Fischer
  • Forum-Beiträge: 43

13.06.2015, 07:43:37 via App

Es liegt an diesem Samsung TTS leute nicht an google. Samsung hat dieses Update einfach verhauen.

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

13.06.2015, 10:30:42 via Website

Ich habe auch das Problem seit heute früh. Habe ein Telekom gerät S6image

android rules

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

13.06.2015, 10:59:17 via App

Marco Schwarz

Ich hab um 15.30 einen "Termin" mit eben dieser Smart Tutor App.
Bin mal gespannt..
(Smart Tutor App auch im Galaxy App Store downloadbar)

Marco hat es geklappt?

Antworten
Maxine May
  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2015, 15:03:08 via Website

Hallo,
Habe grade mir Samsung telefoniert da ich mit meinem s6 das selbe Problem habe. Ihnen ist das Problem bekannt und es hängt mit einer App zusammen welche dass auslöst sie aber noch nicht kennen! Es wird an einem systemupdate gearbeitet.

Hoffe ich konnte helfen.
Lieben Gruß maxine

MC FroggyCoskun AkgülBasti

Antworten
Helga
  • Forum-Beiträge: 26

13.06.2015, 17:46:28 via Website

Der alte Fischer

Es liegt an diesem Samsung TTS leute nicht an google. Samsung hat dieses Update einfach verhauen.

Ich hab vor 3 Tagen das Update gemacht und alle Schnelleinstellungen sind vorhanden . Hab ein freies Gerät .

— geändert am 13.06.2015, 17:49:15

Antworten
Jakob Rothenhäusler
  • Forum-Beiträge: 3

13.06.2015, 19:53:03 via Website

Liebes Forum.

Ich bin Mitarbeiter bei Mediamarkt und bin nun schon von vielen Kunden aufmerksam darauf gemacht worden, dass beim S6 und S6 EDGE auf einmal kein Button in der Schnellleiste mehr für mobiles Internet zu sehen ist. Auch bei meinem s6 edge ist keine möglichkeit mehr diesen Button anzeigen zu lassen. Gestern war er noch da? Spuckt es in meinem Handy oder was ist da los?

MFG

Antworten
Jenny B.
  • Forum-Beiträge: 14

14.06.2015, 00:39:44 via App

Ich habe das Problem jetzt auch bei meinem S6. Und es kann nicht an der Aktualisierung der Samsung App TTS liegen, da ich diese noch nie aktualisiert habe ;)

Antworten
Bernd Schmidt
  • Forum-Beiträge: 9

14.06.2015, 08:54:24 via App

Also ich habe bei mir das Samsung Konto reaktiviert und darauf hin wurde ohne Nachfrage die app "TTS text to speech" upgedatet. Das Samsung Konto habe ich nur wieder aktiviert um vom Theme Store ein neues Thema runter zu laden.
Danach waren die Buttons verschwunden (ich glaube ein Neustart war auch noch)
Da mein Phone gerootet ist, habe ich mit Galaxy Tools alles und noch mehr wieder da. Mit der app kann man auch den Regiolock ausschalten. Hatte das Problem im Ausland, dass das Phone mit einer lokalen SIM Karte gesperrt war 😠

Antworten
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 23

14.06.2015, 12:49:19 via App

Das Problem habe ich mit meinem Galaxy S6. Ich finde nicht mal etwas unter den Einstellungen. Dort kann ich nur den Offline Mosus aktivieren (was aber auch in den Shortcuts geht) oder Roaming aber nur Daten abstellen finde ich nicht ...😕

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

14.06.2015, 12:51:21 via App

Oliver S.

Das Problem habe ich mit meinem Galaxy S6. Ich finde nicht mal etwas unter den Einstellungen. Dort kann ich nur den Offline Mosus aktivieren (was aber auch in den Shortcuts geht) oder Roaming aber nur Daten abstellen finde ich nicht ...😕

Einstellungen - > Datennutzung - > Mobile Datenverbindung

Antworten
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 23

14.06.2015, 13:05:09 via App

Jonas L.

Ich hatte seit gestern Abend ebenfalls das Problem, jedoch reichte es aus in den Shortcut-Einstellungen auf "Zurücksetzen" zu klicken. Anschließend war das Symbol wieder da und man kann seine Ordnung wieder reinbringen.

Wo kann man denn die Shortcuts zurücksetzen ???

Antworten
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 23

14.06.2015, 13:07:20 via App

Na klar 😂 danke

Antworten
tamy tam
  • Forum-Beiträge: 3

14.06.2015, 13:59:31 via Website

ist ja ne Riesenschande für SAMSUNG!!!!!!!!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 3

14.06.2015, 14:21:58 via Website

Samsung Italien schreibt das hier:
image

Heißt soviel wie:
Backup machen, Factory Reset, Neustart und unter Einstellungen die automatische Aktualisierung von Apps deaktivieren!
Dann sollte es wieder funktionieren?

Soll das jetzt die Lösung sein Samsung?
Ich hoffe stark, dass wir nächste Woche ein Update bekommen!

— geändert am 14.06.2015, 14:24:27

Antworten
Celli
  • Forum-Beiträge: 2

14.06.2015, 17:22:36 via Website

Hallo ich habe da problem auch seit freitag morgen und ich kann Überhaupt nicht Mobilen Daten aus machen selbst unter Einstellung Nicht undv das find ich komisch
image

— geändert am 14.06.2015, 17:23:48

Antworten
Bernd Schmidt
  • Forum-Beiträge: 9

14.06.2015, 17:30:56 via App

Schau mal unter Datennutzung 😉

Antworten
Coskun Akgül
  • Forum-Beiträge: 10

14.06.2015, 17:31:12 via App

Celli

Hallo ich habe da problem auch seit freitag morgen und ich kann Überhaupt nicht Mobilen Daten aus machen selbst unter Einstellung Nicht undv das find ich komisch
![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7050389/image/AmR-BqGr51WMmJsL-Wpv-K4oTW-X3uyD-9vw9Su2D_G4-1434295375757.jpg

Du kannst die Mobile Daten unter Datennutzung ein- und ausschalten...

Antworten
Celli
  • Forum-Beiträge: 2

14.06.2015, 17:32:24 via Website

Bernd Schmidt

Schau mal unter Datennutzung 😉

Ist da zwar aber kann bei mir nicht deaktiviert werden

Antworten
Konstantin
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2015, 19:18:09 via App

Hi, das gleiche war bei meinem samsung galaxy tab 4 auch so. zieh mal die statusleiste runter und tippe oben rechts auf das icon um das erwiterte quick settings menü aufzurufen. nun tippe auf den stift und anschließend auf zurücksetzen. bei mir hat es geklappt!
LG Konsti

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

14.06.2015, 19:19:41 via App

Konstantin

Hi, das gleiche war bei meinem samsung galaxy tab 4 auch so. zieh mal die statusleiste runter und tippe oben rechts auf das icon um das erwiterte quick settings menü aufzurufen. nun tippe auf den stift und anschließend auf zurücksetzen. bei mir hat es geklappt!
LG Konsti

hier ist kein Stift ( glaube nur beim tab)... Das mit der app hat geklappt. .. Also problem gelöst :D

Antworten
Memo Temo
  • Forum-Beiträge: 5

14.06.2015, 21:02:03 via Website

Brian

Es gibt einen Fix für das Problem der verschwundenen Buttons:

LINK...

Runterladen und installieren, fertig.

Toll. Danke dafür, aber mir fehlt da immer noch der Button für den Privaten Modus. Weiß jemand, wie man diesen wieder bekommt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

14.06.2015, 22:46:48 via App

Memo Temo

Brian

Es gibt einen Fix für das Problem der verschwundenen Buttons:

LINK...

In meinem Beitrag war doch der Link...

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Memo Temo
  • Forum-Beiträge: 5

14.06.2015, 22:57:36 via Website

Brian

Memo Temo

Brian

Es gibt einen Fix für das Problem der verschwundenen Buttons:

LINK...

In meinem Beitrag war doch der Link...

Ja, vielen Dank dafür. Jedoch bringt mir die App nur den Button für die Mobile Daten zurück und nicht den Button für den Privaten Modus.

PS:
Beim Zitat konnte ich deinen Link nicht einfügen, da ich mir heute erst einen neuen Account angelegt habe hier. Sicherheitshalber gegen Spamming. Deshalb habe ich stattdessen LINK geschrieben. Tut mir leid für die Verwirrung. (angel)

— geändert am 14.06.2015, 23:16:54

Antworten
Memo Raffael
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2015, 00:20:49 via Website

Abend!
Weiß, bin kandidat nr 188886 aber gleiches problem. Icon weg.
Dieses 5.0.2 einfach zum kotzen!!!
Es fehlen/nerven eh schon zig sachen!!
Widget direktwahl fehlt.
Während telefonieren im wählfeld die löschtaste fehlt.
Dieser nervige warnhinweis bei jedem deaktivieren der mob. Daten!
Im sms modus mit lautstärketasten kann mann jetzt nur noch die ansicht ändern u. nicht den ton.
Uvm!!!
Hatte bisher das s2 s3 s4 s5 note edge. Alles supper. Bis jetzt mit dem s6! Kotz!!! War stets treu aber wenns so weiter geht wächsle ich 100pro zum apfel!!
Sorry das ich euch mit meinem frust belästige.
Gute nacht

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

15.06.2015, 09:35:10 via App

Danke für die Hilfe Von xda. Das Problem ist erstmal damit gelöst für mich, aber hoffe stark das es von Samsung schnell eine offiziell Lösung gibt.

— geändert am 15.06.2015, 10:28:26

android rules

Antworten
Yvonne Reith
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2015, 11:05:34 via Website

Hallo,

ich habe seit heute morgen dass Problem mit dem verschwundenen Button.

Wenn ich auf den Link klicke öffnet sich die Seite, jedoch finde ich keinen Button
zum Downloaden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Antworten