Hier sehen Sie Ihre zuletzt geöffneten APPs

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

14.07.2015, 13:15:32 via Website

Wie bekomme ich dieses Fenster los, es dokumentiert meine Aktivitäten über Wochen. Das bedeutet, dass jeder der mein Handy ungesichert in die Finger bekommt, sich die Aktivitäten der letzten Wochen anschauen kann.
Abgesehen davon, was nützt es Browser so einzurichten dass kein Verlauf gespeichert wird wenn Android das trotzdem tut.

Ich weiß dass ich meine Seele verkaufe wenn ich ein Handy verwende, aber bisher habe ich immer einen Weg gefunden die Indiskretion und Datensammelei einzudämmen.

Vielleicht auch diesmal?
Wer weiß was?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.07.2015, 13:20:24 via Website

Naja...persönliche Daten sind die zuletzt verwendeten Apps ja nun nicht (nerd)

Wisch die Kacheln doch weg wenn es dich stört. Den Luxus, alles auf einmal zu säubern, gibt es allerdings nur bei Custom-ROMs (bei einem gerootetem Phone mit irgendxeinem XPosed-Modul geht das sicher auch).

Ansonsten....Handarbeit! ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

14.07.2015, 13:30:46 via Website

Die Liste zeigt die geöffneten Seiten des Programms an. Z.B. kann man jetzt auf meinem Tablet den größten Teil Deiner Nachricht lesen. Wenn das keine persönlichen Daten sind was dann?

Handarbeit verlangt Konsequenz und Ausdauer ... unglaublich was man sich an einem Tag so anschaut.

Der Hinweis mit dem gerootetem Phone ist interessant. Zumindest mein Handy hab ich schon gerootet, leider hab ich aber kein Tool gefunden um diese Liste zu beseitigen.

Obwohl ich mit nicht vorstellen kann, dass es außer mir noch nie jemand gestört hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.07.2015, 13:36:40 via Website

Also mich stört es nicht.
Das sind ja keine Daten die raus gehen. Die wären für Fremde auch nur sichtbar, wenn das Phone/Tab geklaut und die Sicherheitssperre geknackt wäre....und wenn dies so wäre, dann wäre das "Problem" mit den zuletzt geöffneten Apps das geringste! (laughing)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

14.07.2015, 13:53:53 via App

nette Funktion beim G3

Uploaded with Directupload Image Sharer

und Tschüss :D

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

15.07.2015, 06:48:46 via Website

Glaubts mir einfach...
Mich störts.
Wenn also jemand einen Tip hat, würde es mich freuen.

Danke Rolf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

15.07.2015, 08:19:06 via Website

Klaus T.

Das sind ja keine Daten die raus gehen. Die wären für Fremde auch nur sichtbar, wenn das Phone/Tab geklaut und die Sicherheitssperre geknackt wäre....und wenn dies so wäre, dann wäre das "Problem" mit den zuletzt geöffneten Apps das geringste! (laughing)

Sie speichern aber Screenshots und daraus lässt sich dann doch das eine oder andere herauslesen.

Quicksiver

Wenn also jemand einen Tip hat, würde es mich freuen.

In den erweiterten Entwickleroptionen gibt es den Punkt "Aktionen icht speichern". Ich habe den noch nicht ausprobiert, aber vielleicht ist das die Lösung Deines Problems.

Wie Du die Entwickleroptionen aktivierst, weiß Du? Mehrfach schnell auf die Build-Nummer tippen.

Ansonsten gilt für mich: Kein mobiles Gerät ohne Dateisystemverschlüsselung und ohne PIN oder Passwort.

— geändert am 15.07.2015, 08:19:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.07.2015, 08:28:39 via Website

Android Anwender

Klaus T.

Das sind ja keine Daten die raus gehen. Die wären für Fremde auch nur sichtbar, wenn das Phone/Tab geklaut und die Sicherheitssperre geknackt wäre....und wenn dies so wäre, dann wäre das "Problem" mit den zuletzt geöffneten Apps das geringste! (laughing)

Sie speichern aber Screenshots und daraus lässt sich dann doch das eine oder andere herauslesen.

Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe?
Diese kleinen Screenshots sind nur auf dem Phone. Interessiert also niemanden, solange du das Phone nicht Fremden zur Verfügung stellst oder es geklaut wird...und wenn dein Phone mal jemand unberechtigt in den Fingern hat, sind sicher andere Sachen interessanter ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

15.07.2015, 08:59:39 via Website

Aktionen nicht speichern ist schon aktiviert. Bringt nix.

Natürlich ist mein Handy mit Passwort gesichert.

Trotzdem gebe ich zumindest mein Tablett auch mal ungesichert aus der Hand und ich möchte nicht jedesmal vorher kontrollieren müssen, welche Aktivitäten offensichtlich angezeigt werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 787

15.07.2015, 09:18:23 via App

Wenn die Person, der du das Tablet gibst, aber besagte App öffnet, sieht sie die Daten doch auch.

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.07.2015, 09:52:04 via Website

Wenn man sooo pingelig ist, sollte man seine Geräte lieber nicht aus der Hand geben (yawn)

:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

28.09.2015, 10:24:19 via Website

Klaus T.

Wenn man sooo pingelig ist, sollte man seine Geräte lieber nicht aus der Hand geben (yawn)

:$

Oder sich einfach schlau machen.
Wer die Spur weiterverfolgen will fängt hier an:

http://www.mobiflip.de/sony-xperia-modelle-small-apps/

PS: Ich fände es einfacher wenn ich einmal keine Antwort auf eine Frage bekomme,
als wenn sich ein Dutzend Leute melden die nichts wissen aber dafür meine Fragestellung lächerlich machen

Antworten