HTC One mini - Hilfe Handy startet immer wieder in den Bootloader

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

19.07.2015, 10:35:50 via Website

Guten Morgen,

ich komme gleich mal zu meinem Problem.

Mein htc One mini ging vor einigen Wochen nachdem der Akku leer war zum ersten Mal in den Bootloader und ich hatte kein Plan und hab irgendwas gedrückt gehabt sodass ich wieder mein Telefon normal benutzen konnte. Beim zweiten Mal als der Akku leer war, passierte es wieder und da klickte ich auf Reboot und es klappte wieder. Ich hatte vor alle meine Daten zu speichern falls das was ernsteres sein sollte und achtete darauf, dass das Handy immer aufgeladen bleibt. Doch vor paar Tagen hatte ich es versäumt und jetzt startet er nicht mehr normal. Bin schon auf recovery gegangen und das system zu Rebooten, aber ich lande immer wieder beim bootloader. Die Garantie ist schon längst hin. Da sind total wichtige Daten drauf :((

Kann es vllt daran liegen, dass mein Speicher eig komplett voll war, weil es immer so ein Dreieck angezeigt hatte, dass ich Daten löschen muss, um Platz zu machen. Kann er deswegen nicht normal starten ?? Was kann ich bloß tun ???

Ich will jetzt erst mal das Handy gerade vollladen, aber es ist halt die ganze Zeit an der bootloader. Sogar wenn ich auf shutdown klicke, geht es kurz aus und dann kommt der Akku Zeichen und es ist wieder im bootloader.

Ich muss meinem daten retten :(

Im Internet steht nirgendwo etwas außer nur eine Seite mit einer Anleitung...

Bitte helft mir :((

— geändert am 04.04.2019, 23:54:24 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

19.07.2015, 10:36:28 via App

Hallo dii!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Andy N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.870

19.07.2015, 10:38:17 via App

Also am Speicher kann es eigentlich nicht liegen.
Allerdings ist es ungewöhnlich das es, wenn der Akku leer ist in den Bootloader booted...

Ist es denn gerooted?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

19.07.2015, 10:39:37 via Website

Was bedeutet gerootet?? Ich habe an dem Gerät nix verändert. Also neue spftware drauf gespielt oder irgendwas. Kenne Mich da null aus :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

19.07.2015, 10:41:34 via Website

Kili

Also am Speicher kann es eigentlich nicht liegen.
Allerdings ist es ungewöhnlich das es, wenn der Akku leer ist in den Bootloader booted...

Ist es denn gerooted?

Was bedeutet gerootet?? Ich habe an dem Gerät nix verändert. Also neue spftware drauf gespielt oder irgendwas. Kenne Mich da null aus :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.870

19.07.2015, 11:09:44 via App

Okay... Was werden dir im Bootloader für Daten angezeigt?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

19.07.2015, 11:31:20 via Website

Kili

Okay... Was werden dir im Bootloader für Daten angezeigt?

image

— geändert am 19.07.2015, 11:32:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.870

19.07.2015, 12:02:31 via App

Danke. Also gerooted ist es nicht.

Und wenn du Reboot auswählst kommst wieder in Bootloader?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

19.07.2015, 12:08:38 via Website

genau, wenn ich reboot klicke dann geht es aus und wieder an aber im bottloader. Und auch wenn ich auf bootloader drücke und dann auf recovery, komme ich wieder in den bootloader :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

09.10.2015, 18:18:08 via Website

dii

genau, wenn ich reboot klicke dann geht es aus und wieder an aber im bottloader. Und auch wenn ich auf bootloader drücke und dann auf recovery, komme ich wieder in den bootloader :(

Da steht Fastboot auf dem Bild das ist die Möglichkeit es mit einem RUU wiederherzustellen

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2015, 22:15:17 via Website

Hallo und einen schönen Abend zusammen!!!

Ich bin neu hier und habe ebenfalls ein Problem wie auch "dii" mit meinem HTC One mini, das immer wieder in den Bootloader startet.
Mit einem RUU komm ich auch nicht weiter. Weder mit RUU.exe Programmen weder noch mit dem ADB CMD "fastbootRUU" befehl.
Es erscheint noch nicht einmal der schwarze Bildschirm mit dem silbernen HTC Logo.

Habt ihr eine Idee was ich noch tun könnte???
Ich danke im voraus.

Das wird angezeigt:

* LOCKED *
M4_UL PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.21.0000
OS-3.10.161.6
eMMC-boot 1024MB
Mar 7 2014, 17:40:05. 23019

— geändert am 23.11.2015, 22:51:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2016, 22:37:19 via Website

Hallo, ich habe eine mögliche Lösung gefunden, weiß nicht ob es langfristig funktioniert.
Jedenfalls kommt man aus dem Bootloader raus indem man einfach ein Gummiband über den Power-Knopf(muss immer gedrückt bleiben) wickelt und gleichzeitig das Handy am Ladekabel lässt, so dass es immer wieder neu startet.
Irgendwann bei mir nach ca 20 mal neustarten kommt das htc Logo statt dem Bootloader, Gummiband entfernen und normal starten lassen.
So bin ich mit dem gleichen Problem erstmal ins normale Menü gekommen. Problem ist, dass es nach neustarten erstmal wieder beim Bootloader gelandet ist, aber die Abstände, dass es in den Bootloader geschmissen wird, wurden immer kürzer und aktuell läuft es normal. Ich habe es dann auch hinbekommen, nachdem ich einige Male in den Bootloader geschmissen wurde, ein Update durchzuführen(ganz normal über die Abfrage nach Software Updates in den Einstellungen) und wie gesagt aktuell läuft alles als wäre nichts gewesen.
Zwischendurch bei den Neustartversuchen mit dem Gummiband war der Vibramotor abgeklemmt, aber vermute das hängt nicht zusammen mit dem Fehler.

Das Htc war und ist nicht gerootet.

Ich hoffe ich kann damit einigen helfen, die auch das Problem haben und wenigstens ihre Daten retten und evtl. sogar das Smartphone können.

Viel Erfolg

Coco Barsic

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.08.2017, 17:35:26 via Website

Hi,
habe mit meinem One Mini das selbe Problem und komme nicht weiter. Auch das oft Neustarten hilft bei mir nicht.
Gab es sonst noch Lösungen für das Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.09.2017, 20:28:40 via Website

Hallo,

exakt den gleichen Fall bei mir gehabt: Nur der Recovery-Modus hat geholfen, der hier für HTC erklärt wird:

www.pcwelt.de/ratgeber/Android_mit_dem_Recovery-Modus_retten-Im_Notfall-
8583953.html

Damit konnte ich wieder auf mein Handy zugreifen und alles sichern...danach hol ich mir ein neues...

Liebe Grüße

Sandy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2019, 23:32:33 via Website

Vielen Dank für den Typ. Es funktioniert wirklich. Hat bei mir zwar eine halbe Stunde gedauert, aber ich konnte nun meine Daten sichern, vor allem hatte ich dummerweise alle Telefonkontakte nur im internen Speicher abgelegt.
Ich fürchte das Gerät ist trotzdem hin, der Fehler trat schon häufiger auf und es dauerte immer länger bis ich aus dem Bootmodus wieder rauskaum. Bei mir liegt es wohl auch am Akku, der hat zwar noch eine anständige Laufzeit, allerdings bemerke ich schon länger, dass er manchmal ziemlich heiß wird.

Antworten