Tablet schaltet sich automatisch aus trotz 70% Akku

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

03.08.2015, 16:09:51 via Website

Hallo,
mein Tablet schaltet sich automatisch aus obwohl ich noch genügend Akku hab (70%)...
wenn ich es dann wieder anschalte sind es plötzlich nur noch 30% oder weniger. Ich hab auch generell das Gefühl mein Akku lädt nicht richtig auf, weil wenn ich ihn auflade die Prozente ganz schnell nach unten gehen...
hoffe jemand kann mir helfen ;/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

03.08.2015, 16:17:04 via App

Wie alt ist der Akku denn? Hört sich stark nach einem defekten Akku an.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

03.08.2015, 16:18:19 via App

Schönen guten Tag, darf ich Fragen um welches Tablet es sich handelt? Ein paar Infos wären top ;-)

Generell würde ich sagen das dein Akku einen weg hat, also so wie sich das im ersten Moment für mich anhört. versuchen kannst du es aber erst mal mit einer kalibration des Akkus, wie das geht ist hier im forum oft beschrieben wurden. Ich würde es erst mal damit versuchen und wenn keine Garantie mehr drauf ist und man überlegt einen neuen Akku ein zu bauen, würde ich versuchen die Firmware zurück zu setzen, wenn dann immer noch nichts geht, kann man es noch immer zur Reparatur geben. Hast du mal geschaut ob irgend eine APP an deinem Akku zieht?

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

03.08.2015, 16:29:38 via App

Also entweder ist dein Akku kaputt oder mit der Software ist etwas nicht in Ordnung. Ersteres lässt sich durch das Einbauen eines neuen Akkus lösen, das solltest du aber erst machen, wenn es mit Sicherheit am Akku liegt. Du müsstest mal schreiben was genau du für ein Tablet hast (inklusive Androidversion)... Ansonsten würde ein komplettes Zurücksetzen auf die Werksversion (Achtung Datenverlust) vielleicht helfen

Antworten