Google Nexus 4 — Nexus 4 Bildschirm defekt, Datenrettung

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

24.10.2015, 12:42:13 via Website

Hallo Leute

Vor einigen Wochen ist mir der Bildschirm meines Nexus 4 (CM 12.1-20150822-Nightly-mako) kaputt gegangen und ich kann nur noch die obersten 20-30mm des Bildschirms benutzen.
Da das Handy versichert ist (Mediamarkt) möchte ich es einschicken und reparieren lassen.

Meine Fragen:

  1. habt Ihr schon Erfahrung mit dem Mediamarkt Reparaturservice gemacht?
    Wie vertrauenswürdig ist Mediamarkt? Das Handy lässt sich z.Z. ohne Pin anschalten.

  2. Wie kann ich meine Daten am besten retten?
    Ich habe mir schon ein Micro-USB OTG-Y-Kabel besorgt um die Maus verwenden zu können aber mein Rom scheint USB OTG absolut nicht zu unterstützen.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten der "Fernsteuerung"?

Ich möchte mich schon im Voraus für Antworten bedanken

Antworten