Samsung Galaxy S6 — Galaxy S6 startet nicht mehr - Akku defekt?

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

04.04.2016, 12:43:14 via Website

Hallo,
folgendes Problem:
Vorhin hat mein S6 am Ladekabel noch ganz normal funktioniert. dann steck ich es ab, will mein handy ne stunde später benutzen, schwarzer Display. Reagiert gar nicht mehr. Kein led leuchten, kein vibrieren. auch kein factory reset oder wipe cache möglich.
Wenn ich das s6 ans Ladekabel stecke, wirds bloß warm.
Ist der Akku defekt ?

mfg

edit: Mir ist es mal vor ca. 3Monaten ins Wasser gefallen. War danach aus. N Kumpel hats dann geöffnet, getrocknet und die Kontankte gereinigt und seitdem hats auch wieder ohne Probleme funktioniert.

— geändert am 04.04.2016, 12:46:35

Bertibus Bond

Antworten
  • Forum-Beiträge: 360

04.04.2016, 16:32:13 via App

Dann würde ich mal sagen defekt

android rules

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

05.04.2016, 08:21:51 via Website

Anruf in der Werkstatt: "Hallo, mein Auto fährt nicht - warum?"

Wie soll denn jemand hier im Forum per Ferndiagnose wissen, was an Deinem Handy hopps gegangen ist???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

05.04.2016, 12:04:28 via Website

Wenn man in der Werkstatt anruft und sagt: " Hallo, mein Auto fährt nicht, da es nicht mehr angeht. Beim drehen des Schlüssels im Zündschloss geht nicht mehr mal ne Lampe an" - Können die auch schon sagen: Liegt wohl an der Batterie ;)
Das ne genaue Diagnose nicht möglich ist, ist mir schon klar. Jedoch kann ja wer schon ähnliches erlebt haben oder gelesen haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.472

05.04.2016, 16:30:39 via Website

Wenn das Smartphone beim laden noch warm wird, spricht es eher dafür das der Akku noch lädt und möglicherweise noch o.k. ist. Hätte der Akku ein Problem, würde das Gerät eher sehr warm werden oder keine merkliche Erwärmung erkennen lassen. Wäre der Akku defekt (Zelle(n) def., Leckströme etc.) würde das Smartphone sehr wahrscheinlich noch booten. Ich tippe viel mehr auf ein 'dead loop' damit hätte sich das Gerät auf gehangen und man bekäme es bestenfalls mit irgendeiner Tastenkombination (eine wurde hier ja schon genannt) wieder auf die Spur. Mein S6 war derart 'in den Wald gelaufen', dass ich es auch nur mir wilden Tastenkombinationen wieder ans laufen bekommen habe. Die wirklich helfenden Kombination kann ich gar nicht nennen weil ich so die Faxen dicke hatte, dass ich alle möglichen Variationen nacheinander gedrückt habe. Hilft das alles nichts, bleibt sowieso nur der Gang (der postalische Weg) ins Samsung Service Center.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

05.04.2016, 20:10:02 via Website

Da ich eh keine Garantie mehr drauf habe, hab ichs eben geöffnet und ans Ladekabel angesteckt. Die erwärmung kommt von Motherboard so ziemlich da wo die Wifi-Antenne ist. Wobei Erwärmung ist noch untertrieben. Ist nämlich heiß.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

05.04.2016, 21:34:17 via App

Passiert was, wenn du etwas länger die Power taste drückst (ca 30sec)?

Das sollte nämlich das System neu starten.
Wenn nicht ist es ganz sicher ein defekt

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

05.04.2016, 22:12:24 via App

Patrick Schäfer

Hallo,
folgendes Problem:
Vorhin hat mein S6 am Ladekabel noch ganz normal funktioniert. dann steck ich es ab, will mein handy ne stunde später benutzen, schwarzer Display. Reagiert gar nicht mehr. Kein led leuchten, kein vibrieren. auch kein factory reset oder wipe cache möglich.
Wenn ich das s6 ans Ladekabel stecke, wirds bloß warm.
Ist der Akku defekt ?

mfg

edit: Mir ist es mal vor ca. 3Monaten ins Wasser gefallen. War danach aus. N Kumpel hats dann geöffnet, getrocknet und die Kontankte gereinigt und seitdem hats auch wieder ohne Probleme funktioniert.

Wenn du das Ladekabel dran hast an dein s6, kommt da wenigstens auf dem Display ein Akkusymbol?

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

05.04.2016, 22:25:25 via Website

nein kommt gar nichts. kein vibrationen, nichts auf dem bildschirm und auch die led leuchte oben rechts nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2016, 17:02:51 via Website

Hallo wie endet es überhaupt was war das problem oder was hast du gemacht habe genau das gleiche problem :D bitte antworte schnell:D

Antonio Heymann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2017, 16:42:58 via Website

Servus, ich habe ein ähnliches Problem.
Handy auch in Wasser gefallen. Habe die Kontakte etwas gereinigt und die Platine mit Isopropanol im Ultraschallbad gereinigt sowie ein neues Akku verbaut.

Das S6 lässt sich nur einschalten wenn es am Netzteil hängt und alle Funktionen sind gegeben. Sobald ich den Stecker abstecke, ist es sofort aus und schaltet sich nicht mehr an.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und konnte diese beheben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2017, 10:52:24 via Website

Tobi

Patrick Schäfer

Hallo,
folgendes Problem:
Vorhin hat mein S6 am Ladekabel noch ganz normal funktioniert......

Wenn du das Ladekabel dran hast an dein s6, kommt da wenigstens auf dem Display ein Akkusymbol?

Also ich habe das Display von meinem 6Edge zumindest mal wieder ans laufen gebracht, aber jetzt hängt es beim Ladesymbol!? Was kann jetzt noch machen damit es komplett hochfährt?
Denn an demich Ladesymbol tut sich auch nichts...Aber das Handy wird warm.

Ganz erwartungsvolle Grüße ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2017, 01:09:31 via Website

Ich habe genau das selbe problem wie bekomme ich es an? Also wie hast du es anbekommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2017, 08:17:51 via Website

Hallo zusammen, ich habe ein Galaxy S5 und das selbe Problem. Gestern hatte ich die Kamera benutzt und es dann einfach liegen lassen. Dann nach einer Weile ohne irgendwas rumzustellen ganz normal ans Ladegerät gehängt. Abends 4 Stunden später wollte ich es anschalten und es hat keinen Mux mehr gemacht. Keine LED, kein Vibrieren, kein Display. Das Gerät war sehr warm. Ob angesteckt oder nicht macht keinen Unterschied. Hab dann alles an Tastenkombinationen probiert was es so gibt. Akku und Karten rein und raus. Spannung vom Akku sagt ca. 4,2V und das sollte denk ich passen. Wenn ich es ohne Akku anstecke wird es auch warm (nicht gut, denk ich mal). Sieht aus als ob das Handy innen einen Kurzschluss hat. Hat jemand noch gute Ideen oder Tipps? Weis nicht ob es noch in der Garantiezeit ist, aber sollte eigentlich. Es ist gerootet, aber KNOX wurde dabei nicht ausgelöst und das Betriebssystem ist ein normales Lollypop, ohne grosse Veränderungen, nur einige APPs deaktiviert bzw. deinstalliert. Gibt es da Probleme wegen Garantie? Wie gehe ich am besten weiter vor? Brauche das Handy natürlich dringen, wie sollte es auch anderst sein...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2017, 09:04:22 via Website

Moin ihr Lieben, ich hatte gestern genau das Problem gehabt! Akku lädt nicht mehr! Die Lösung ist : Kombination Knöpfe... Rechts ausen Seite, links laut nach unten Regler und Mitte unten! - die drei Knöpfe gleich zeitig gedruckt halten bis das Display aus geht, dann sofort los lassen! Wenn zu spät los lässt, kannst du nochmal versuchen, Danach ist es Reset Funktion abgeschlossen und funktioniert einwandfrei! Viel Glück

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.07.2017, 18:23:56 via Website

Hallo Tobi.

Genau dieses von dir geschilderte Problem habe ich. Kannst du mir da weiter helfen?

— geändert am 23.07.2017, 18:24:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2017, 11:32:03 via Website

Ich hatte jetzt so ein ähnliches Problem, dachte schon jetzt ist es kaputt :'( Nun habe ich mal den Gockel gefragt und prondo.....Deine die erste Antwort war gleich der Heilsbringer Danke Dir Tino :D ;)

— geändert am 04.12.2017, 11:39:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2017, 10:32:47 via Website

*hilfreich Antwort erwünscht * (smug)

Uns ist gestern das gleiche passiert, nur hatten wir es wieder ins Wasser noch sonst fallen lassen, es ist schon über die Garantie und es ging einfach aus, kein Zeichen keine rebooten möglich kein garnichts, hat irgendeiner ein erfolgreiches Erlebnis damit gehabt? Oder musstet ihr euch ohne Antwort oder mit dem Verabschieden eures S6 anfreunden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.472

21.12.2017, 17:37:53 via Website

Ich hatte bei einem S6 einmal das genannte Problem, die exakte Tastenkombination, die ich dann lange, sehr lange gedrückt habe (>30sek), vermag ich nicht zu sagen, es könnte aber nur Power + lauter oder Power + leiser gewesen sein. Seitdem läuft das Gerät tadellos, das Problem ist nie wieder aufgetreten. Ich vermute, dass die Firmware 'in den Wald' gelaufen war.
Rein theoretisch kann es aber auch so gut wie jede Hardware Komponente sein.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2018, 14:00:40 via Website

Oh mein Gott... ich danke dir so so viel mals! Du hast mir grad das leben gerettet... hab schon fast geheult weil ich dachte mein handy ist kaputt :D ich würde dich jetzt am liebsten drücken!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.472

19.01.2018, 18:02:16 via Website

Wo muss ich hinfahren :D

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten