LG G5 — Tastatur in Display eingebrannt?

  • Antworten:30
Golden Puff
  • Forum-Beiträge: 9

08.06.2016, 21:20:59 via Website

Hi Leute,
mir ist heute aufgefallen das sich an meinem knapp 1 Monat altem G5 die Tastatur in das Display eingebrannt hat.
Mit entsprechenden Hintergrund deutlich erkennbar.
Wollte mal fragen ob noch jemanden so etwas aufgefallen ist?
Ich würde sagen aufjedenfall ein Garantiefall oder?

Kann morgen auch mal ein Bild davon posten.

Cheers

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

08.06.2016, 21:23:50 via App

Grundsätzlich kann das sein bei diesem Displaytyp ... allerdings würde ich da nach so kurzer Zeit auch versuchen die Garantie in Anspruch zu nehmen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
cturbo
  • Forum-Beiträge: 64

08.06.2016, 21:35:47 via App

Ja poste mal ein Bild bitte, wäre echt interessant ;)

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

08.06.2016, 22:17:22 via Website

Golden Puff

Ich würde sagen aufjedenfall ein Garantiefall oder?

Klingt sehr danach, denn gerade das sollte bei einem IPS Display nicht passieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

09.06.2016, 07:07:08 via App

Ich sehe das eher als einen Fall für die Gewährleistung, nicht für die Garantie.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

09.06.2016, 07:22:16 via Website

Stefan Z.

Grundsätzlich kann das sein bei diesem Displaytyp ...

Stefan, ist das dein Ernst? (thinking)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Michael

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

09.06.2016, 07:31:11 via App

Matze

Stefan Z.

Grundsätzlich kann das sein bei diesem Displaytyp ...

Stefan, ist das dein Ernst? (thinking)

Das kommt davon, wenn man zu viel im AndroidPIT-Magazin liest 😉. Dort wird fast ständig behauptet, LG würde OLED verbauen. Ist im Premium-Bereich aber nur beim Flex der Fall (POLED). Der Rest ist IPS, und ein "einbrennen" unbekannt.

— geändert am 09.06.2016, 07:31:40

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

09.06.2016, 07:42:49 via App

Nein, Du hast Recht, es hat ja ein Ips Display .... ich hatte Oled im Kopf, wg dem always on Feature, mein Fehler.
Mark hat Recht.

— geändert am 09.06.2016, 07:43:55

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Golden Puff
  • Forum-Beiträge: 9

09.06.2016, 09:53:29 via Website

Ich werde heute Abend wenn ich daheim bin mit der Spiegelreflex ein Bild machen ;)

Das mit den always on ist gerade so eine große Sorge von mir.
Ich mein wenn sich schon die Tastatur einbrennt die ja bei weitem nicht so oft zu sehen ist wie die Uhr von dem Always on.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

09.06.2016, 10:17:50 via App

Berechtigter Gedanke. Aber ist das Always on nicht gedimmt?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Golden Puff
  • Forum-Beiträge: 9

09.06.2016, 11:57:48 via Website

Naja schon
Aber ich mein bei nem Durchschnittsschlaf von 8h (ok bei mir nie :D) kann das doch nicht gut sein
Und tagsüber ist es ja auch immer mal wieder an

Antworten
Golden Puff
  • Forum-Beiträge: 9

09.06.2016, 18:01:53 via Website

Hab grad versucht Bilder zu machen.
Leider nicht möglich.
Dafür ist es einfach noch nicht stark genug.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

09.06.2016, 18:31:51 via App

Ist doch Wurst, wie stark das zu sehen ist. Da das Gerät sehr neu ist und so etwas nach so kurzer Zeit nicht sein kann/darf, ab zum Händler.

Michael

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

09.06.2016, 19:08:08 via App

Schließe mich Frank an. Gar kein Theater hier mit Fotos oder Problemlösung. Zurück damit. Du wirst mit diesem "Makel" im Kopf immer ein Problem haben. Das ist das Geld nicht wert. Umtausch oder Geld zurück. Keine Reparatur! Behaupte, dass eine Reparatur einen Wertverlust darstellt und das das nach nur einem Monat nicht hinnehmbar ist. Versuch ist es wert

— geändert am 09.06.2016, 19:09:07

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Golden Puff
  • Forum-Beiträge: 9

09.06.2016, 21:12:08 via Website

Alles klar dann werd ich morgen mal zum O2 Shop maschieren und das dort regeln ;)

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

10.06.2016, 15:08:41 via App

Und - was ham se gesagt?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

10.06.2016, 15:11:40 via App

Interessiert mich auch. Berichte mal.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Golden Puff
  • Forum-Beiträge: 9

13.06.2016, 19:56:24 via Website

Also war jetzt im O2 Shop.
Hatt absolut keine Probleme gegeben.
Die haben mir sofort ein neues Gerät mitgegeben und das "alte" eingeschickt.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2016, 07:34:15 via Website

Hallo Leute, ich habe ähnliches Problem, was mich wirklich ein wenig stutzig macht.

Gestern ist mir aufgefallen, dass ich in meine Google Tastatur (Design grau/schwarz) auf meinem G5 etwas durchschimmern sehen konnte. Nach mehrmaligen Hinschauen hat sich da glatt ein Pokeball aus Pokemon Go eingeschlichen!!! Das Spiel ist keine Woche alt auf meinem Handy und ich habe es ehrlich gesagt auch nur ein paar mal gespielt, bei uns im Kaff hat man sowieso nur kaum Gelegenheit dazu. Jedenfalls habe ich bei genauem Hinschauen gemerkt, dass dieses Eingebrannte nur in einem Grau zu sehen ist. Auch die komplette obere Bildschirmhälfte schimmert weiß durch, wie eben bei einem Hangout die obere weiße Hälfte des Bildschirms als Chatverlauf angezeigt wird, wenn die Tastatur hochgeklappt ist... Das macht mich schon ziemlich stutzig, da das Telefon nicht mal ansatzweise "alt" ist und ich auch wirklich nach 1 Min schon mein Display auf "aus" automatisch schalte bzw. eigentlich bin ich sowieso kein Mensch, der sein Handy sich selbst überlässt: Wenn ich es nicht mehr brauche, schalte ich es manuell aus. Ich habe zwar auch Always-On-Display aktiv, jedoch sieht es so aus, als würden sich weiße bzw. helle Farben in das Display einfressen. Als ich die Tastatur auf Designfarbe Grün gewechselt habe, sehe ich nun nichts mehr von dem Ganzen, jedoch stört es mich allein schon von der Tatsache, dass es da ist!

Ich habe hier mal einen Screenshot UND ein Bild meiner DSLR beigefügt, das Bild habe ich stark mit Photoshop bearbeitet, damit man es erkennen kann, ansonsten würde ich das gar nicht drauf bekommen. Allerdings kann man es deutlich erkennen...

EDIT: Ich kann hier leider als "neuer" User keine Bilder bzw. externen Links angeben, obwohl ich die interne Bilder-Hochladen-Funktion genutzt habe. Ich sende hier nun ein Link bei für meine Bilder, welchen ich mit einigen Leerzeichen vor und nach dem "www" versehen muss, dies müsst ihr nur in der URL Leiste korrigieren, sorry:

http://www.abload.de/gallery.php?key=xoBLiY7A

Ich werde mal schauen, ob ich heute zu einem 1&1 Laden gehen kann und das Ganze dort schildere. Ebenso hoffe ich, dass es sich hier wohl nur um eine erste Charge handelt, das LG G5 würde ich eigentlich ganz gerne behalten. Wenn es jedoch ein Dauerporblem werden würde, weiß ich nicht, ob man hier aus einem 1&1 Vertragshandy raus kommt bzw. ein anderes Modell erhalten könnte? Ich würde natürlich mir erst mal in Ruhe Gerät Nr. 2 anschauen, wenn dies aber wieder passieren sollte, dann bin ich wahrscheinlich "lange" Zeit LG G5 Besitzer gewesen...

PS: An Golden Puff: Ist es mit dem neuen Handy bisher nochmal so ergangen bzw. gibt es hier Neuigkeiten?

Gruß

Markus

— geändert am 22.07.2016, 07:51:42 durch Moderator

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

22.07.2016, 07:50:28 via Website

@ Markus, schreib einem Mod eine PN und bitte ihn, dich frei zu schalten. Dann kannst du die Bilder vernünftig anhängen.

Das G5 hat doch kein Amoled Display, oder?

— geändert am 22.07.2016, 07:51:44

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

22.07.2016, 07:52:05 via Website

Hallo Markus!

Ich habe den Link zu deinen Bildern mal anklickbar gemacht. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Ingalena

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2016, 07:59:27 via Website

Danke, werde ich mal machen ;)

Nein, es ist ein IPS Display

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2016, 08:03:48 via Website

Klaus

Hallo Markus!

Ich habe den Link zu deinen Bildern mal anklickbar gemacht. :)

Ach, hui! Danke!!! Haben eben im Augenblick dir geschrieben!!! vielen Dank
Und sorry falls Doppelpost!

Klaus

Antworten
Marco E.
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2016, 21:43:16 via Website

Hallo,

mir ist heute das selbe passiert, und zwar habe ich die Zeitraffer-Funktion der Kamera genutzt. Die Kamera lief ca 3-4 Stunden durch und hat aufgezeichnet. Als ich mir das Video anschauen wollte ist mir aufgefallen das sich das Kamera-UI in den Display eingebrannt hat und das nach einem Neustart auch nicht mehr wegging.

Antworten
Clamor Sachtler
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2016, 22:46:08 via Website

Geht mir genauso, bei mir hat sich auch nach einer Zeitraffer-Aufnahme das Kammera UI eingebrannt. Ich werde mich in den nächsten Tagen an den Amazon Support wenden und sehen was passiert.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 10

30.07.2016, 11:43:22 via Website

Ich habe nach ein paar Stunden bemerkt, dass das Display wieder einwandfrei ist, allerdings passiert das nun schon des Öfteren, so dass ich eigentlich trotzdem mal dem LG Support geschrieben habe und auf eine Antwort warte, die ich hier dann euch nicht vorenthalte ;)

Antworten
Fabian Edler
  • Forum-Beiträge: 1

20.09.2016, 20:40:28 via Website

Nachdem ich gerade auf meinem LG G5 eine halbe Stunde lang ein Video auf YouTube geschaut habe, hab ich das gleiche Problem.... Deswegen habe ich das Thema auch gegoogelt und das Forum hier gefunden. Ich hoffe mal das es wieder verblasst.... Nachdem ich das Gerät vor 4 Wochen von der Reparatur zurück gekommen habe ist jetzt schon wieder etwas..... Garantiert mein letztes Handy von LG.

Antworten
Mick
  • Forum-Beiträge: 43

19.10.2016, 21:12:15 via Website

Ich hab mein G5 umgetauscht.... Hatte LG angeschrieben und da wurde mir dazu geraten. Der Fehler ist denen wohl schon länger bekannt.
Hatte das Telefon erst zwei Tage als es anfing...

Antworten
Patrick XXX
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2016, 15:53:05 via Website

Wie hat amazon reagiert?
Bei meinen lg g5 tritt genau das gleiche Problem auf, echt nervend über längeren Zeitraum!

Antworten
Simon W.
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2017, 21:25:01 via Website

Moin,

habe heute benmerkt, dass sich die Bedienungsleiste in das Display eingebrannt hat, habe aber leider nur Gewährleistungsanspruch, hat da jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Antworten