Samsung Galaxy S6 — Ladeproblem - S6 lädt nicht mehr korrekt

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2016, 17:29:11 via Website

Hallo,

sorry falls diese Frage schon mal gestellt wurde oder falls es ein einfaches Problem ist.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Gerät (Galaxy S6):

Seit Gestern kann ich mein Gerät manchmal nicht laden. Ich konnte ein Problem mit meinem Ladekabel ausschließen (funktioniert bei anderen Handys und auch mein Handy funktioniert - wenn es gerade nicht will - nicht bei anderen Ladekabeln; wenn es jedoch gerade Lust hat, dann funktioniert es bei allen Kabeln). Ich kann mich an keinen besonderen Vorfall (Wasser, Stoß, Fall oder sonstiges) erinnern.

Kann man für mein Problem eine Ferndiagnose durchführen oder braucht ihr dazu noch andere Informationen oder ist es einfach am klügsten das Handy reparieren zu lassen.

Danke für eure Hilfe ;)

Lg Alex

— geändert am 07.08.2016, 18:19:41 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

07.08.2016, 17:44:20 via App

Das kann am Akku oder aber der Ladeelektronik liegen .... lass es reparieren.
Du kannst es auch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen um so Softwareprobleme auszuschließen, aber das bringt wahrscheinlich nichts.

— geändert am 07.08.2016, 17:45:21

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2016, 18:04:09 via Website

Danke für deine schnelle Antwort.
auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat leider nichts gebracht, trotzdem danke :)

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.08.2016, 18:21:52 via Website

Hallo Alex,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen.

Zu deiner Frage: kann es sein, dass du etwas Dreck in deiner USB Buchse hast? Versuche doch mal, diese etwas auszupusten

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2016, 19:49:23 via Website

Hiho,

danke fürs Ändern vom Titel. Ich habe bereits die Buchse gesäubert. Leider ist es das nicht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 255

07.08.2016, 21:26:15 via Website

Wo würdest du dein S6 zur Reparatur geben. Über Probleme mit dem Akku gab es bislang hier im Forum keine Einträge.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß jori

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2016, 22:04:30 via Website

Ich komme aus Österreich und habe das Handy mit Vertrag bei T-Mobile gekauft. Werde morgen nach der Arbeit dort hingehen und es mal einschicken lassen (habe normalerweise Garantie drauf, 1-2 Jahre steht dort - vom Anbieter abhängig - und ich hab es gerade nicht ein Jahr lang).

jori

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2016, 00:56:50 via Website

Ich habe seit gestern auch ein Problem mit dem Laden meines S6.
Ladekabel ins Handy, es brummt und dann, nicht wie sonst entspanntesLaden.
Nein, der Bildschirm wird schwarz, erst ist links ein kleines Kreuz und dann ist es rechts und dann ist der Bildschirm wieder sichtbar. Nur wird dann leider nicht mehr geladen.
Ladegerät funktioniert, habe ich an anderem Gerät ausprobiert.
Kabel ist auch in Ordnung, habe es an einem anderen Gerät ausprobiert.
Es muss am S6 liegen, vor allem, ab und an läßt sich das Handy laden.
Hat noch wer dieses Problem oder gibt es einen Lösungsvorschlag?

Hatte es heute auch am PC, sonst völlig problemlos, konnten die beiden nicht miteinander kommuniziren.

Ich schlauerweise alles auf Werkseinstellungen, hätte ich mir schenken können.

Vor einem Jahr hatte ich diesen schwarzen Schirm mit dem kleinen Kreuz schon einmal, erst kam die Meldung Dockingstation verbunden und dann fuhr das Handy runter und nur nach Lust und Laune des S6 wieder rauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2016, 00:25:31 via Website

Moin ich bin auch neu hier . Ich habe das gleiche Problem wie Peter Witt seit einigen Tagen , genau so tritt es auch auf . Schnellladen ist auch nicht mehr möglich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2016, 05:58:56 via Website

Genau das selbe Problem wie meine beiden Vorposter habe ich nun auch. Ging von jetzt auf gleich einfach los.
Bildschim flackert kurz, wird dann schwarz. ein kleines Kreuz links unten dann rechts unten.
Und dann ist wieder alles ganz normal.
Laden lässt sich das Handy auch nicht mehr richtig. Mal geht es fü 3 Minuten dann mal wieder nicht. Schnellladen ist so oder so nicht drin. Gestern kam dann wähend ich im WhatsApp geschrieben habe plötzlich eine Popup Nachricht. Darin stand irgendwas von Powersharing, wieviel Akkuleistung ich dem anderen Gerät geben möchte. Ich konnte dann auswählen zwischen Abbrechen u. Ok! Hab mich für Abbrechen entschieden.

Ich kann mich nicht daran erinnern irgendeine App gedownloaded zu haben noch habe ich irgendein Gerät das ich mit meinem Handy laden möchte.

Ich bitte um dringende Hilfe. Vielleicht haben die 2 über mir ja bereits eine Lösung des Problems gefunden.

Vielen Dank

— geändert am 24.10.2016, 06:34:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

26.10.2016, 10:45:18 via App

genau die gleiche sache hatte ich auch. mit schwarzem screen und kleinem kreuz in der ecke. seitdem läd mein s6 nicht mehr fehlerfrei. dachte erst irgend ne schadsoftware. hatte schon sämtliche apps gelöscht. dieser blaxkacreen mit dem kleinen x war erst ganz verachwunden nachdem ich real racing 3 deinstalliert hatte. glaub aber nicht das es daran lag. das ladeverhalten ist immernoch da. im forum hatte ich nix gefunden bis auf jetzt, bin zufällig hier drüber gestrumpelt

— geändert am 26.10.2016, 10:49:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

27.10.2016, 22:18:45 via App

danke für den link. scheint wohl mit der ladebuche zusammenzuhängen. nachdem ich mit angeschlossenem kabel etwas "rumgespielt" habe, scheinen die kontackte wieder in korreckter possition zu sein. läd seit gestern optimal ohne rumzuspacken. hoffe das bleibt so xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 370

27.10.2016, 23:37:28 via Website

Das freut mich wenn es klappen würde 😊

Halte uns auf den laufenden.

Gruß

Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.12.2016, 23:50:28 via Website

Hallo zusammen, ich hab seit 2 Wochen ebenfalls dieses Problem. Mein Handy ist noch nicht zu alt und ich würde es gerne zurückschicken. Hat da jemand schon Erfahrung, wie man den technischen Mangel am besten angibt? Da das Problem ja immer nur sehr unregelmäßig auftritt habe ich die Befürchtung, dass es einen Vorführeffekt geben wird bei der Reparatur. Ich bin über jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße, Lisa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2018, 08:42:59 via Website

Ich glaube nicht, dass es an der Ladebuchse liegt, da ich mein Handy immer induktiv aufladen.

Bei mir ist das Problem aber evtl. ein Anderes... Es läd zwar, aber nur bis 73% und dann ist schluss.

Falls es hierzu schon Erkenntnisse gibt, wäre ich für einen Tip dankbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.463

13.04.2018, 10:45:10 via Website

Es könnte die Ladeelektronik sein, aber ich hatte das Problem mal bei einem S4 und dort lag es am Netzteil (nicht dem Kabel). Probiere mal auf der Ladeschale das Gerät zu belasten (Game etc.), wird dann nicht mehr geladen sondern evtl. auch noch entladen (kann man am Graphen zum Akku unter den Einstellungen checken), liegt es sehr wahrscheinlich am Netzteil. Wenn vorhanden, würde ich mal ein anderes Netzteil probieren oder wenn vorhanden eine Powerpack zur Versorgung der Ladeschale probieren.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2018, 10:54:16 via Website

Ich habe seit 2 Wochen, nachdem ich im Urlaub war, das gleiche Problem, ok mein Handy ist jetzt 1,5 Jahre alt, aber es funktionierte bis jetzt einwandfrei....

Hat denn jemand eine Lösung gefunden, denn ich kann weder meine Fotos auf dem PC sichern, da das Handy sich nicht per Bluetoth oder per USB mit dem PC verbindet.

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.463

06.10.2018, 14:51:04 via Website

Es gibt doch nicht DIE Lösung, es kann das Steckernetzteil, das schnöde USB-Kabel, die USB-Buchse am S6, der Akku, die Ladeelektronik, ja sogar die Schukosteckdose (oder Steckdosenleiste) sein. Man muss schon mal ein wenig ausschließende Diagnostik betreiben!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2018, 19:28:35 via Website

Kann sein das da ne App offen ist und dein Gerät arbeitet. So war das bei mir, Display war hell und keine Ladefunktion. Wurde dabei sehr warm!!!!!

Antworten