Sony Xperia Z3 Compact — Interner Handyspeicher immer fast voll

  • Antworten:16
Damion
  • Forum-Beiträge: 4

23.10.2016, 12:14:26 via Website

imageWie kann es sein das der interne Speicher immer fast voll ist?
Gleich vorweg ich kenne mich etwas mit Software aus und weiss was ich verschieben kann. Also Fotos, Apps, Dokumente usw. verschiebe ich regelmäßig auf die externe Sd Karte.
Trotzdem wird die interne Card kaum leerer?!
Wo finde ich im Z3 den Ordner mit den Thumbnails...?Ich vergesse das jedesmal aber das leert auch nur ein wenig. Das Grundproblem bleibt.
Ein Master Reset ist keine Option!

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

23.10.2016, 14:40:56 via App

Ich vermute mal das wird der Cash sein.
Mit dieser App siehst du ganz schnell er der Übeltäter ist:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.diskusage

Cash kannst du ohne Probleme leeren, du musst dich lediglich bei bei einigen Apps neu einloggen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Damion

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.10.2016, 16:01:53 via App

versuche mal mit SD Maid dein System zu säubern

p.s. 10.68 GB für Andere?

— geändert am 23.10.2016, 16:10:10

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
rz5036
  • Forum-Beiträge: 19

24.10.2016, 09:54:40 via Website

Ich habe ein Huawei Y550 mit 4.0GB Telefonspreicher, davon 1.6GB interner Speicher für Data(userdata) , 1.2GB für System, 256MB für cust, 192MB für cache + ... für diverse andere Partitionen.
Dazu eine 64GB externe SD-CARD (3 partitionen : Vfat (für Daten und App2SD)+ ext4 (für link2SD) + swap).
Trotz der SD-Karte war mein interner Speicher nach APP updates (vorallem Google-Zeugs) des öfteren überlastet.
Bei Link2SD gibt es jedoch die die Möglichkeit für aktualisierte System-Apps die Updates, die Platz in der internen "Data" Partition verbrauchen, wieder in die "System"-Partition zu integrieren. (Anschliessen ist dann halt vielfach ein Neustart notwendig).
Somit kann ich meinen internen Speicher entlasten : System 72MB von 1.6GB frei , Data 843MB von 1.6GB frei, ...
und dem Problem "Speicher voll" meistens entgehen, für Link2SD braucht es jedoch ROOT access.

Antworten
rz5036
  • Forum-Beiträge: 19

24.10.2016, 09:58:38 via Website

@ErwinW. : 10.68GB eventuell Updates von System Apps dabei ? (siehe in meinen Post weiter oben)

— geändert am 24.10.2016, 10:00:29

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.602

24.10.2016, 10:18:56 via App

Ich hatte das Problem beim Z1c auch mal. Genau kann ich dir nicht mehr sagen, was da soviel Speicherplatz verbraucht hat, aber soweit ich mich erinnere, waren es bei mir Vorschaubilder die irgendeine App (YouPickIt?) immer wieder produziert und als Icons abgelegt hat und ein Haufen Müll im Download Ordner.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Jochen The
  • Forum-Beiträge: 3

24.10.2016, 11:11:29 via Website

Du meinst "Cache"

Antworten
Damion
  • Forum-Beiträge: 4

24.10.2016, 13:37:42 via Website

Ich vermute mal das wird der Cash sein.
Mit dieser App siehst du ganz schnell er der Übeltäter ist: Link enfernt!

Cash kannst du ohne Probleme leeren, du musst dich lediglich bei bei einigen Apps neu einloggen.

Das ist schon mal hilfreich aber nun muss ich mir alles erst mal ansehen....uff geht das nicht einfacher? So habe ich mir die Zukunft nicht vorgestellt...stundenlang am Handy fummeln!

— geändert am 24.10.2016, 13:42:51

Antworten
Damion
  • Forum-Beiträge: 4

24.10.2016, 13:45:17 via Website

Erwin W.

versuche mal mit SD Maid dein System zu säubern

p.s. 10.68 GB für Andere?

*ich habe schon cm cleaner und alltools drauf reicht das nicht aus? Noch ein zusätzlichem Datei mng sollte dann aber reichen! *

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

24.10.2016, 15:41:00 via Website

Schmeiß den CM Kram runter und lade dir SD-Maid, ist nicht umsonst der hier im Forum am meisten empfohlene Cleaner.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Erwin W.rz5036

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.10.2016, 16:06:00 via App

Frk

Schmeiß den CM Kram runter und lade dir SD-Maid, ist nicht umsonst der hier im Forum am meisten empfohlene Cleaner.

ganz meine Meinung 👍

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

rz5036

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

24.10.2016, 18:10:10 via App

Erwin W.

Frk

Schmeiß den CM Kram runter und lade dir SD-Maid, ist nicht umsonst der hier im Forum am meisten empfohlene Cleaner.

ganz meine Meinung 👍

auf jedenfall, und wenn du 2€ über hast die Pro-Version , der Entwickler muss ja auch Leben :)

Antworten
Damion
  • Forum-Beiträge: 4

29.10.2016, 16:02:27 via Website

Klaus

Erwin W.

Frk

Schmeiß den CM Kram runter und lade dir SD-Maid, ist nicht umsonst der hier im Forum am meisten empfohlene Cleaner.

ganz meine Meinung 👍

auf jedenfall, und wenn du 2€ über hast die Pro-Version , der Entwickler muss ja auch Leben :)

Ich bin nur arg verwundert warum dann alle Produkte von Cm laut Nutzer Zahlen am meisten benutzt wird?
Zu dem das ist nur eine Zwischenlösung, den es wird ja immer wieder passieren. Woran liegt es das ist doch die Frage?
Alles was Nutzer tun kann habe ich ja nun schon oft genug gelesen aber kein Tip hilft mir um obigen Zustand wirklich zu ändern!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.602

29.10.2016, 16:48:08 via App

Ist auf dem Z3c noch wie beim Z1c der File Commander vorinstalliert? Wenn ja, guck mal da in die Ordner. Vielleicht findest du dort etwas, was dir spanisch vorkommt.

Hast du nach dem letzten Update ein reset auf Werkseinstellungen gemacht, oder hast du es dir gespart, weil alles auf den ersten Blick problemlos lief?

— geändert am 29.10.2016, 16:55:34

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

29.10.2016, 16:57:30 via App

[[cite

p.s. 10.68 GB für Andere?

wie Erwin schon schrieb , was verbirgt sich da hinter ?

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

29.10.2016, 20:42:51 via Website

Damion

Klaus

Erwin W.

Frk

Schmeiß den CM Kram runter und lade dir SD-Maid, ist nicht umsonst der hier im Forum am meisten empfohlene Cleaner.

ganz meine Meinung 👍

auf jedenfall, und wenn du 2€ über hast die Pro-Version , der Entwickler muss ja auch Leben :)

Ich bin nur arg verwundert warum dann alle Produkte von Cm laut Nutzer Zahlen am meisten benutzt wird?
Zu dem das ist nur eine Zwischenlösung, den es wird ja immer wieder passieren. Woran liegt es das ist doch die Frage?
Alles was Nutzer tun kann habe ich ja nun schon oft genug gelesen aber kein Tip hilft mir um obigen Zustand wirklich zu ändern!

Damion, wenn du es besser weißt, lass es einfach, kein Problem....

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

30.10.2016, 15:29:47 via App

Die ganzen Cleaner Apps sind doch alle fürn A....
Leere einmal im Monate sämtliche Caches und die Thumbnails. So werden gut und gerne 1-2 GB frei. Habe keine Probleme mit volllaufendem Speicher.
Klick mal "Others" mit den 10GB an und schaue dir die Ordner mal an, welcher so viel Speicher frisst.

Antworten