LG G4 — Smartphone ist plötzlich ausgegangen. Jetzt lässt es sich nicht einschalten.

  • Antworten:67
  • Bentwortet
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.01.2017, 10:33:00 via Website

Jetzt hat es mich erwischt! :O

Ich habe mehrmals erfolglos versucht mein Google Konto im Chrome zu wechseln und plötzlich wurde das Display schwarz und das Handy ist ausgegangen.
Akku war zuletzt gut 76% voll.
Kabel angestöpselt-keine Reaktion.
Akku mehrmals raus, 5 min gewartet, wieder rein, einzuschalten versucht-keine Reaktion
die Powertaste mehrere min gedrückt-einmal ist das Handy bis zu dem Logo hochgefahren, aber nicht weiter. Wieder ausgemacht-jetzt keine Reaktion mehr.

Was kann ich noch machen?
Vom Flashen und so habe ich leider keine Ahnung.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

17.01.2017, 10:54:39 via Website

Hast du schon einen Hard-Reset versucht?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.01.2017, 11:05:04 via App

Nein. Ich weiß nicht, wie die Tastenkombi bei G4 ist?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

17.01.2017, 11:31:40 via Website

Habe diese Anleitungen gefunden.

von techmixx.de

von techfrage.de

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.01.2017, 12:01:10 via App

Danke, habe es gelesen. Aber in jedem Fall werden alle persönlichen Daten gelöscht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

17.01.2017, 12:04:58 via Website

Ja, das ist beim Hard-Reset wohl so.:(

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

17.01.2017, 12:17:04 via Website

Ingalena, hast Du mal versucht, das Gerät an den PC anzuschließen? Vielleicht kannst Du somit wenigstens Deine Daten (zumidest die Bilder, etc.) retten.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.01.2017, 12:24:04 via Website

An mein Lappi darf ich das Handy nicht anschliessen ( aus einem wichtigen Grund)
An die von meinen Jungs komme ich nicht.

Bilder habe ich gerade am Sonntag alle auf die SD Karte verschoben, Musik war schon immer dort.
Aber ich habe eine Notitz App, wo ich schon mal kleine Gedächtniskrücken reinschreibe und eine Tagebuchapp, wo das Rezept für meinen sensationellen Mohnkuchen liegt. Von beiden habe ich keine Datensicherung :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.01.2017, 13:17:17 via App

Reset, wie beschrieben, funktioniert nicht.
Die zweite Bestätigung wird nicht angenommen.
Wenn ich jetzt versuche das Handy zu starten, fällt es 5, 6 mal in ein Bootloop und geht dann komplett aus.
Da hilft nur Akku raus.
Ein mal ist es kmplett gebootet bis zum Startbildschirm.
Aber dann wollte ich die SD-Karte reinschieben (es geht ohne den Akku zu entfernen) und da ist es ausgegangen.
Auf die SD-Karte wollte ich die paar wichtigen Sachen kopieren.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

17.01.2017, 13:21:44 via Website

Wenn Du Pech hast, hast Du den gleichen Defekt wie ich (defekte Platine/Wackelkontakt). Dann sind Deine Daten eh futsch, leider :(

War bei mir genau gleich: einmal bis zum Logo gebootet, dann war Schluss (nerd)

Ich würde den Hard Reset probieren.

Hast Du noch Garantie auf dem Handy? LG repariert das kostenfrei...

Edit: OK, dann hilft wahrscheinlich nur einschicken...

— geändert am 17.01.2017, 13:22:56

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.01.2017, 14:03:20 via App

Ich habe gerade im Internet recherchiert.
Es sieht wirklich nicht gut aus.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.01.2017, 16:17:29 via App

Wir hier

https://www.google.de/amp/s/www.inside-handy.de/news/38795-lg-g4-bootloop-defekt-reparatur-kostenlos/amp?client=ms-android-samsung

berichtet wird, ist die Ursache “nur“ eine lose Steckverbindung.
Es müsste doch also möglich sein die Daten auf dem Handy (gegen Aufpreis) zu retten :?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.01.2017, 16:26:49 via Website

LG repariert die betroffenen Geräte kostenlos.
Ja, man kann die Daten retten. Dazu gibt es auch Anleitungen im Internet. Von "in den Kühlschrank legen" was 5 Minuten geholfen hat, über "mit dem Fön erwärmen", was 30 Minuten geholfen hat bis zur Komplettzerlegung. Aber spätestens im letzten Fall dürfte es dann nichts mehr werden mit "kostenlos reparieren".

Was ist Dir mehr wert?
Das Gerät oder die Daten?
Sind Deine Daten vielleicht schon weg weil Du den Hard Reset versucht hast?

— geändert am 17.01.2017, 16:27:34

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.01.2017, 17:07:12 via App

Man kann es noch mit Kräuterverbrennen beim Vollmond versuchen?

Ich meine, oft bieten diese Werkstätten, die die Reparatur durchführen, auch die Datenrettung an. (Siehe W-Support).
Mein Gedankenweg war dieser: wenn da jetzt die Platine, Speicher oder CPU im Eimer wäre, dann sind die Daten futsch.
Im Falle eines kaputten Steckers, könnte es mit der Datenrettung klappen?
Der Hard-Reset wurde nicht ausgeführt, weil das zweite “Yes“ nicht angenommen wurde und, als das Handy einmal bis zum Home Bildschirm geladen hat, war mein Wuschel zu sehen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.01.2017, 17:21:17 via Website

Ingalena

Man kann es noch mit Kräuterverbrennen beim Vollmond versuchen?

Versuchen schon, aber das wird nicht helfen. Wenn ein Haarriß in der Platine ist oder eine kalte Lötstelle der Grund ist, kann Wärme durchaus helfen, denn durch Wärme dehnen sich die Materialien aus, wodurch eine Unterbrechung geschlossen werden könnte.

Aber nicht zu heiß machen, falls Du es versuchen möchtest.

Ich meine, oft bieten diese Werkstätten, die die Reparatur durchführen, auch die Datenrettung an. (Siehe W-Support).

Versuch macht kluch!
Den Auftrag würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall versuchen, anzubringen.

— geändert am 17.01.2017, 17:21:54

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.01.2017, 17:23:49 via App

Nicht zu warm bedeutet wie warm?
Ich habe ein Infrarotthermometer. Damit kann ich die Temperatur prüfen.
Welche Stelle genau?
Über dem Akku? Unter ihm? Links? Rechts?

— geändert am 17.01.2017, 17:25:13

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.01.2017, 17:45:45 via Website

Ingalena

Nicht zu warm bedeutet wie warm?
Ich habe ein Infrarotthermometer. Damit kann ich die Temperatur prüfen.
Welche Stelle genau?
Über dem Akku? Unter ihm? Links? Rechts?

Das ganze Gerät.
40° C Gehäusetemperatur ist gar kein Problem. Du kannst auch höher gehen. Bis 60° C Gehäusetemperatur sollte auch noch problemlos sein. Aber langsam und gleichmäßig erwärmen und nicht dauerhaft, sondern nur kurzzeitig. Wenn Du den Fön abstellt, kühlt das Gerät ja gleich wieder. Dafür generiert es beim Start Wärme.

— geändert am 17.01.2017, 17:48:07

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.01.2017, 18:05:49 via App

Ah! Ok, danke.
Werde ich nachher probieren.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.01.2017, 22:29:35 via App

Leider ist der Versuch negativ ausgefallen :(

Ich habe drei mal mit dem Fön versucht.
Jetzt ist das Handy wieder auf Zimmertemperatur.
Vielleicht doch Kühlschrank?
Aber ich habe etwas Bedenken wegen des kondensierenden Wassers.
Sollte sich einer der Indikatoren verfärben, dann war es das.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.01.2017, 22:36:26 via Website

Hallo Ingalena,

du bist da tatsächlich mit dem Fön drangegangen? :O
Ich hab das bisher für einen schlechten Scherz gehalten.

Die geringen Temperaturen, mit denen du dein Phone warmgepustet hast, dürften wenig bis gar nichts gepracht habe - hier müssten wenn dann kurzzeitige punktuelle Erhitzungen an der richtigen Stelle eher hilfreich sein. Als Laie würde ich da aber nicht drangehen.

Wenn dir etwas an dem Gerät liegt, dann rate ich dir dazu, nicht weiter herumzuexperimentieren und das Gerät in professionelle Hände zu geben. Auch die Kälte wird da sicher nix bringen - jedenfalls keinen positiven Effekt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.01.2017, 00:52:27 via Website

Ingalena

Vielleicht doch Kühlschrank?

Das wird nichts bringen, denn wenn ein Haarrß Schuld ist, wird er dadurch nur größer.

@Andy: Punktuell? Das wäre zur Suche der Stelle und anschließenden Reparatir hilfreich. Aber Ingalena wollte nur kurzfristig an die Daten. Daher habe ich ihr durchaus ernsthaft den Temperaturbereich genannt, den die Bauteile besonders im Sommer schnell erreichen.

Nachdem es aber nicht von erfolgreich war, rate ich auch, es in fachmännische Hände zu geben.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

18.01.2017, 07:05:12 via Website

Kälte könnte noch einen letzten Versuch wert sein. Schließlich wird solches Kältespray zur Fehlersuche in der Elektronik verwendet (früher mehr, heute weniger):

https://www.amazon.de/LogiLink-RP0014-Fehlersuche-elektronischen-Schaltungen/dp/B01I10R1HK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1484717774&sr=8-1&keywords=kältespray+elektronik

Damit lassen sich "verdächtige" Bauteile gezielt stark abkühlen. Unter dem Kälteeinfluss funktionieren sie dann oft eine zeitlang wieder und sind damit als Fehlerquelle identifiziert. Das Kältespray wird allerdings gezielt auf verdächtige Bauteile aufgebracht, wozu diese auch zugänglich sein müssen, was kaum gegeben sein dürfte.

Bei den derzeitigen Aussentemperaturen bietet sich folgende Vorgehensweise an:
Akku entnehmen, Gerät ohne Akku zwei Stunden ins Freie legen.
Akku im Freien einsetzen, und dort auch testen, ob das Gerät wieder bootet.
Im Freien die wichtigsten Daten zuerst, also das Mohnkuchenrezept, auf die SD-Karte kopieren. Das Gerät könnte sich nach dem Hochlaufen so stark erwärmen, dass es wieder ausfällt, wenn es überhaupt hochläuft.
Nach Beendigung des Vorgangs Akku wieder entnehmen, und das Gerät und den Akku getrennt ins Haus nehmen. Erst nach drei Stunden den Akku wieder einsetzen.

Kondensfeuchtigkeit im Gerät wird sich bilden, wenn dieses aus der Kälte ins Warme kommt. Die Feuchtigkeit der warmen Luft kondensiert an den kalten Bauteilen, und verdunstet wieder, wenn diese sich erwärmt haben.
Grosse Sorgen würde mir das aber nicht bereiten. Auch im Winter werden natürlich Smartphones, Fernsehgeräte, Stereoanlagen usw. ausgeliefert, oft aus eiskalten Lagern oder Lieferfahrzeugen.
Deshalb liegt den Geräten ein Zettel bei, dass man sie erst einige Stunden erwärmen lassen soll, bevor man sie einschaltet, bzw. ggf. ans Netz anschliesst, lädt usw.
Hält man sich daran, ist die Kondensfeuchtigkeit kein Problem.

Ob sich eine Werkstattreparatur bei diesem Gerät noch lohnt, würde ich mir auch gut überlegen. Sie kann Kosten erreichen, für die man schon ein neues Gerät ähnlicher Qualität bekommen kann. Die Daten könnten natürlich unersetzlich sein, besonders das Kuchenrezept...^^

— geändert am 18.01.2017, 07:15:46

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.01.2017, 09:59:09 via App

Danke, werde ich gleich noch probieren.
Bei -5° auf dem Balkon könnte es kalt genug sein?
Ich habe auch den Kaltespray, aber ich wüsste überhaupt nicht, wohin ich sprühen soll?

@ Michael, ich merke schon, du bist ein Mohnkuchenfan ;)

Ich denke nicht, dass ich für die Reparatur etwas bezahlen muss, schließlich habe ich noch die Gewährleistung, bzw. LG hat zugegeben, dass das ein Produktionsfehler sei.

Eine Frage noch:
wo soll man besser das Handy einschicken? Zu LG selbst, oder z.B. W-Support?
Mit geht es vor allem um die Datenrettung, aber auch um die Qualität und Dauer der Reparatur.

— geändert am 18.01.2017, 10:03:14

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

18.01.2017, 10:20:17 via Website

Das mit der Datenrettung würde ich mal vorher abklären, kann sein dass bei Reparatur generell zurückgesetzt wird.(thinking)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Michael K.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

18.01.2017, 11:43:08 via Website

-5 Grad ist ein guter Wert. Bei noch tieferen Temperaturen könnte das LC-Display sehr träge werden oder sogar Schaden nehmen (wobei -10 Grad noch gehen sollten, das sind im Winter realistische Betriebsbedingungen).
Wenn Du noch Gewährleistung hast, würde ich mit dem Kältespray nichts machen. Wenn sie das feststellen (z.B. an Rückständen) könnten sie es als selbstständigen Reparaturversuch werten, der dann wahrscheinlich zum Verlust der Gewährleistung führt.
W-Support sagt mir nichts, ist das ein Reparaturdienstleister?
Ich würde abklären, wer die Datenrettung durchführen kann, und was er dafür will, die ist vermutlich nicht Teil der Gewährleistung. LG selber sollte das können, es gibt Geräte (JTAG-, IC-Adapter) die direkt auf die Flashspeicher zugreifen können. Denkbar ist natürlich, dass W-Support das auch kann. Wenn sich der Dienstleister in Dtl. befindet, geht das schneller, wenn nicht auch LG hierzulande eigene Reparaturwerkstätten betreibt.

Leckerer Mohnkuchen, ja, der hat schon was...

Nachtrag:
Ich war mal auf der Web-Seite von W-Support. Das liest sich gut. Die bieten Datenrettung an, und schreiben, dass sie auch die Kostenübernahme (für die Reparatur) bei noch vorhandener Garantie regeln.
Ich würde mich jetzt doch zunächst an W-Support wenden. LG ist ein riesen Konzern, und Datenrettung gehört sicher nicht zu den Standardabläufen bei einer Reparatur. Ich stelle mir die Datenrettung und Reparatur bei W-Support unkomplizierter vor und denke, dass es auch schneller geht. Falls nur noch Gewährleistung aber keine Garantie mehr für das Gerät besteht, würde ich auf jeden Fall darauf hinweisen und ebenfalls nach der Kostenübernahme fragen, denn dann wäre eigentlich der Händler zuständig.

— geändert am 18.01.2017, 13:28:32

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.01.2017, 15:12:31 via App

Frost hat leider auch nicht geholfen.

Jetzt warte ich auf die Antwort von Kundenservice LG.
Je nach dem, was LG an Daten retten kann und wie lange die Reparatur dort dauern soll, schicke ich das Handy dorthin oder zu W-Support.

Das ist eine ziemlich gute Werkstatt, wo ich schon drei, vier Handys habe reparieren lassen.
Sie haben auch ihren Thread im Android Hilfe Forum.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Michael K.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

18.01.2017, 15:38:18 via Website

Sind sie auch preiswert, oder ging das immer über die Garantie?
Wenn Du eine Kostenauskunft für die Datenrettung hast, wäre es nett, sie hier zu posten. Das würde mich schon interessieren, auch wenn ich sie im Moment nicht brauche.

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

18.01.2017, 15:52:24 via Website

Ich hatte den selben Ärger mit meinem LG G4. Ich habe auch versucht es nochmal irgendwie kurzfristig anzuschalten, aber habe es auch nicht hin bekommen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, es soll sogar helfen, das G4 für ein paar Minuten in den Backofen zu legen.. :D Das hab ich natürlich nicht gemacht, war mir dann doch zu heiß.

Meine Daten habe ich also auch nicht wieder bekommen. Habe auch Kontakt mit dem Support aufgenommen und die meinten, dass ich wohl an die Daten nicht mehr ran komme, denn wenn es einmal eingeschickt wurde wird so gut wie immer erst mal ein Hard Reset von derer Seite gemacht.

Sehr ärgerlich, aber ich habe den kompletten Preis für das LG wieder bekommen. Habe es damals über Amazon gekauft und mit der Rückerstattung lief alles reibungslos.

— geändert am 18.01.2017, 15:53:40

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.01.2017, 16:58:12 via App

Nachfrage beim W-Support ergab, Notizen und Aufgaben, die sich in den Apps befinden können nicht gerettet werden.
(Also ist das Rezept für den Mohnkuchen verloren :(. Es sei den ich backe schnell noch einen aus dem Gedächtnis ;) ).
Das Auslesen der Kontaktdaten und Termine im Kalender wird 21€ kosten.
Das ist noch vertretbar.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Michael K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.01.2017, 17:01:11 via Website

Gibt es die Quelle des Mohnkuchenrezeptes nicht mehr?
Gibt es kein Backup in Form von Verwandtschaft oder Bekanntschaft für das Mohnkuchenrezept?
Gibt es vielleicht ein Rezept auf einem Rezepte-Portal, das sehr ähnlich ist und das Du aus der Erinnerung an Deines anpassen kannst?
Mohnkuchen backen ist unabhängig von der Problemstellung immer eine hervorragende Idee.

— geändert am 18.01.2017, 17:25:59

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.01.2017, 17:17:50 via App

Das Rezept habe ich aus drei anderen zusammen gebastelt :D
Ich habe aber noch, hoffentlich, die Links zu den Seiten.
Es war sozusagen eine Premiere.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.01.2017, 17:26:54 via Website

Wenn gar nichts hilft bin ich Dir gerne dabei behilflich, ein schmackhaftes Rezept zu finden. Du backst einfach mehrere unterschiedliche Mohnkuchen und ich verkoste sie.

— geändert am 18.01.2017, 20:46:04

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.486

18.01.2017, 20:44:46 via App

Nichts da, erst mal ich... schubsdrängel

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

19.01.2017, 01:00:04 via Website

Also... Ich will ja nicht angeben.... Aber ich möchte mal behaupten, die ultimative Instanz bei der Mohnkuchen-Verkostung bin ICH! :D:D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.01.2017, 06:02:02 via App

Wenn alle in der Küche beim Backen helfen, sehe ich kein Problem ;)

Allerdings, wenn schon was schief gehen soll, dann gründlich.
Ich habe das Handy bei Amazon gekauft und wollte jetzt für die Werkstatt die Rechnung mit dem Kaufdatum ausdrucken.
In meiner Liste mit den Bestellungen existiert das Gerät nicht!?
Ich verstehe es nicht...
Habe jetzt den Kundendienst von Amazon angeschrieben und soll die Rechnung in Papierform per Post bekommen.
Dauer-etwa 5 Tage!

— geändert am 19.01.2017, 06:08:41

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

19.01.2017, 06:51:23 via App

5 Tage:O,
sowas schickt man doch heutzutage per Mail.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

19.01.2017, 10:21:02 via Website

Wenn dir noch das ungefähre Kaufdatum bekannt ist (notfalls die Historie der Bestellungen bei Amazon durchgehen), gehe die Mails in dem Bereich sukzessive durch, die muss sich finden lassen. Habe es jedenfalls noch nicht erlebt, dass Amazon nicht mindestens eine Mail raus schickt. Einige Mail-Clients haben auch eine Suchfunktion mit der man eigentlich jede Mail wieder raus fischt, es sei denn sie wurde gelöscht.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.01.2017, 13:14:20 via App

Mittlerweile habe ich ein Gespräch mit einem Amazon Mitarbeiter geführt.
Ist mir auch noch nicht passiert, das mich jemand von Amazon angerufen hätte.
Das Problem ist, ich habe damals zwei gleiche Handys bestellt und (nur) eins zurückgeschickt.

In meiner Liste (und auch in der Liste im Rechner von Amazon) stehen beide als Retoure.
Geld habe ich aber nur für eins erstattet bekommen.
Das zweite ist aber irgendwie nicht in meinem Besitz, weil Status “Rücksendung“.
Der Mitarbeiter hat mir jetzt aber einen Reparaturschein per Mail geschickt.
Und erklärt, Amazon übernimmt natürlich die Gewährleistung und die Reparatur.
Schön! Solange sie auch zugeben, dass das Handy nie zurück geschickt wurde.

Steht eigentlich auf der Rechnung die IMEI?

Nächstes Problem, Amazon repariert natürlich die Sachen nicht selbst, sondern schickt sie ein.
An verschiedene Werkstätte. Nicht alle bieten die Datenrettung an.
Aber... unter den Vertragspartnern befindet sich auch W-Support, wo ich das Handy eh einschicken wollte (sie machen die Datenrettung).
Ich selbst habe aber wenig, bis kaum Einfluss darauf, wohin das Handy geht.

Meint ihr, wenn ich auf das Display einen großen Zettel klebe “bitte vor der Reparatur Daten auslesen“ (und ein Päckchen Gummibärchen?)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

19.01.2017, 13:37:15 via App

Also wenn du ihnen Gummibärchen dazu Klebst, machen die bestimmt alles was du von ihnen willst. :-D

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

19.01.2017, 13:39:26 via Website

Mohnkuchen mitschicken?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Sandra G.Gelöschter AccountAnna L.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.01.2017, 13:41:19 via App

Bestimmt nicht allrs, aber du glaubst gar nicht wie so eine kleine Aufmerksamkeit gewinnend wirken kann. ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

19.01.2017, 13:46:34 via Website

Frk

Mohnkuchen mitschicken?

Das wäre eine Lösung! (cool) Aber ob der in der Werkstatt landet und nich schon im Wareneingang verschwindet?:?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

19.01.2017, 14:33:13 via Website

Ingalena

Steht eigentlich auf der Rechnung die IMEI?

Auf meinen Rechnungen steht die Seriennummer!

Ich war am Dienstag bei Let Me Repair (ein Dienstleister in Sachen Smartphonereparaturen), dort stand ein Aufsteller, dass sie auch eine Datenwiederherstellung (um kopieren usw.) anbieten. Ich weiß aber nicht welche Hersteller sonst noch supportet wird.

Info am Rande: ich war bei obiger Firma, weil bei einem meiner S6 wohl der Akku geplatzt ist, jedenfalls ist zwischen Backcover und Rahmen sowie Display und Rahmen jeweils ein Luftspalt (ich kann die Innereien des S6 erspähen:D). Laut Samsung Support wird dies Problem wohl von der Warranty abgedeckt, jedoch habe ich mein Gerät gerootet! Bin mal gespannt was passiert, scheue aber auch keinen Rechtsstreit (Rechtsschutzversicherung sei Dank).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.01.2017, 15:02:12 via Website

Frk

Mohnkuchen mitschicken?

Eigentlich keine gute Idee. Das Rezept soll doch gerettet werden. Wenn aber ein Mohnkuchen beiliegt, erkennt die Werkstatt doch nicht mehr die Dringlichkeit.

Oder er muss fürchterlich schmecken, damit sie Mitleid bekommen.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.01.2017, 17:53:45 via App

Ich bin immer noch total unschlüssig, wo ich denn das Handy hinschicken soll?
An Amazon und dann auf ein Roulette mit der Werkstatt einlassen?
An W-Support oder direkt an LG?
Dort habe ich auch schon eine Reparaturanfrage geschickt?

Ich will nur, dass mein “Baby“ gut behandelt wird <3

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.01.2017, 17:58:33 via App

Dumme Frage.. Was ist denn der W Support?

— geändert am 19.01.2017, 17:58:45

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.01.2017, 18:03:58 via Website

Wenn du es an Amazon und LG vorbei an W Support schickst, wirst du nicht nur die Datenrettung zahlen.

Wenn du es über Amazon reparieren lässt, sind deine Daten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verloren.

Versuche es über LG an W Support.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.01.2017, 18:18:26 via App

https://www.w-support.com/privatkunden.aspx
eine autorisierte Werkstatt, die ich in den letzten 5, 6 Jahren eigentlich immer von der guten Seite kennengelernt habe.
Sie haben auch ihren Thread im AH-Forum, wo sie sich um die Kunden sehr bemühen.

Bei LG muss ich noch wegen der Daten anfragen?
Bei Amazon gefällt mir nicht, dass ich gar keinen Einfluss auf die Wahl der Werkstatt habe.
Dabei möchte ich Dat Repair (z.B.) vermeiden. Von denen hört man (was Samsung angeht) überhaupt nichts Gutes.

— geändert am 19.01.2017, 20:00:58

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.01.2017, 18:54:43 via App

Ahhh... Danke 😊

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

19.01.2017, 21:09:50 via App

Also mein ehemaliges G5 ging damals über Amazon zu W Support

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten