Samsung Galaxy Note 2 — Note2 -nach Factory Mode falsche IMEI

  • Antworten:0
Igor Bauer
  • Forum-Beiträge: 1

17.03.2017, 09:11:47 via Website

Hallo, ich habe ein altes originales Samsung Note2. Vorgestern früh war das Handy plützlich aus. Nach kurzem aufladen und einschalten, befand sich das Handy im Factorymode. Diesen erkennt man an gelber Systemschrift quer über den Bildschirm und das die SIM gesperrt ist.
Mit 15 kann man ein Menü über diverse Tests aufrufen.
Nach einigen googeln, konnte ich eine *#xxx' Code finden, der den Factorymode beendete. Zwischenzeitlich habe ich das Handy 3x zurück gesetzt.
Nach erfolgreichem Beenden des FactoryModes konnte sich das Handy nicht mehr im Netz registrieren. kurze Suche: falsche IMEI! Imei: 0049996....
Samsung meint, das das handy per Software manipuliert wurde und ich es wegschmeißen kann.

Ich weis zu 100% das NICHTS manipuliert wurde. Das Handy war im Originalzustand. lediglich die automatischen SamsungUpdates wurden angenommen. Jedoch kein root, kein CustomRom und keine andere Spielerei. Mit einem PC war das Handy nie verbunden.
Egal,...

gibt es eine Möglichkeit meine IMEi wieder herzustellen? würde jetzt das Handy natürlich auch rooten.
PS: falls notwendig, weil IMEI Manipulationen verboten sein sollen, könnte ich gerne meine Rechnung vorzeigen! Das Handy gehört mir, wurde von mir original gekauft.....

Bevor ich beginne irgendwelche Tipps aus google zu testen, möchte ich lieber nochmal fragen. Der Spezialcode zum beenden des factorymode hat das Problem wahrscheinlich erst verursacht.

Bitte um Hilfe!
lg
Igor

Antworten