Note 3 (SM-N9005) - Custom Kernel und Rom - stabil und Akku schonend

  • Antworten:2
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

23.04.2017, 14:38:25 via Website

Hey Community,
mein Vater nutzt immer noch sein Note 3 und dieses muss auch noch ein Jahr durchhalten ;)
Leider ist sein Handy immer sehr vollgemüllt und langsam :/
Auch der Akku hat seine besten Tage bereits gezählt! (Neuer wird bestellt)

Im Moment ist Android 5.0 mit Samsungs Touchwiz installiert, also die offizielle Firmware!
Um das alles etwas flüssiger zu gestalten, bin ich auf der Suchen nach einem stabilen und Akku schonenden Kernel und einem Custom Rom der auf Android 6.0.1 basiert und Samsungs Touchwiz enthält!

Wenn jemand Erfahrung mit guten Kerneln und Roms hat, würde ich mich über Vorschläge freuen!

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
Colby Adkins
  • Forum-Beiträge: 4

18.10.2022, 03:47:47 via Website

My phone has the same problem

Antworten