Weckerfunktion bei ausgeschaltetem Gerät

  • Antworten:26
  • Bentwortet
Dirk J.
  • Forum-Beiträge: 35

27.09.2017, 06:21:56 via Website

Guten Morgen werte Gemeinde
Meine Frage: Ist es mit Samsunggeräten möglich, den Wecker (Alarm) zu stellen und das Gerät abzuschalten, sodass das Gerät erst mit Erreichen der eingestellten Zeit an geht?
Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden. Ich weiß, dass diese Funktion früher bei Nokiageräten vorhanden war.
Freue mich auf Antworten und bedanke mich schon mal in Voraus.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

27.09.2017, 07:05:41 via Website

Habe ich noch nicht ausprobiert aber wie wäre es wenn du das mal testest.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Dirk J.
  • Forum-Beiträge: 35

27.09.2017, 07:16:33 via Website

Hallo Frauke
Danke für deine Antwort.
Ich habe es getestet. Mit einem Galaxy S3 sowie einem Galaxy S6. Hat nicht funktioniert.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

27.09.2017, 08:22:56 via Website

Du könntest mal das Forum durchsuchen, ich glaube da gab es mal einen Thread zu dem Thema.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Dirk J.
  • Forum-Beiträge: 35

27.09.2017, 08:44:19 via Website

Jepp. Habe ich getan. Leider keinen Thread zu meinem Thema gefunden.
Trotzdem danke für den Hinweis

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.427

27.09.2017, 08:57:05 via App

Hallo Dirk!

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

27.09.2017, 08:58:55 via App

Es gibt tatsächlich einige Smartphones bei denen das Wecken im ausgeschaltetem Zustand funktioniert. Huawei Geräte, und damit wahrscheinlich auch Honor, gehen tatsächlich an, wenn der Wecker gestellt ist. Aber Samsung ist da nicht dabei. Auf jeden Fall hat es da bei niemandem funktioniert, den ich kenne.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Dirk J.
  • Forum-Beiträge: 35

27.09.2017, 09:10:32 via Website

Hallo trixi
OK, Huawei,Honer hab ich auch schon gehört. Nokia -klar. Wird wohl der techn. Unterschied von Damals Handy- zu Heute Smartphone sein, der die Funktion,abhängig vom Hersteller, mitsichbringt. Lässt sich wohl nichts machen.
Oder vielleicht gibt es eine APK zu diesem Zweck?

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

27.09.2017, 09:19:23 via Website

Dirk J.

Jepp. Habe ich getan. Leider keinen Thread zu meinem Thema gefunden.

Ich meinte diesen Thread;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Dirk J.
  • Forum-Beiträge: 35

27.09.2017, 09:28:33 via Website

Danke Frauke
Vermutlich hatte ich nicht gründlich genug gesucht.
Info gut- im Ergebnis leider nicht befriedigend.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

27.09.2017, 12:09:35 via Website

Ich beziehe mich jetzt auch auf den verlinkten Thread, den ich mir jetzt allerdings nicht komplett durchgelesen habe, die gewünschte Funktionalität ist eine reine Frage von 'BIOS' und Hardware, also wie es designed/implementiert wurde. Prinzipiell könnte man es durchaus bewerkstelligen, denn eine Spannungsquelle ist im Smartphone vorhanden und der Power Knopf muss abgefragt werden, sonst könnte man das Gerät ja nicht einschalten. Ich denke, die Hersteller gehen nicht davon aus, dass jeder Anwender sein Smartphone herunter fährt, das mach wohl nur eine Minderheit so.
Bei Motherboards für PC's ist es eigentlich ähnlich, auch hier gibt es eine Spannungsquelle (Knopfzelle) und ein BIOS, hier wird aktuell eher eine Weckfunktion integriert, vor ein paar Jahren war es eher den High-End Motherboards vorbehalten, so hatte ich einmal ein Dual Pentium Pro Motherboard (ja, so war tatsächlich die Bezeichnung, ältere User werden ihn sicher kennen), wo ich Weckzeiten einstellen konnte.
Quintessenz: technisch ist es möglich, wird wohl nur nicht gemacht!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Marko oroz

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

28.09.2017, 22:19:18 via Website

Nicht nur NOKIA war dazu in der Lage auch mein altes SonyEricsson W995 konnte das.

Aber schalte doch einfach dein Samsunggerät vorher in den "Offline-Modus" (auch Flugzeugmodus genannt). Das spart Akku...;) Oder lass Dein Ladegerät angeschlossen über Nacht.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Dirk J.
  • Forum-Beiträge: 35

29.09.2017, 07:03:55 via Website

Hallo Ping King
Herzlichen Dank für deine super Idee! Mein "Problem" hatte nichts mit Akku oder Strom sparen zu tun. Es geht nur darum,das nicht ständig unerwünschte Nachrichten einlaufen und mich ständig wecken.
Mein Problem ist dank deiner Hilfe gelöst!
Vielen Dank und ein schönes Wochenende an Alle hier.
Gruß Dirk

Ping King

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

29.09.2017, 08:07:55 via App

Wenn es dir nur um die Benachrichtigung geht gibt es Apps wenn nicht sogar von Haus einen "Nicht stören Modus den du z.b. auf jeden Tag zwischen 22 und 6 Uhr einstellen kannst. In dieser Zeit sind die Benachrichtigungen ausgeschaltet. Und deinen Wecker hörst du dann trotzdem ;)

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Dirk J.
  • Forum-Beiträge: 35

29.09.2017, 08:37:14 via Website

Hallo Self_Root
Auch Dir lieben Dank für deine Lösung. War in der Annahme, dass der Wecker dann nicht in der erforderlichen Lautstärke funktioniert. Wäre ich nie von selber drauf gekommen. Habs grad getestet,es funktioniert.
Danke nochmals.

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

30.09.2017, 15:13:52 via Website

Self_Root

Wenn es dir nur um die Benachrichtigung geht gibt es Apps wenn nicht sogar von Haus einen "Nicht stören Modus den du z.b. auf jeden Tag zwischen 22 und 6 Uhr einstellen kannst. In dieser Zeit sind die Benachrichtigungen ausgeschaltet. Und deinen Wecker hörst du dann trotzdem ;)

Nicht zu vergessen, Du kannst die Zeit selber bestimmen und an welchen Tagen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit das man Ausnahmen zulassen kann.(cool)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

29.11.2018, 10:27:31 via Website

Hallo,
keine Ahnung, ob es noch relevant ist, aber bei meinem
Note 9 (Android 8.1.0 / SE 9.5) funktioniert es nicht. (lightbulb)

Antworten
Blue Raven
  • Forum-Beiträge: 6

12.12.2018, 20:44:42 via Website

Beim Samsung A8 geht es auch nicht.

Scheint eher Herstellerabhängig zu sein. Meine Frau hatte ein HomTom (Chinesischer Hersteller), da ging es ...

Antworten
Kaleo Khalil
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2019, 01:02:34 via Website

Dann lass uns alle endlich nach einer passenden App finden.
Wie nennt sich "automatisches Einschalten" bei den handys bei denen es so eine Funktion gibt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.01.2019, 01:12:55 via Website

Wie soll eine Android-App Android starten, wenn Android gar nicht läuft? So eine Funktion muss herstellerseitig integriert sein. Nachinstallieren geht nicht.

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

02.01.2019, 07:17:14 via App

Habe noch keinen Andrpiden gesehen, bei dem das tatsächlich funktionierte.
Hatte 1-2 Modelle, bei denen vom Hersteller diese Funktion explizit "beworben" wurde, aber fubktioniert hat es bei keinem.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.01.2019, 07:22:11 via Website

Beim HTC One (M7) funktioniert das. Leider ist es zu alt als Empfehlung.

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

02.01.2019, 07:47:43 via Website

Gut, das hatte ich nun grad nicht. :)
Ich verstehe nicht, warum man die Funktion nicht standardmäßig integriert bekommt.
Jeder alte Handyknochen konnte das. Das war selbstverständlich.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

02.01.2019, 08:17:50 via App

Gerade probiert. Beim Huawei P20 funktioniert es wie beim P8. Gerät fährt kurz vor der Weckzeit hoch und Wecker funktioniert einwandfrei.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

02.01.2019, 17:27:26 via Website

Hi Blurryface, wie sieht es mit einer Alternative zum Ausschalten aus? Wenn du dein Gerät auf Flugmodus einstellst, dann wirst du nachts nicht gestört und dein Wecker wird auf jeden Fall klingeln. Im Flugmodus verbraucht dein Akku auch nur ganz minimal an Leistung. :)

Antworten
Wollfi
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2019, 01:33:05 via Website

Beim Samsung Galaxy S4 geht das bis zu einem gewissen softwareupdate weiss es noch habe die funktion immer genutzt und dann zur arbeit verschlafen weils nicht mehr funktionierte irgendwann...

— geändert am 16.05.2019, 01:33:49

Antworten
Cabura
  • Forum-Beiträge: 1

25.09.2019, 00:45:32 via Website

Bei Jedem neuen Huaweigerät geht das problemlos, ich habe das bei mein s10+ anfangs vermisst, jetzt gehe ich mit dem Flugmodus ins Bett und alles ist schicky

Lg

Antworten