Huawei P10 Plus — Texterkennung, wo einstellen?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

31.10.2017, 09:19:58 via Website

Hallo, bin von P9Plus auf P10Plus umgestiegen, seither ist das Wörterbuch leer und die Tastatur (Google und Swift Key) scheinen keine neuen Wörter mehr zu lernen. Beim P9 mit EMUI4.1 lief das problemlos. Ich habe gesucht in den Einstellungen von EMUI5.1 und nichts gefunden. Einen Punkt "Texterkennung" wie zB bei Samsung gibt's da nicht.
Hat jemand einen Tipp? Danke, Gruss, J

— geändert am 31.10.2017, 11:21:15 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 296

31.10.2017, 09:34:43 via Website

Unter Erweiterte Einstellungen/Sprache & Eingabe/Bildschirmtastatur/Gboard/Textkorrektur für Google.
Und unter Wörterbuch die Synchronisation aktivieren, bzw. sollte auf dem P9 schon aktiviert sein um vorhandene Daten nutzen zu können.

Für Swiftkey: Hast du auf deinem alten Handy Swiftkey mit dem Googlekonto verknüpft gehabt?
Wenn nicht kann es auch keine Daten mit übernehmen.

Mfg

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Jue Z.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

31.10.2017, 10:09:29 via Website

Danke Karl Kebi. Ich hatte die Synchronisation für das Wörterbuch deaktiviert, weil ich es an sich hasse, dass Google mir auf den Fingern rumschnüffelt. Dachte, das Wörterbuch könne auch lokal lernen...
Gruss, J

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

31.10.2017, 11:21:28 via App

Hallo Jue,

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Jue Z.

Antworten