Ortung mit Find My Phone geht nicht mehr

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

18.11.2017, 16:43:08 via Website

Hey Leute,

Ich habe ein S4 Handy wo ich diese plötzlich nicht mehr über Google “Mein Gerät finden “ nicht mehr orten kann. Es steht nur “ Gerät wird kontaktiert” Freund mit einem anderen Gerät hat auch plötzlich das gleiche Problem.
Hat sich bei Google was geändert?
Kann mir jemand helfen?
VG
An alle Helfer

— geändert am 18.11.2017, 17:02:43 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

18.11.2017, 17:02:20 via App

Hallo HomerDD,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.
Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.


Moment scheint der Dienst nicht zu funktionieren.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.11.2017, 17:10:35 via Website

Hi Ludy,

Danke für die Antwort, allerdings ist das schon seit ca. 2 Wochen so.
VG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

19.11.2017, 00:36:11 via App

Ist GPS an und Find My mobile bei den Administratoren markiert?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.11.2017, 18:11:04 via Website

Gena das Verhalten habe ich auch.
Über PC geht das über Handy nicht:-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.11.2017, 15:56:46 via Website

Hi Ludy,

das kann ich leider nicht nutzen. Ich versuche das von ISO aus zu tracken.
Habe alle Browser ausprobiert, auch Chrome.
Gibt es da vielleicht ein support addresse wo ich hinschreiben kann?
VG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.11.2017, 10:05:59 via Website

jetzt geht es wieder plötzlich, war wohl eine längere Google Störung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2018, 22:30:09 via Website

Hi!

Da ich ein sehr ähnliches Problem gerade habe, hänge ich meine Frage mal an diesen thread, weil er wohl gut gefunden wird.

Bisher konnte ich mittels Google Home mein handy immer finden. Wenn ich gesagt habe "wo ist mein Telefon", kam das Angebot, das Handy auf voller Lautstärke klingeln zu lassen, was auch funktioniert hat.

Seit einigen Wochen (ich habe am Gerät keine Einstellungen geändert), klappt das nicht mehr. Google Home sagt: "Dein Gerät sollte jetzt klingeln," aber nix passiert. Erst wenn ich das stumme Telefon finde und entsperre, fängt es an zu klingeln -- und nervigerweise wird mir keine Option angeboten, das Klingeln zu beenden. Es klingelt noch eine Weile vor sich hin, ehe es irgendwann von selbst aufhört.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung gefunden? (Wie gesagt, Einstellungen sind nicht geändert, in den Sicherheits-Einstellungen sind Ortung etc weiterhin erlaubt und "Finde mein Gerät" ist aktiviert.)

Schon mal Danke im Voraus...

Antworten