Samsung Galaxy A3 — Home Button spinnt nach Display Tausch und macht sich selbständig Ursache?

  • Antworten:1
phoenixx7
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2017, 14:25:29 via Website

Hallo liebe Community!

Zuerst mal meine Vorgeschichte: Mir ist das Handy ins Klo gefallen. Nach einem Tag trocknen ging die Touch Funktion nicht reibungslos, also gleich Spezialwerkzeug geholt Display geöffnet -und Uppps LCD gebrochen (LCD war nicht mit glas verklebt, Vorführgerät ausm Großhandel, oder ich war zu dumm) - egal hab dann alles zerlegt und die Bauteile in Isopropanol gebadet und gründlich gesäubert.
Ersatzdisplay dann vorsichtig eingebaut und vorher im losem Zustand getestet obs funktioniert. Keine Fehler außer das die Google App des öfteren aufblitze, hab mir aber dabei nichts gedacht.

So danach komplett eingebaut und ich war zufrieden, optisch und technisch. Nur war da diese Sache das ständig die Google App ununterbrochen auffloppte (sekündlich hin und wieder nach einer minute..) und dermaßen nervte, dass ich das gerät nicht normal bedienen konnte. In der Google App funktioniert weder die Home noch der Ausschaltknopf, nur mit schneller Kombination der Return Taste. Manchmal wenn ich im Sperrbildschirm bin und die Home Taste drück kommt das Entsperrmuster die meiste Zeit reagiert er aber nicht.
Hab dann alles von Google deinstalliert, aber ohne Erfolg dieses kurze vibrieren war immer da.
Erst dann ist mir eingeschossen das es am Home Button liegt und kein Softwarefehler ist -.-"
Hab auch dann den Home Launcher installiert und jetzt floppt der natürlich immer auf.

Jetzt meine Frage kann man das Problem irgendwie lösen ohne das Gerät wieder auseinanderzunehmen? D:
Sitzt der Connecter nicht fest genug oder vlt. eine Folge des Wasserschadens. Oder ist der einzelne Home Button defekt , hab ja noch den alten?
Hab schon geschaut wegem Ersatzteil, nur scheu ich mich davor "wieder" den LCD kaputt zu machen beim aufmachen :/

mfg

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.426

05.12.2017, 15:16:00 via App

Hallo phoenixx7!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten