Wie löschen ich im Standartkalender (S9+) alle alten Termine?

  • Antworten:9
Daniela Wolf
  • Forum-Beiträge: 213

19.04.2018, 19:45:20 via Website

Hi. Hoffe ich bin hier richtig. Ich nutze den Standartkalender vom S9+ und würde gern alle alten Termine aufeinmal löschen. Weiss jemand wie das geht?

Kommentieren
Daniela Wolf
  • Forum-Beiträge: 213

20.04.2018, 10:36:52 via Website

Kennt sich niemand aus?

Hilfreich?
Kommentieren
Daniela Wolf
  • Forum-Beiträge: 213

21.04.2018, 12:07:37 via Website

Ich dachte hier gibt es viele die sich auskennen. Ist das so eine schwierige Frage, das es niemand weiss?

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.04.2018, 13:36:14 via App

Meinst du jetzt den lokalen Kalender?
Ich habe zwar lein Samsung, aber

Einstellungen - Apps - Kalender - App Daten löschen.
Dann ist alles leer

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

21.04.2018, 15:26:06 via Website

Mir ist so eine Funktion nicht bekannt. Ich fürchte, Du wirst alle Termine händisch löschen müssen...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

21.04.2018, 16:15:32 via App

@Daniela:

Ich gehe mal davon aus, dass du deine Kalender nicht mit Samsung oder Google synchronisierst, du schreibst zumindest nichts darüber.

Dann geht dein Wunsch recht einfach:
Gehe in die Einstellungen deines S9+ und dort zu "Apps". Dort über das 3-Punkte-Menü "Systemapps anzeigen" lassen.

Dann suchst du die App "Kalenderspeicher", tippst sie an, dann auf "Speicher" und "Daten löschen".

Fertig. :)

— geändert am 21.04.2018, 16:16:08

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Kommentieren
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

21.04.2018, 16:44:13 via Website

Dann sind aber alle Termine gelöscht, auch die in der Zukunft! Ich habe es so verstanden, dass Daniela nur die Termine löschen will, die bereits verstrichen sind...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Hilfreich?
Daniela Wolf
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

21.04.2018, 17:33:03 via App

Hmm, ich hatte es so verstanden, als seien alle Termine in dem Kalender quasi die "alten Termine" und sie möchte ganz neu anfangen mit neuen Terminen.

Weiß jetzt auch nicht genau, was gemeint ist.

Aber man kann ja auch eine kleine App dafür verwenden, wenn bis zu einem bestimmten Datum gelöscht werden soll. Mal kurz in den Play Store geschaut:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dg.calendar.manual

— geändert am 21.04.2018, 17:40:44

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

25.04.2018, 20:57:24 via App

Naja, nach zunächst täglichen Pushen scheint das Interesse an Lösungen ja nicht mehr so groß zu sein....

— geändert am 25.04.2018, 20:57:34

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Kommentieren
Daniela Wolf
  • Forum-Beiträge: 213

27.04.2018, 13:42:46 via Website

Danke für alle Antworten. Genau ich wollte nur die vergangenen Termine löschen.
Ich lese jetzt mal eure Vorschläge. Bin vorher nicht online gewesen.

Hilfreich?
Kommentieren