Samsung Galaxy Tab — Wie kann ich mein Tab S wieder ohne Passwort starten

  • Antworten:13
  • Bentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

30.04.2018, 20:10:23 via Website

Hallo, vor kurzem musste ich ein Passwort vergeben, damit ich die VPN einrichten konnte. Jetzt wird dieses Passwort auch bei jedem Start verlangt. Dieses Tablet gehört meiner Frau und sie benutzt kein Passwort. Hilfe

Kommentieren
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 28

30.04.2018, 20:38:36 via App

hallo Helmut
unter Einstellungen/ Geräte/Finger-Scanner/Funktionen/
Sperrbildschirm kanns du wählen welche Art von entsperrung du benutzen wills.

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 10

30.04.2018, 20:22:34 via Website

Hallo Mia, danke für den Tipp, aber unter Einstellungen/Sicherheit kann ich nichts finden. Da steht nur unter Passwörter "Passwörter sichtbar machen"

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 28

30.04.2018, 20:38:36 via App

hallo Helmut
unter Einstellungen/ Geräte/Finger-Scanner/Funktionen/
Sperrbildschirm kanns du wählen welche Art von entsperrung du benutzen wills.

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 10

30.04.2018, 20:47:17 via Website

Unter Einstellungen/ Geräte/Finger-Scanner/Funktionen/
Sperrbildschirm wird ein Passwort verlangt, sonst kann ich nicht auf "Weiter" klicken

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 10

30.04.2018, 21:04:10 via Website

Super, nachdem ich das Passwort erneut eingegeben habe, konnte ich unter Sperrbildschirm auswählen auf "Streichen" klicken, keine Sicherheit.

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 10

01.05.2018, 19:28:23 via Website

Hallo ich nochmal,
leider wird jetzt wieder ein Passwort beim starten und im Sperrbildschirm verlangt.
Über Einstellungen/Gerät/Finger-Scanner/Funktionen komme ich zwar an den Sperrbildschirm, aber nach der Eingabe meines Passwortes kann ich nur auf "PIN oder Passwort" zugreifen. Alle weiteren Funktionen sind deaktiviert. Unter Streichen steht
Durch Administrator, Verschlüsselungsrichtlinie oder Berechtigungsspeicher deaktiviert.
Wie komme ich als Administrator an diese Berechtigung?

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 28

01.05.2018, 20:41:38 via App

unter Einstellungen/ allgemein/Sicherheit
/geräteverwaltung
/geräteadministratoren/alle hacken raus dann müsstest du wieder die andere Einstellungen ändern.
ich denke die VPN app ist als Administrator aktive.

— geändert am 01.05.2018, 20:43:02

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 10

02.05.2018, 08:51:46 via Website

Hallo Eric,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der Tipp mit der VPN App war der Auslöser. Nachdem ich diese gelöscht hatte, konnte ich das Passwort wieder deaktivieren.
Gruß Helmut

Hilfreich?
Kommentieren