Was sieht gelöschter Ex-Partner noch in Whats app?

  • Antworten:38
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

19.05.2018, 14:26:38 via Website

Hallo!

Ich habe meinen Ex-Partner in meinen Telefonkontakten und auch den Chat in Whatsapp gelöscht. Nun habe ich unter "Anrufen" (auf WhatsApp) gesehen, dass ich dort noch einen Videoanruf von ihm im Verlauf habe. Sieht er nun trotz meiner Löschung noch mein Profilbild und meine Info (Einstellung: "nur meine Kontakte"), auch wenn dieser Anruf noch drin ist in meinem WhatsappVerlauf? In meinen Telefonkontakten und auch in meiner WhatsApp Kontaktliste ist er nicht mehr drin.

Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Forum-Beiträge: 15.121

19.05.2018, 14:30:23 via Website

Ich hätte ihn blockiert vor der Löschung. Dann sieht er auf jeden Fall nichts mehr.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 2

19.05.2018, 14:34:48 via Website

Danke, aber zu spät. Ich habe den Videoanruf mittlerweile auch gelöscht. Nur, was hat er denn nun die letzte Zeit noch sehen können?

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

19.05.2018, 14:37:29 via App

Tjess

Sieht er nun trotz meiner Löschung noch mein Profilbild und meine Info (Einstellung: "nur meine Kontakte"), auch wenn dieser Anruf noch drin ist in meinem WhatsappVerlauf?

Nein - bei dieser Einstellung. Seinen eigenen Chatverlauf sieht er natürlich noch komplett.

Ich würde ihn nochmal zu den Kontakten hinzufügen und dann blocken und danach wieder aus den Kontakten löschen.

Dann kannst du die genannte Einstellung unabhängig davon auch später mal ändern bei Bedarf.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

19.05.2018, 17:26:19 via Website

Es reicht nicht ihn nur aus den Kontakten zu löschen.
Du musst aber bei Account >Datenschutz alles auf "Meine Kontakte" einstellen.

Zusätzlich muss er vorher in WhatsApp blockiert werden.
Auch in der Telefon App musst du ihn blockieren, dann ist er für SMS und Telefonate gesperrt.
Dann kann er nix mehr sehen.
Vergiss nicht ihn auf der SIM Karte und im Google Konto und im Telefon zu löschen, sonst ist er immer noch in den Kontakten drin.

— geändert am 19.05.2018, 18:05:36

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

19.05.2018, 19:43:26 via App

Sämtlichen Verlauf sei es Bilder, Chats, Anrufe, Videoanrufe kann er weiterhin sehen.
Ob du das bei dir löscht oder nicht.

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 489

20.05.2018, 10:01:14 via App

Ich kämpf gerade mit meinem Grinsen und komm so langsam an die Leistungsgrenze meiner Gesichtsmuskulatur !

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

20.05.2018, 14:08:05 via Website

Ein anderer Kommentar war nicht zu erwarten.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 489

21.05.2018, 10:12:05 via App

Überlese ihn doch , mach ich doch mit deinen "merkwürdigen" auch !

— geändert am 21.05.2018, 10:12:32

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

21.05.2018, 11:22:41 via Website

Werde ich tun.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 736

21.05.2018, 20:18:24 via Website

@Blurryface

Deiner Aussage, entnehme och das man das nicht mer wntfernen kann, oder wie?

— geändert am 21.05.2018, 20:20:24

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

21.05.2018, 20:28:57 via Website

In WhatsApp blockieren und dann in Kontakten löschen, dann sieht der gelöschte Kontakt nix mehr.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 33.208

21.05.2018, 20:56:33 via Website

vos becker

Ich kämpf gerade mit meinem Grinsen und komm so langsam an die Leistungsgrenze meiner Gesichtsmuskulatur !

So ging es mir auch:D

Was der Ex sich da wohl noch alles so anschauen kann.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Hilfreich?
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

21.05.2018, 21:14:54 via App

@Holger L

Du kannst auf deinem Smartphone in WhatsApp löschen was du willst.
Damit löscht du aber noch lange nichts von den Smartphones deiner Chatpartner oder eben Ex-Partner.

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

21.05.2018, 21:20:51 via Website

Er schaut sich den Quellcode von WhatsApp an.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 736

21.05.2018, 21:44:01 via Website

Blurryface

@Holger L

Du kannst auf deinem Smartphone in WhatsApp löschen was du willst.
Damit löscht du aber noch lange nichts von den Smartphones deiner Chatpartner oder eben Ex-Partner.

Ja, nach längeren überlegen, darüber verstehe Ich das auch. Was Ich darüber vesenden tuhe, hat der gegnüber Ja auch. Stimmt. Immer aufpassen was man tuht.

Danke.

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 33.208

21.05.2018, 21:52:58 via Website

Stimmt, man sollte in Internet immer aufpassen was man tuhten tuht....(silly)

— geändert am 21.05.2018, 21:53:53

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Hilfreich?
Gelöschter AccountJosef P.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.05.2018, 21:58:22 via Website

Ist schon schwierich, wenn die Rächtschreipkorrektur nicht eingeschaltet ist ... aber auch oft lustich ;)

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 736

21.05.2018, 22:00:34 via Website

(laughing)

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 1.864

28.05.2018, 06:19:51 via Website

Ironman

Ein anderer Kommentar war nicht zu erwarten.

Ein qualifizierter Beitrag! Glückwunsch @vos becker :O

Samsung Galaxy A52 (2021), Nokia 7.2 & Samsung Galaxy Tab A 10.1, Lenovo TB-X 505L

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

28.05.2018, 07:51:28 via Website

Einfach mal beim Thema zu bleiben ist für einige offensichtlich sehr schwierig und jemanden auf den Arm zu nehmen weil er es mit der Rechtschreibung vermutlich nicht so leicht hat, ist auch nicht die feine englische Art.
Zum Thema habe nichts mehr hinzuzufügen, da eigentlich alles geklärt scheint....

— geändert am 28.05.2018, 07:51:58

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Gelöschter AccountYoshi
  • Forum-Beiträge: 489

28.05.2018, 11:47:52 via App

Dieter M.

Ironman

Ein anderer Kommentar war nicht zu erwarten.

Ein qualifizierter Beitrag! Glückwunsch @vos becker :O

Wenn du gross bist und die intellekte Reife hast, wirst auch du das vielleicht verstehen !

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 1.864

28.05.2018, 14:17:33 via Website

vos becker

Wenn du gross bist und die intellekte Reife hast, wirst auch du das vielleicht verstehen !

Da brauch' ich nicht gross zu werden.
Weil Schmarrn bleibt Schmarrn :D

Aber du musst zugeben: Mein Intellekt ist nach deinem Hinweis ganz schön groß geworden. ;)

Oder etwa nicht? (um wieder mehr zum Thema zu kommen 😉)

Samsung Galaxy A52 (2021), Nokia 7.2 & Samsung Galaxy Tab A 10.1, Lenovo TB-X 505L

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20.184

28.05.2018, 14:31:24 via Website

Um zum Thema zurückzukommen und es zusammenzufassen:

Wenn eine Nachricht auf von A geschrieben wird, liegt diese Nachricht unverschlüsselt auf dem Gerät von A.

Wird die Nachricht an A an B verschickt, wird sie vom gerät von A verschlüsselt, dann übertragen und von Gerät von B entschlüsselt.

Auf Gerät B liegt die Nachricht dann unverschlüsselt, denn B möchte sie ja lesen.

In Wahrheit liegen die Nachrichten weder auf Gerät A noch auf Gerät B einfach für jeden lesbar, solange man sie nicht exportiert. Die Nachrichten sind aber auch nicht großartig sicher verschlüsselt.

Wenn A die Nachricht in seinem Verlauf löscht, ist sie auch nur auf seinem Gerät weg. Nicht auf dem Gerät von B, dort liegt sie weiterhin vor. Es gibt eine Ausnahme: WhatsApp erlaubt ja innerhalb von X Minuten Nachrichten zurückzuziehen. Nur diese Nachrichten werden bei A und B gelöscht. Der Zeitraum X düfte aber im angefragten Fall überschritten sein und daher hier nicht zum Tragen kommen.

WhatsApp erlaubt zudem die Sichrbarkeit von Infotexten, Statusmeldungen, Avataren, des "zuletzt online"-Statuses. Wer das sehen darf, kann man unter "Datenschutz" einstellen. Aber Achtung! Manches, was man für andere ausstellt, sieht man dann auch von anderen nicht mehr. Im Detail kann man das auf der Website von WhatsApp nachlesen.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 1.864

28.05.2018, 14:43:15 via Website

@Aries

Ich glaube, dass hier insgesamt ein Missverständnis besteht.
Meiner Meinung nach bezieht sich die Frage nicht auf die Nachricht zwischen A und B, sondern allgemein, was B auf dem Gerät A alles für Nachrichten lesen kann.
Also auch Nachrichten, die garnicht an B bestimmt sind.
Dann wäre der Verlauf nämlich ganz anderst.

Oder liege ich da ganz falsch?:?

Samsung Galaxy A52 (2021), Nokia 7.2 & Samsung Galaxy Tab A 10.1, Lenovo TB-X 505L

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 20.184

28.05.2018, 15:17:09 via Website

A kann gar keine Nachrichten lesen, die auf dem Gerät von B liegen und v.v. Egal ob fremde oder seine eigenen oder fremde. Das wäre ja noch schöner! Jeder hat seinen eigenen Verlauf.

— geändert am 28.05.2018, 15:17:53

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 1.864

28.05.2018, 15:23:03 via Website

Ja, das ist mir schon auch klar.l!

Aber ich denke, dass das eigentlich ursprünglich das Anliegen bzw. die Frage war!

Vielleicht kann uns ja der Ersteller dieses Threads nochmal weiterhelfen, um dieses mögliche Missverständnis aus der Welt zu schaffen.

Samsung Galaxy A52 (2021), Nokia 7.2 & Samsung Galaxy Tab A 10.1, Lenovo TB-X 505L

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 1.864

28.05.2018, 15:24:33 via Website

Tjess und X sind schließlich nicht unbedingt im Guten auseinander gegangen....

Samsung Galaxy A52 (2021), Nokia 7.2 & Samsung Galaxy Tab A 10.1, Lenovo TB-X 505L

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

28.05.2018, 16:46:47 via Website

Nein nicht schon wieder @Aries und das Thema WhatsApp.

Außerdem ist das Thema schon längst beantwortet.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 20.184

28.05.2018, 16:53:02 via Website

Ironman

Nein nicht schon wieder @Aries und das Thema WhatsApp.

Für Deine Phobie kann ich leider nichts.

Außerdem ist das Thema schon längst beantwortet.

Sicher?
Und wenn schon, dein Kommentar ist Off Topic.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Hilfreich?
Gelöschter AccountYoshi
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

28.05.2018, 17:08:33 via Website

Aries

Für Deine Phobie kann ich leider nichts.

Was für eine Phobie? :P

Sicher?

Sehr sicher.
Ich habe schon die richtige Antwort gegeben und andere auch.

Und wenn schon, dein Kommentar ist Off Topic.

Ehrlich?
Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

28.05.2018, 18:20:34 via Website

@Aries
Erst selber alle Kontakte frei gegeben an WhatsApp /Facebook und jetzt mit Threema einen auf Datenschützer machen.

Weißt du überhaupt was eine Phobie ist?
Wenn man Angst vor WhatsApp /Facebook hat, so wie du.

Ich habe ein Euphorie, wenn ich WhatsApp nutze.

Geh lieber in deinen Threema Thread und belehre da die Leute!

Es gibt nämlich noch Leute so wie ich, die ihre eigene Meinung haben und diese auch vertreten.

Und WhatsApp ist und bleibt der coolste Messenger ever! (cool)

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.05.2018, 18:28:49 via App

Ironman

Und WhatsApp ist und bleibt der coolste Messenger ever! (cool)

Schon klar, wenn man nur von zwölf bis Mittag denkt :D

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Frk
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

28.05.2018, 18:32:37 via Website

Klaus T.

Schon klar, wenn man nur von zwölf bis Mittag denkt :D

Klaus setz dich gechillt auf deine Couch, mach dir ein Bier auf, genieße dein Feierabend und halt die Füße still! :P

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 225

28.05.2018, 19:27:58 via Website

Ich würde den thread schliessen. der is eh schon zerzaust und ich glaube nicht, dass sich der eröffner noch mal zeigen will, bei dieser tollen begrüssung. Aber vielleicht macht ja in 14 tagen n Mod was

Hilfreich?
Gelöschter Account
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

28.05.2018, 19:36:50 via Website

@Bruce W.
Kenne nur den Film,
"Stirb Langsam". :D

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 4.458

28.05.2018, 19:54:07 via App

Ironman

Nein nicht schon wieder @Aries und das Thema WhatsApp.

@Aries hat eine zum Thema passende Antwort gegeben, die auch eventuell eine Hilfe sein kann. Ich sehe überhaupt keinen Grund, wieso du wieder mit deinem "WhatsApp ist toll" und "Aries ist krank" kommen sollst. Komplett off topic und gefühlt tausend mal im Forum aufgetaucht. Solche Kommentare kannst du dir sparen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Gelöschter AccountTenten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

28.05.2018, 19:57:56 via Website

TwojaTarcza

Solche Kommentare kannst du dir sparen

Warum müsst ihr immer für andere Partei ergreifen?

Tschüß!

Da hat sich ja schon wieder ein Fan von der Clique bedankt. (laughing)

— geändert am 28.05.2018, 20:09:55

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 11.184

28.05.2018, 20:30:10 via App

Ich mache hier mal zu.

@TE: Sollte dei. Anliegen noch nicht passend geklärt sein, bitte PN an mich.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Gelöschter AccountGelöschter Account