Samsung Galaxy Note — Note 4 ging vor 2 tagen einfach in einen Bootloop. Neue Rom Funktioniert auch nicht.

  • Antworten:6
Ede
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2018, 18:42:43 via Website

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig im Forum und ihr könnt mir helfen...

Seit Montagmorgen ging mein Samsung Galaxy Note 4 einfach aus und seitdem in den Bootloop.
Es hatte vorher keinen sturz oder ähnliches abbekommen. Bin immer Pflegend damit umgegangen.
Akkuladeprozess bekomm ich auch noch angezeigt.
Ich hab auch schon versucht die Stockrom via Kies neu drauf zu machen, aber Kies erkennt das Smartphone nicht. Erkennt ein Fremdes Produkt steht da.

Hab es dann über Odin versucht und auch, laut Odin, erfolgreich drauf gespielt... aber bekomme immer die selbe meldung wenn ich in den Sicherheitsmodus da gehe.

Hier mal das was bei mir dann immer kommt :-/
Achja, ich hatte nie eine andere Customrom oder ähnliches drauf, und ich besitze das Smartphone schon seit September 2015...
image

Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.07.2018, 19:05:18 via App

Hast du es mal mit dem Kies-Nachfolger SmartSwitch probiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.07.2018, 19:11:41 via App

Hallo,
ich fürchte dein Note hat es hinter sich.
aber Du kannst es mit einer 4teiligen Firmware nochmal probieren,
siehe auch diesen Thread
https://www.nextpit.de/forum/775191/samsung-galaxy-note-4-galaxy-note-4-speicher-laesst-sich-nicht-beschreiben

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Ede
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2018, 19:40:42 via Website

Danke für die schnelle Hilfe, also Smart Switch erkennt das Smartphone genau so wenig :-/

Warum denkst du das es das hinter sich hat Jens?
Bin grad dabei mir diese 4teilige Firmware zu laden und versuch das mal. Aber ich hab jetzt gesucht und hier im Forum nicht genau gefunden wie ich das in Odin mach. Also hab gelesen ich bekomme 4 dateien, die setze ich genau so rein wie mit der einen FW in AP, und starte einfach? Den Hacken bei Re-Partition hab ich auch rein gemacht. Werde es mal versuchen und gleich rückmelden.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.07.2018, 19:59:22 via App

sieht nach einem defekten Speicher aus,
richtig,die 4Teile entsprechend in Odin einfügen BL-BL, CSC- CSC, usw.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Ede
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2018, 20:29:48 via Website

Also hab es eben versucht mit der 4teiligen FW, und hat sich im grunde selbst erklärt in Odin.
Aber ich musste bei Re-Partition den hacken wieder raus machen, da es sonst direkt ein FAIL gab.
Das Problem ist immer noch das selbe :-/ Es kann nichts mounten oder Open...

Kann ich den Speicher irgendwie ersetzen? oder ist das zu kompliziert?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.07.2018, 20:37:05 via App

ob man das selbst reparieren kann, weiß ich nicht, aber alles ist möglich

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren