Samsung Galaxy Note 8 — "Gerätesicherheit" kann nicht mehr deaktiviert werden

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

16.07.2018, 16:18:34 via Website

Hallo Note 8 Freunde !

In meinem Note 8 habe ich testhalber das Modul "Gerätesicherheit" in der App "Gerätewartung" aktiviert.

Nun stelle ich fest, dass ich diese Funktion> "Gerätesicherheit" nicht mehr deaktivieren kann.

Obwohl es keinen m.M.n. keinen Schaden anrichten kann, wundert es mich, dass es hier nur eine "Einbahn > sprich Aktivierung gibt und nachher keinen Retourgang.

Oder habe ich einen versteckten "Rückweg" übersehen ?

Beste Grüße vom Rudolf

imageimage

— geändert am 17.07.2018, 05:52:57

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

18.07.2018, 09:17:13 via Website

@Rudolf M.:

Gehe in die Einstellungen > Apps. Lass dort (über das 3-Punkte-Menü) auch Systemanwendungen anzeigen.

Dann die App "Gerätesicherheit" suchen und dort bei Speicher auf "Daten löschen" tippen.

Damit ist die Gerätesicherheit zurückgesetzt und deaktiviert.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Rudolf M.
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

17.07.2018, 22:43:18 via App

Die lässt sich nicht deaktivieren !

Hilfreich?
Rudolf M.
Kommentieren
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

17.07.2018, 22:55:59 via Website

@ vos becker >

Diese Ahnung hatte sich bei mir auch schon eingeschlichen. Aber bis dato hat sich zum Glück auf dem Note 8 deswegen noch kein Nachteil daraus ergeben und das Smartphone läuft trotz dieses "Virenscanners" tip-top.

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

18.07.2018, 08:48:20 via App

Nur bringt dir ein Virenscanner ohne Root gar nichts ! Der läuft wie alle anderen Apps in einer Sandbox und kann somit nichts verhindern da er aus selbiger nicht "raus kommt" !

Hilfreich?
Rudolf M.
Kommentieren
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

18.07.2018, 09:12:49 via Website

Nutzen tut mir diese Erkenntnis nun auch nix, da sich dieses Tool weder deaktivieren noch deinstallieren lässt.

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

18.07.2018, 09:17:13 via Website

@Rudolf M.:

Gehe in die Einstellungen > Apps. Lass dort (über das 3-Punkte-Menü) auch Systemanwendungen anzeigen.

Dann die App "Gerätesicherheit" suchen und dort bei Speicher auf "Daten löschen" tippen.

Damit ist die Gerätesicherheit zurückgesetzt und deaktiviert.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Rudolf M.
Kommentieren
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

18.07.2018, 13:52:47 via Website

@ Brian >

Ich danke dir herzlich für seinen goldrichtigen Tipp, der mich zum exakt gewünschten Ergebnis > Gerätesicherheit Deaktiviert" geführt hat.

Schönen Gruß vom Rudolf

image

— geändert am 18.07.2018, 14:03:18

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Kommentieren