App zum Sperren des Handys (zum Lernen)

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

23.07.2018, 20:09:14 via Website

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ist jemandem von euch eine App bekannt, die es ermöglicht, das eigene Handy für eine festgelegte Zeit zu sperren? Ich habe gerade mit einem Freund darüber gesprochen, dass das gut fürs Lernen in der Uni wäre. Ich stelle mir das so vor, dass die App wirklich das ganze Handy so sehr sperrt, dass man es nicht nutzen kann. Maximal Notrufe sollten wahrscheinlich möglich sein. Ansonsten ist das Handy einfach nutzlos, bis der Timer abläuft. Gibt es das?

Ansonsten könnte man wahrscheinlich auch eine App programmieren, die einfach die Bildschirmhelligkeit auf "0" setzt, bis der Timer abläuft. Das hätte ja denselben Effekt.

Gibt es das?

LG

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.800

23.07.2018, 20:34:34 via App

Oder man legt es einfach mal ausgeschaltet zur Seite ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

23.07.2018, 20:38:17 via Website

Clevere Antwort! Danke für diesen wundervollen Tipp!!! (yawn)

Ich persönliche habe es üblicherweise im Spind eingeschlossen und schaue ab und an drauf, wenn ich Pause mache. Dennoch interessiert es mich, ob es solche Apps gibt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

23.07.2018, 23:42:13 via Website

Die App scheint genau das zuverlässig zu machen. Super, danke!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.469

24.07.2018, 00:33:24 via Website

.... oder im Play Store nach Kindersicherung suchen :D

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!