Kann nicht auf Speicher zugteifen

  • Antworten:3
  • Geschlossen
Dominik Bahrke
  • Forum-Beiträge: 78

24.08.2018, 12:33:57 via Website

Hi,

ich habe gestern auf meinem S4 mini LineageOS installiert. Dann wollte ich noch mal schnell die SuperSU ZIP aus dem Internet ziehen um es noch zu rooten. Dann habe ich auf downloaden geklickt und dann kam die Meldung das das speichern fehlgeschlagen ist weil der Speicher nicht erreibar ist. (Downloads von unbekannter Herkunft hatte ich schon davor aktiviert.)
Dann wollte ich ein Screenshot machen und da kam dann die Meldung, dass das speichern fehlgeschlagen ist weil nicht genug Speicher vorhanden ist. Dann habe ich die Galerie geöffnet und dann kam direkt die Meldung das kein externer Speicher vorhanden ist obwohl ich eine microsd eingelegt habe.
Ich hatte vor dem ganzen dir SD als internen Speicher formatiert; und da dichte ich mir das es daran liegen könnte. Da hab ich schnell die SD als tragbares Medium formatiert aber da hatte ich den gleichen Käse.

Bevor ich LineageOS installiert habe hatte ich CM11, da mir aber der Speicher voll gelaufen ist habe ich wieder auf LineageOS gewechst, welches ich noch vor CM11 drauf hatte und Problemlos lief.

Jetzt frage ich mich woran das liegen könnte; Apps aus dem Play Store zu downloaden funzt problemlos.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.08.2018, 12:17:45 via Website

Hast Du doch schon einmal gefragt:
https://www.nextpit.de/forum/777974/samsung-galaxy-s-kann-nach-lineageos-nicht-mehr-downloaden

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Dominik Bahrke
  • Forum-Beiträge: 78

26.08.2018, 13:10:03 via Website

Da hat keiner geantwortet. Da hab ich nochmal gemacht und dannhabe ich die Mail bekommen das mir jmd geantwortet hat.

Hilfreich?
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

26.08.2018, 14:48:02 via App

Hallo Dominik,
in den genannten Link kann es dann bitte weitergehen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?