Whatsapp Status anderer nicht mehr sichtbar

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

28.10.2018, 10:48:17 via Website

Hallo, seit gestern mittag kann ich plötzlich keine Status mehr sehen von meinen Kontakten... Woran kann das liegen? Bisher ging das einwandfrei und von jetzt auf gleich kein einziger Status mehr sichtbar. Kann mir jemand helfen?
Danke Nadine

Diskutiere mit!
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.889

28.10.2018, 11:00:35 via App

Hallo Nadine,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

von welchem Status reden wir? Den Onlinestatus oder für 24 Stunden sichtbar ist?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.081

28.10.2018, 11:01:27 via Website

Hallo Nadine,
Schau doch mal im Playstore nach, ob Whatsapp auf dem neuesten Stand ist, evtl. braucht's nur ein Update.
Falls du es gerade erst upgedatet hast, bzw. durch automatische Updates upgedatet wurde, könnte auch ein Neustart des Handys helfen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

28.10.2018, 11:10:28 via Website

Ja der 24h sichtbar ist.
Neustart Handy hat nicht geholfen.
Update eingestellt für automatisch

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.458

28.10.2018, 12:10:44 via App

Lösche mal den Cache von WhatsApp (Einstellungen - Apps - WhatsApp - Cache leeren)

Bist du dir denn sicher, dass deine Kontakte auch einen Status eingestellt haben?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

28.10.2018, 12:14:23 via Website

Ja, sind eingestellt, habe ich gerade mit meiner Mutter getestet. Kann ihren Status nicht sehen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

19.12.2019, 09:50:07 via Website

Hallo Nadine, ich hatte bis gestern das gleiche Problem und konnte es endlich lösen. Und zwar hatte mein Gegenüber (der meinen Status nicht mehr sehen konnte) VERSEHENTLICH meinen bzw. auch andere Kontakte auf "stumm" gestellt. Das kann manchmal passieren - und man bemerkt es nicht. Bitte gehe wie folgt vor bzw. bitte Dein Gegenüber um folgende Herangehensweise:

Wenn Du in Deine Statusmeldungen gehst, wird Dir hintereinander Folgendes angezeigt: 1. ganz oben MEIN STATUS; 2. NEUE MELDUNGEN, 3. ANGESEHENE MELDUNGEN und (wenn Du weiter runter scollst): 4. STUMME MELDUNGEN

Dann musst Du rechts auf den kleinen Pfeil von "Stumme Meldungen" gehen und dann müsstest Du den (bis dahin vermissten, aktuellen Status) sehen und angezeigt bekommen, sofern einer gesetzt wurde. Wenn Du dann wieder zurückgehst auf "Stumme Meldungen" und mit dem Finger - laaaaaaange - auf diesen (bis dahin vermissten) Kontakt tippst, kommt ein Menue "Stummschaltung für...". Dann musst Du "STUMM AUS" aktivieren - und vióla...🤔

Wie gesagt: Das kann sehr schnell versehentlich passieren, wenn man beim Angucken einer Statusmeldung etwas länger auf den Namen getippt hat. Dann aktiviert sich dieses Menue selbständig und die "Statusmeldungen" des entsprechenden Kontaktes werden nicht mehr unter "neue Meldungen" angezeigt...😉

Ich hoffe, es klappt. Viele Grüße von Simonetta :-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!