Bilder vom Handy auf einen USB-Stick speichern

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Elke Koslowski
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2018, 14:10:02 via Website

Hallo,
wie kann ich meine Bilder vom Handy aus der Galerie, auf den angeschlossenen USB-Stick am Smartphone speichern

Kommentieren
Beste Antwort
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

29.12.2018, 18:46:39 via Website

Du brauchst einen Dateiexplorer, der auf den per OTG-Adapter (es gibt auch Sticks, die bereits passende Steckverbinder haben) angeschlossenen Stick zugreifen kann. Das können oft bereits die vorinstallierten, ansonsten gibt es Dateiexplorer im Playstore wie Sand am Meer.
Damit kannst Du per "copy and paste" bzw. "kopieren und einfügen" kopieren. (Dateien im Ursprungsverzeichnis markieren, kopieren drücken, zu Stick navigieren, ggf. neuen Ordner anlegen, mit "einfügen" oder "paste" Kopiervorgang einleiten.) Verschieben geht natürlich auch.
Die Bilder befinden sich oft unter "DCIM\Camera" oder so ähnlich auf dem Smartphone. Du kannst auch ganze Ordner umkopieren.

Um direkt aus der Galerie zu kopieren, sollte unter der "Teilen"-Funktion, nachdem Du die gewünschten Bilder markiert hast, der Dateiexplorer aufgeführt sein, mit dem Du dann zum Zielordner auf dem Stick navigieren kannst. Das funktioniert bei mir so, muss aber nicht bei jeder Gerätekonfiguration so funktionieren.

— geändert am 29.12.2018, 19:20:19

Hilfreich?
Elke Koslowski
Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.961

28.12.2018, 15:13:50 via Website

Hallo Elke,

herzlich Willkommen hier im Forum (*)

wenn dein Handy OTG-fähig ist, sollte das kein Problem sein.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Elke Koslowski
Kommentieren
Beste Antwort
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

29.12.2018, 18:46:39 via Website

Du brauchst einen Dateiexplorer, der auf den per OTG-Adapter (es gibt auch Sticks, die bereits passende Steckverbinder haben) angeschlossenen Stick zugreifen kann. Das können oft bereits die vorinstallierten, ansonsten gibt es Dateiexplorer im Playstore wie Sand am Meer.
Damit kannst Du per "copy and paste" bzw. "kopieren und einfügen" kopieren. (Dateien im Ursprungsverzeichnis markieren, kopieren drücken, zu Stick navigieren, ggf. neuen Ordner anlegen, mit "einfügen" oder "paste" Kopiervorgang einleiten.) Verschieben geht natürlich auch.
Die Bilder befinden sich oft unter "DCIM\Camera" oder so ähnlich auf dem Smartphone. Du kannst auch ganze Ordner umkopieren.

Um direkt aus der Galerie zu kopieren, sollte unter der "Teilen"-Funktion, nachdem Du die gewünschten Bilder markiert hast, der Dateiexplorer aufgeführt sein, mit dem Du dann zum Zielordner auf dem Stick navigieren kannst. Das funktioniert bei mir so, muss aber nicht bei jeder Gerätekonfiguration so funktionieren.

— geändert am 29.12.2018, 19:20:19

Hilfreich?
Elke Koslowski
Kommentieren
felixholzman
  • Forum-Beiträge: 2

30.05.2024, 15:37:44 via Website

Hallo,
so speicherst du Bilder von deinem Handy auf einem personalisierten USB-Stick

Verbinden: Stecke den USB-Stick in dein Handy.
Datei-Explorer nutzen: Öffne einen Datei-Explorer auf deinem Handy.
Bilder finden: Gehe zum Ordner, in dem deine Bilder gespeichert sind.
Bilder auswählen: Markiere die Bilder, die du auf den USB-Stick übertragen willst.
Verschieben/Kopieren: Wähle "Verschieben" oder "Kopieren" und wähle den USB-Stick als Zielort.
Deine Bilder sind jetzt auf deinem personalisierten USB-Stick.

— geändert am 07.06.2024, 20:25:19

Hilfreich?
Kommentieren