- Forum-Beiträge: 452
17.04.2019, 14:33:53 via Website
17.04.2019 14:33:53 via Website
Hallo!
Ich habe gerade in meinem Galaxy Tab s3 LTE die SIM-Karte durch eine neue Karte ersetzt, danach lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Vor dem Austausch habe ich das Tablet ausgeschaltet, aber nicht heruntergefahren.
Nun lässt es sich nicht mehr einschalten, auch der Recovery-Modus (durch gleichzeitiges Drücken von Lauter-, Power- und Home-Taste) lässt sich nicht aktivieren.
Unmittelbar vor dem Tausch hat das Gerät noch funktioniert. Der Akku war gestern Abend noch bei über 90%, seitdem habe ich es bis jetzt nicht mehr genutzt. Insofern sollte der Akku noch geladen sein. Aktuell ist das Tablet seit ca. 2h per USB-Kabel an einem Samsung Ladegerät angeschlossen. Es rührt sich aber nicht.
Was kann ich noch tun, um das Gerät wieder zu aktivieren?
Bei meiner Recherche habe ich noch gelesen, dass man mit dem Samsung-Tool "Kies", welches man auf einem PC installieren soll, eventuell wieder Zugriff auf das Tablet bekommen kann.
Doch Kies scheint mir ein Tool zu sein, welches für die Synchronisation von Daten zwischen Android-Devices verwendet wird. Also wenn man Daten von einem auf das andere Device übertragen will. Desweiteren ist Kies offenbar uralt, es ist für Geräte mit Android 4.irgendwas gedacht, alle anderen neueren Geräte sollen Samsung SmartSwitch verwenden.
Ich würde das Teil wirklich gerne wieder aktivieren, denn es sind ein paar Daten drauf, die ich nirgends sonst gespeichert habe (ich weiß, man soll Backups machen...)
Danke und viele Grüße,
Björn