Samsung Galaxy S10 — USB Verbindung bricht ab und verbindet sich neu im Loop

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 9

04.10.2019, 20:01:15 via Website

Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem bei der Datenübertragung via USB Kabel an meinem Win 10 Computer. Sobald ich das Kabel anstecke wird mir mein S10 kurz im Arbeitsplatz angezeigt, um dann nach 2 Sekunden wieder die Verbindung zu trennen. Anschließend verbindet es sich wieder und verliert nach 2 Sekunden wieder die Verbindung usw.

Neustart und Deaktivierung/Reaktivierung der SD-Karte hat nicht geholfen.

Was kann ich tun?

Chipsatztreiber des PC und Software des S10 sind aktuell.

Danke!

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 19.985

04.10.2019, 21:23:33 via Website

Probiere ein anderes Kabel aus. Neben Softwarefehlern, kann auch ein Hardwareproblem vorliegen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.264

04.10.2019, 20:36:47 via App

Sind die Handytreiber aktiviert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

04.10.2019, 20:50:33 via Website

Wo kann ich das machen?

Als ich das Handy eingesteckt hatte kam irgend eine Meldung mit Samsung DEX und ob ich den Zugriff erlauben möchte. Das habe ich getan.
Ich habe versucht die Samsung Treiber des PC zu aktualisieren, das hat aber nichts gebracht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 19.985

04.10.2019, 21:23:33 via Website

Probiere ein anderes Kabel aus. Neben Softwarefehlern, kann auch ein Hardwareproblem vorliegen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

04.10.2019, 21:28:49 via Website

Wow, danke für deine Hilfe! Es lag am Front-USB meines neuen Computergehäuses. Der eine Front-USB-Anschluss geht, der andere verursacht besagten Fehler. Obwohl beide am selben Kabel hängen... .

Problem gelöst! Danke!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.985

04.10.2019, 21:32:24 via Website

Keine Ursache!
Ich bin auch froh, wenn man gleich einen Treffer landet. Oder zumindest einen Hinweis auf den Fehler...

— geändert am 04.10.2019, 21:33:20

Hilfreich?
Diskutiere mit!