Display Overlay-Einstellung wird nicht berücksichtigt

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

16.11.2019, 12:26:23 via Website

Hallo,
ich habe hier ein Moto G3, bei dem ich in verschiedenen Apps eine Berechtigung zum Zugriff auf den Speicher einstellen will, aber eine Meldung bekomme, daß man die Display-Overlay-Einstellungen setzen müßte. Das hatte ich gemacht, aber trotzdem kommt immer wieder diese Meldung, und ich kann die eigentlich nötige Berechtigung auf den Speicher nicht setzen. Damit sind die Apps natürlich nutzlos. Woran kann das liegen? Wie kann ich die Speicherberechtigung trotzdem setzen? Das ist ziemlich nervig.
Vielen Dank!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 565

16.11.2019, 13:02:39 via App

Alle Apps die Overlay Berechtigung kurzfristig entziehen.
Dann deine anderen Apps die Speicher Berechtigung geben und anschließend den Apps die Overlay Berechtigung zurück geben.

Redmi Note 7

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

17.11.2019, 10:41:48 via Website

Das hat leider nicht funktioniert. Bei einer App konnte ich das allerdings folgendermaßen lösen: Ich habe sie zuerst über die App-Einstellungen zwangsweise beendet; danach konnte ich, seltsamerweise, alle nötigen Berechtigungen einstellen. Und die App funktioniert jetzt. Bei einer anderen App, wo ich das gleiche Problem habe, klappt dieses Verfahren allerdings nicht. (angry)

Hilfreich?
Diskutiere mit!