Xiaomi Mi 9 — [Xiaomi Mi A2] Update auf Android 10 WLAN verbindet sich nicht

  • Antworten:11
Jörg
  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2020, 17:03:51 via Website

Gestern das Update auf Android 10 gemacht jetzt komm ich nicht mehr ins wlan obwohl angeblich Passwort gespeichert ist will dauernd verbinden aber passiert nix immer wieder versucht der zu verbinden.Habs Passwort rausgemacht und wieder rein aber geht nicht.Hab das Xiaomi Mi A2
Alles Mist

— geändert am 13.01.2020, 20:16:18 durch Moderator

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.01.2020, 17:23:57 via Website

Tue Dir keinen Zwang an. Nicht, dass es zum Magengeschwür wird!

— geändert am 13.01.2020, 17:24:27

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

13.01.2020, 17:51:21 via App

Hallo, was hast Du drauf, EU Rom oder Global?
Ich würde alles über Mi sichern und dann factory reset.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

13.01.2020, 18:04:16 via Website

Kann man nicht mal den Threadtitel anpassen? "Könnt kotzen" sagt ja nun gar nichts aus.

Hilfreich?
Ludy
Kommentieren
Jörg
  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2020, 18:29:09 via Website

Hy
Hab die Globale Version drauf
Hab alles zurückgesetzt und das Factory Reset klappt nur bis so ein Fastboot Symbol kommt komisches Männchen was hinter dem grünen Roboter sitzt.
Können die nicht vorher vesser testen.Mit Sim Karte gehts hoffe da kommt noch ein Update da freut man sich drauf aufs Update dannso ein Mist

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

13.01.2020, 18:46:57 via App

Aus dem fastbootmodus kommst Du aber wieder raus, und das Gerät startet normal aber der Bug bleibt?
Hast Du mal versucht ins Recovery zu booten?

— geändert am 13.01.2020, 18:47:32

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Jörg
  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2020, 18:52:06 via Website

Wenn ich wüsste wie ich da reinkomme.
Wenn ich die Powertaste und Lautstärketaste beide gleichzeitig drücke kommt Fastboot halte ich weiter startet das Handy neu.Wollt ja auch in den Recovery rein und Cache leeren aber komme gar nicht da hin

Hilfreich?
Kommentieren
Jörg
  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2020, 18:53:04 via Website

Halt die leisertaste mit fest fehlt noch

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

13.01.2020, 19:36:52 via App

power+ lauter sollte eigentlich das Recovery starten.
ist das Gerät wirklich zurück gesetzt?
Du kannst auch das Update nochmal durchlaufen lassen, mußt es vermutlich aber manuell runterladen.
notiere dir welche Firmware jetzt drauf ist oder mach nen Screenshot

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
ShadowSamara
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2020, 15:26:17 via Website

Mir geht es Seit gestern genauso. Hab auch schon alles Probiert was einen "Normalo" möglich ist.
Hoffe das es schnell ein Patch-Update gibt....

Hilfreich?
Kommentieren
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

27.01.2020, 10:06:22 via Website

Es scheint nicht jedes MiA2 zu treffen, bei meiner Tochter lief es Problemlos durch und auch W-Lan Funktioniert genauso wie vorher.

Hilfreich?
Kommentieren
buraha
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2020, 22:20:18 via Website

Hi zusammen, ich hab eben einen Workaround gefunden. Mit dem Speedport 3 hat das geklappt.

Man muss die Verschlüsselung anpassen, da es mit WPA2 nicht funktioniert. Das A2 kann sich wohl die Verschlüsselungs-Settings nicht korrekt ziehen.

Bei der Auswahl der SSID wurde WPA/WPA2 angezeigt. Es war aber WPA2 eingestellt in der Administration. Nach Anpassung am Router auf den selben Wert hat es funktioniert. Bei der SSID geb es leider keine Möglichkeit einen passenden Eintrag auszuwählen. Das wäre auch noch ne Option. Unverschlüsselt soll angeblich auch gehen, laut eines Reddit-Posts, aber davon hab ich mal abgesehen. ;)

Viel Erfolg! :)

Hilfreich?
Kommentieren