Samsung Galaxy S10 — Hoher Akkuverbrauch Whatsapp

  • Antworten:6
Tolbrox
  • Forum-Beiträge: 8

16.02.2020, 08:00:34 via Website

Hallo nochmal 😁,
seit dem letzten Update bekomme ich zu WhatsApp in der Gerätewartung die Meldung, dass WhatsApp einen hohen Akkuverbrauch hat und ich es in Standby versetzen soll. Würde ich ja machen, Prob ist nur das im Standby die Benachritigungen und Popups nicht mehr funzen. Wenn ich in die Übersicht schaue liegt der Akkuverbrauch von WhatsApp unter 1% 🤔 Hat jemand eine Idee wie ich die Meldung in der Gerätewartung weg bekomme?
Gruß
Tolbrox

image

— geändert am 16.02.2020, 08:04:21

Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.961

16.02.2020, 08:26:19 via Website

Hallo Tolbrox,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

welche Version von WhatsApp ist denn installiert?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren
Tolbrox
  • Forum-Beiträge: 8

16.02.2020, 08:33:10 via Website

Version 2.20.27

Hilfreich?
Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.961

16.02.2020, 08:40:24 via Website

Hallo Tolbrox,

versuch die Beta-Version https://www.apkmirror.com/apk/whatsapp-inc/whatsapp/whatsapp-2-20-46-release/
die hat ein flag: "- Fixed an issue which caused fast battery drain on some devices."

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.02.2020, 10:39:03 via Website

Man sollte aber für Nutzer des AutoResponders anmerken, dass die Nutzung einer Beta zu Problemen bei der genannten App führen kann! Es war zumindest in der Vergangenheit so ....
Es kann eigentlich auch nur in Verbindung mit einer anderen App zu dem Problem des TE auf einem S10 kommen, denn sonst hätten andere User dies ebenfalls beobachten müssen!? Zumindest kenne ich dies Phänomen nicht ...

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.367

16.02.2020, 13:09:30 via App

aber wenn in der Übersicht nur 1 % angezeigt wird, dann halte ich das ehrlich gesagt für eine Fehlinformation des Systems?
1 % finde ich ziemlich niedrig. gehe ja schon davon aus, das es zumindest ab und zu genutzt wird

Hilfreich?
Kommentieren
Tolbrox
  • Forum-Beiträge: 8

16.02.2020, 15:16:59 via Website

Ich denke auch, dass hier was nicht stimmt. Entweder ist die Meldung in der Gerätewartung falsch oder die Verbrauchsanzeige stimmt nicht. Aber ich merke nicht, dass der Akku seit ich die Meldung habe kürzer hält...

Hilfreich?
Kommentieren