Akkuanzeige nicht ständig..?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

11.03.2020, 07:33:45 via Website

Guten Morgen liebe Community,
ich hab seit gestern das G8S, natürlich ein supi Ding.
Wie kann ich die Akkuzeige ständig oben auf dem homescreen haben?
Beim G7 ist das ganz leicht einzuschalten.
Beim G8s kann ich es nur im Benachrichtigungspanel - also NACH dem Runterwischen - sehen??

Danke und einen entspannten Tag 🙂,
Mikey

— geändert am 11.03.2020, 08:03:24

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

11.03.2020, 17:24:47 via Website

Es gibt natürlich zahlreiche Widget-Apps, mit denen Du das bewerkstelligen kannst. Ich persönlich benutze dazu aber KLWP. Wenn Du Dich mit dieser App beschäftigst, merkst Du, daß Du damit aber noch viel, viel mehr machen kannst.

Gruß, Andro-Opa.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

11.03.2020, 18:33:22 via Website

Danke für die Antwort!
KLWP schau ich mir mal an.
Ich hab jetzt erstmal "Batterie bot" aus dem Playstore.
Da ist dann erstmal die Anzeige oben links.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

11.03.2020, 18:45:05 via Website

[[cite Roger Farmer]]
Da ist dann erstmal die Anzeige oben links.

Ich habe mir das Dingens mal angesehen - sieht ziemlich lanweilig aus. Kann man die Position des Widgets nicht frei wählen?

Gruß, Andro-Opa.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

11.03.2020, 22:30:24 via Website

Öh, die Position des widgets?. du meinst, die Position der Akkuanzeige.?..
Also, nö die ist wohl immer links oben.
Immerhin ist sie als solche erkennbar.
Es gibt andere Akku Apps, da brauchst du ne Lupe, um den Klecks zu identifizieren.. 😄

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.334

11.03.2020, 22:41:56 via Website

Verstehe ich Dich richtig, Du möchtest die %-Angabe in der Statuszeit neben dem Akku-Symbol ständig sehen?

Einstellungen -> Akku -> Akku-Prozentzahl

Das ist unter Android 9 auf allen meinen Geräten identisch. Das LG G8s kenne ich leider nicht.

Die %-Anzeige nach dem Herunterziehen der Benachrichtigungen ist ebenfalls normal. In sofern gehe ich davon aus, dass LG keinen Sonderweg geht.

——-
Life has no [Ctrl][Z]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

11.03.2020, 22:52:25 via Website

@ Aries
Eigentlich ist jetzt alles gut. 🙂
Hab bei LG angerufen, der Mann sagte, beim 8s müsse man tatsächlich das Panel runterziehen, um die Akku Prozentanzeige zu sehen, denn beim 8s ist die Notch so fett, dass da auf dem Homescreen kein Platz für ist und man also nur das Akkusymbol mit Füllstand drin sieht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit