8D Audio Converter

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

12.05.2020, 13:25:39 via Website

Hallo zusammen,
ich habe eine App erstellt um MP3-Dateien zu 8D Audio umzuwandeln:
Link zum Playstore müsste noch anklickbar gemacht werden:
play.google.com/store/apps/details?id=de.technick.a8daudioconverter

Der 8D Sound ist ja bereits bekannt von Youtube und simuliert einen surround sound. Um diesen wahrzunehmen müssen Kopfhörer verwendet werden.
Es würde mich freuen wenn ihr es mal ausprobiert und mir ein Feedback dazu gebt, ob der Sound euch mit den aktuellen Settings gefällt.

Am besten über WLAN verwenden, da die Umwandlung auf dem Server stattfindet.

Info zum Datenschutz: Alle Übertragungen erfolgen per SSL. Die MP3-Dateien werden innerhalb von 24 Stunden vom Server entfernt.

Hier noch ein Screenshot der App:
image

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.407

12.05.2020, 13:39:10 via App

Hier der link zum anklicken:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.technick.a8daudioconverter
Viel Erfolg! Ich guck mir die app gleich an, ich finde 8D nämlich super

Edit: wo sucht die app denn nach audio Dateien? Wenn ich eine Datei wählen möchte, zeigt sie mir leider "keine Titel" an :-(

— geändert am 12.05.2020, 13:41:03

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

12.05.2020, 13:57:00 via Website

Es sollte eigentlich eine Auswahl kommen mit der man entscheiden kann, welche App man für die Auswahl nutzt. Eventuell spielt hier auch die Standardapp für Musik die man in den Einstellungen definieren kann eine Rolle. Leider habe ich nur 3 Geräte zum Testen hier. Dürfte ich erfahren um welches Gerät es sich handelt?

Hier mal die Auswahl von meinem Huawei P30 Pro:
image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.407

12.05.2020, 14:25:55 via App

Ich nutze ein Motorola one - Android 10.
Bekomme die genannte Auswahl nicht.
https://prnt.sc/sfbm7e so sieht es bei mir aus

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

12.05.2020, 15:20:20 via Website

Ich habe jetzt herausgefunden dass die Auswahl nicht erscheint wenn nur eine Musik App vorhanden ist. Dann wird diese eine einfach geöffnet.
Deine Ansicht ist die von der Google Play Music App. Diese funktioniert aber bei mir auch.
Ziemlich seltsam dass es auf dem Motorola nicht funktioniert...
Wenn die Google Music App an sich geöffnet wird sind aber Titel vorhanden?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.407

12.05.2020, 16:14:03 via App

Oh, ich habe 3 Musik Apps, die sich aber nicht alle als Standard eintragen. Play music hatte aber bei mir eingeschränkte Rechte - nach dem zulassen sehen ich jetzt die Titel.. Hat sich wohl damit erledigt

Edit: funktioniert, cool! Allein die Werbung finde ich störend. Hast du schon mal nachgedacht, ob man die nicht gegen eine kleine Spende entfernen könnte?

— geändert am 12.05.2020, 16:22:51

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

12.05.2020, 16:46:34 via Website

Ja das werde ich mir mal vormerken.
Ich habe noch so einige Pläne. Wollte die App aber so schnell wie möglich schonmal online bekommen um mal ein Feedback zu bekommen.
Ich habe auch noch den Plan eine Einstellung hinzuzufügen um den 8D Sound nicht nur gleichmäßig "drehen" zu lassen sondern mit verschiedenen Intervallen.

Danke schonmal für dein Feedback🙂

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit