Der Oppo Reno 4 Z 5G-Gewinnthread - der 2000ste Kommentar gewinnt ein Reno 4 Z 5G

• Antworten:968
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

01.04.2021, 16:31:43 via Website

Pippi

Was ich an den juramaschinen zudem nicht mag ist dieses geschlossene System. Vergisst man abends öfter mal den Satzbehälter rauszuziehen, fängt es früher oder später das schimmeln an.

Das ist aber bei allen Vollautomaten so. Im Trester können die Kaffeereste schon mal etwas schimmeln, aber eigentlich nur, wenn ihn nicht komplett entleert und dann ausspült. Der Trester hat aber keine Verbindung zum Wasser oder Kaffeereservoir, wo ist da also das Problem?
Wenn du so etwas wirklich vermeiden willst, bleiben die nur Siebträgermaschinen, aber da musst du noch mehr Hand anlegen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Renke T.
  • Forum-Beiträge: 161

01.04.2021, 17:38:35 via Website

Lavazza ganze Bohne,dann ab in den De´Longhi Kaffeevollautomat und Norddeutsches Trinkwasser dazu. Das ist Kaffeegenuß pur.
Natürlich muss man so ein Teil warten und säubern, man will ja lange davon was haben.
Auf Reisen nehmen wir dann auch Filterkaffee mit. Auf Festivals hab ich früher immer Jacobs Stiks (Espresso) genommen. So verschieden können Geschmäcker sein, Gott sei Dank. ;)

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.521

01.04.2021, 17:55:10 via Website

Müli

Pippi

Was ich an den juramaschinen zudem nicht mag ist dieses geschlossene System. Vergisst man abends öfter mal den Satzbehälter rauszuziehen, fängt es früher oder später das schimmeln an.

Das ist aber bei allen Vollautomaten so. Im Trester können die Kaffeereste schon mal etwas schimmeln, aber eigentlich nur, wenn ihn nicht komplett entleert und dann ausspült. Der Trester hat aber keine Verbindung zum Wasser oder Kaffeereservoir, wo ist da also das Problem?
Wenn du so etwas wirklich vermeiden willst, bleiben die nur Siebträgermaschinen, aber da musst du noch mehr Hand anlegen!

Nein da liegst du falsch. Jura hat ein geschlossenes System und muss belüftet werden. Hat nix mit dem Satzbehälter zu tun. Das erklären sie sogar im Mediamarkt weil es da sehr oft Probleme gibt mit Schimmel. Die Maschinen müssen dann zur Reinigung zu Jura eingeschickt werden.

Antworten
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

01.04.2021, 18:03:43 via Website

Ja ja, mit dem Geschmack ist das so eine Sache ... und ich meine da jetzt nicht "Man hat ihn oder nicht" ... schlimmer: Geschmack ist sehr individuell ... jedem das seine :-).

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

01.04.2021, 18:24:01 via Website

Wir haben wieder einen Vorrat an Kaffee geholt.
Frisch gemahlen im Geschäft.
Das ganze Auto riecht jetzt nach Kaffee :D
Mein Mann hat heute auch eine Kaffemühle bestellt. Demnächst word der Kaffee nach Bedarf gemahlen :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andy B.
  • Forum-Beiträge: 222

02.04.2021, 16:08:04 via Website

Mir ist halt wichtig meinen Kaffee überall trinken zu können, so ein Vollautomat macht sich im Marschgepäck schlecht und bevor ich mir so ein - sagen wir mal - "High-Society" Gebräu angewöhne, trinke ich zuhause denselben.😉
Der ist übrigens auch ganz anders als dieser typische aus den Gläsern, diesen trinke ich auch nur im "Notfall".

That's All Folks...

Antworten
Kurt Krummbein

02.04.2021, 17:09:41 via Website

... nur um schneller auf 2000 zu kommen ...

/"\
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Ingalena

02.04.2021, 17:17:48 via Website

Wenn wir es schaffen einmal in der Stunde eine Antwort zu schreiben sind wir in ....... Stunden, also in ...... Tagen, oder anders gesagt, in ...... Wochen fertig.

Und jetzt bitte die richtige Lösung eintragen :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

02.04.2021, 17:35:11 via Website

Bald gibt es Spinat-Lachs-Lasagne :P

Antworten
Ingalena

02.04.2021, 17:37:18 via Website

Wann soll ich da sein? ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

02.04.2021, 18:35:06 via Website

Wir sind schon satt, aber es ist noch genügend da (cool)

Antworten
Ingalena

02.04.2021, 20:02:04 via Website

Zu spät! :'(

Ich habe schon gegessen.
Bei uns gab's französische Zwiebelsuppe und selbst gemachte Heringe in Sahne.

Auch lecker!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

02.04.2021, 21:00:16 via Website

Klingt auch lecker 😜

Antworten
Ingalena

02.04.2021, 22:11:17 via Website

Die Heringe in Sahne (manchmal auch mit Apfelstücken sind schon eine Tradition. Schon meine Eltern haben sie am Karfreitag gegessen.
Zwiebelsuppe kam jetzt dazu, weil mein Sohn keine Heringe isst. 🤷🏼

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.04.2021, 22:14:44 via Website

Ingalena

Wenn wir es schaffen einmal in der Stunde eine Antwort zu schreiben sind wir in ....... Stunden, also in ...... Tagen, oder anders gesagt, in ...... Wochen fertig.

Im Moment sind wir potenziell beim 26.10.2022. Dabei ist aber der Durchschnitt von Beginn an und nicht die aktuell höhere Frequenz berücksichtigt.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.381

02.04.2021, 22:28:10 via Website

Wenn Du so gut in Statistik bist, kannst Du mir sicherlich gleich meinen ungefähren Impftermin mitteilen :D

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena

02.04.2021, 23:35:31 via Website

Frag mal lieber deine Kristallkugel (laughing)
Doe Antwort dürfte in etwa genauso zutreffend sein!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena

02.04.2021, 23:37:08 via Website

Aries

Ingalena

Im Moment sind wir potenziell beim 26.10.2022. Dabei ist aber der Durchschnitt von Beginn an und nicht die aktuell höhere Frequenz berücksichtigt.

Warum wusste ich, dass du, vielleicht nicht nur, aber u.a. antworten wirst? ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

03.04.2021, 00:38:10 via Website

Sandra G.

Wenn Du so gut in Statistik bist, kannst Du mir sicherlich gleich meinen ungefähren Impftermin mitteilen :D

Mitte 2021/Ende 2022

Antworten
Gelöschter Account

03.04.2021, 00:39:49 via Website

Ingalena

Aries

Ingalena

Warum wusste ich, dass du, vielleicht nicht nur, aber u.a. antworten wirst? ;)

Ich finde es lustig und bin gespannt, wie alt das Gerät den Gewinner erreicht.

Antworten
Ingalena

03.04.2021, 01:07:05 via Website

Wahrscheinlich sind dann beide, das Smartphone und der Gewinner vergleichbar alt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena

03.04.2021, 22:22:01 via Website

Ingalena

Aries

Ingalena

Im Moment sind wir potenziell beim 26.10.2022.

Ihr Lieben!
Wenn ihr weiterhin so faul seid mit dem Posten, klappt es mit dem 26.2022 auf keinen Fall :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.288

03.04.2021, 22:30:48 via Website

Solange wir schneller sind als die Impfungen (smug) ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Ingalena

03.04.2021, 22:49:49 via Website

Haha!

5 % Zweitimpfungen nach 3 Monaten...
Wir sind vermutlich doch schneller ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Kurt Krummbein

05.04.2021, 13:06:02 via Website

Ich scanne mehrmals täglich die Impfzentren zwischen Karlsruhe und Freiburg ab, um Termine für meine Frau und mich zu bekommen - die 90 jährige Oma ist seit 5.2. durchgeimpft. Für eine 78 jährige Freundin meiner Frau hab ich auch schon erfolgreich Termine ergattern können.
Vielleicht klappt es ja bei einem der impfenden praktischen Ärzte, unser Hausarzt gehört leider nicht dazu, aber in einem Nachbarort gibt es eine Praxis ...

/"\
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Ingalena

05.04.2021, 15:48:19 via Website

Ich kenne einige, die weiter weg (im Umkreis von 100 bis 150 km) nach Terminen gefragt und sie auch bekommen haben.
Manche haben auch einen Termin vor Ort gehabt, sond dahin gegangen und als sie erfahren haben, dass sie AZ kriegen können, haben sie abgelehnt. Daraufhin wurde ihnen ein zweiter Termin angeboten und dann konnten sie Moderna kriegen.
Also wenn man flexibel ist und sich nicht alles gefallen lässt, klappt es mit der Impfung (cool)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Kurt Krummbein

06.04.2021, 09:53:08 via Website

Das deckt sich mit den Beobachtungen meiner Frau als sie mit der Oma beim Impfen in Offenburg war ... viele Autos mit KA, PF, HD, MA, FR Kennzeichen ... höchstens 50% OG, dafür fahren dann Offenburger nach Karlsruhe, Pforzheim oder Freiburg ... "Impf-Tourismus" ist eigentlich ja auch nicht Sinn der Sache :-(.
Meine Frau hat heute morgen auch mit unserem Hausarzt telefoniert, der hätte diese Woche 3 (!) Impf-Dosen bekommen können, hat da aber denkend abgelehnt. Er wird anfangen sobald er eine nennenswerte Anzahl von Dosen bekommt und hat schon eine eigene Prio-Liste aufgestellt, die er abarbeiten will.

/"\
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Renke T.

06.04.2021, 14:58:56 via Website

Bei uns in Norddeutschland die gleiche Leier......Impftermin per Internet angemeldet...bin auf der Warteliste.
Bin 70 und Risikopatient! Naja.....wird schon klappen.

Antworten
Ingalena

06.04.2021, 19:57:22 via Website

https://www.winfried-stoecker.de/blog/die-beste-impfung-gegen-covid-19

Was sagt ihr denn zu dieser Impfung und der Geschichte selbst?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.714

06.04.2021, 20:38:58 via App

https://www.swr.de/wissen/winfried-stoecker-antigen-impfstoff-100.html

Dem ganzen würde ich überhaupt nicht trauen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account

06.04.2021, 21:40:48 via Website

Es gibt immer wieder Genies, die zu ihrer Zeit verkannt werden. Aber unter tausenden Quacksalbern muss man das eine Genie erkennen.

Allerdings sollte ein Genie die Verfahren kennen und mindestens etwas veröffentlichen und eine Zulassung beantragen. Beides ist angeblich nicht passiert.

Während es im normalen Zulassungsverfahren zig-tausend Probanden gibt, wovon die Hälfte als Kontrollgruppe nur ein Placebo bekommt und das erst nach Versuchen an Tieren, schreibt Prof. Dr. Winfried Stöcker selbst nur von "tausenden Mitarbeitern". Nicht einmal in seinem eigenen Blog veröffentlicht er seine "Studie". Das erscheint mir für einen Professor etwas mager und hinterlässt bei mir das Geschmäckle, dass seine Studie sehr wahrscheinlich nicht ansatzweise die medizinischen Vorgaben erfüllt.

— geändert am 06.04.2021, 21:41:44

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

07.04.2021, 11:24:20 via App

Bald kommt ja die Impfung von Johnson & Johnson hier an, vielleicht geht es ja dann schneller.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
trixi

07.04.2021, 13:30:29 via App

Könnte sein, die braucht ja nur eine Impfung. Wenn das mit der Lieferung klappt....

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Gelöschter Account

07.04.2021, 13:45:17 via Website

Vor der Lieferung muss man aber bestellen. Das hat die EU ja auch nicht so ganz raus.

Antworten
Ingalena

07.04.2021, 20:32:33 via Website

Mit Moderna scheint es auch nicht zu klappen.
Knapp 900.000 Dosen weniger als vereinbart werden geliefert.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Kurt Krummbein

08.04.2021, 17:54:34 via Website

Hab heute morgen fast einen Schock bekommen

Auf der Web-Seite wurde ein Termin-Angebot für nächten Samstag angezeigt !!!
Zweiter Termin am 3.7. ... also wahrscheinlich AstraZenecca ... xxx-Egal!
Schritt 1: Termin annehmen gedrückt!
Schritt 2: Persönliche Daten reinghackt und weiter gedrückt!
Schritt 3: "Termin Verbindlich Buchen" gedrückt ... und dann ist nix mehr passiert

WWWWAAAAAHHHHHH!!!!!

/"\
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
trixi

08.04.2021, 18:14:36 via App

Genau das selbe ist mir bei meinem Vater auch passiert. Da stürzen sich dann 100 Leute auf den letzten Termin und wer am schnellsten tippen kann hat ihn. Oder der Server kackt bei der Masse der Anfragen gleich ab.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

08.04.2021, 18:30:51 via Website

Mir hat man nach der Registrierung vor ein paar Tagen direkt zwei Termine (18.4. und 30.5. - zwei Sonntage) mit einem mRNA-Impfstoff gemacht!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
trixi

08.04.2021, 18:40:07 via App

Glückwunsch!

Mein Vater ist mittlerweile durch, meine Mutter steht auf der Warteliste.

Antworten
Ingalena

08.04.2021, 21:51:05 via Website

Bei meinen Eltern ist es genau andersrum 😂
Meine Mutter ist durch, mein Vater kriegt die zweite Impfung am Sonntag.
Beide mit Biontech.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Renke T.

09.04.2021, 18:46:21 via Website

Ich hab mich auch online angemeldet und hab am Montag den ersten Termin.
Der 2. ist Mitte Juli. Mal schauen ob es ein frisch gezapftes Astra gibt? :D

Antworten
Gelöschter Account

09.04.2021, 19:00:57 via Website

Solange Du Dir kein Corona spritzen lässt...

Antworten
trixi

09.04.2021, 19:02:31 via App

Anzunehmen. 😉

Da in letzter Zeit viel darüber gesprochen wurde, auch bei anderen Impfstoffen die maximal mögliche Zeit zwischen den Impfungen zu nutzen, um möglichst schnell möglichst viele zumindest ein Mal zu impfen, ist aber so ziemlich alles möglich.

Antworten
Kurt Krummbein

09.04.2021, 20:45:20 via Website

Yo, beim mir hat's nach 11 Tagen schließlich auch geklappt ... nachsten Freitag gibt's die Spritzen für meine Frau und mich.
... wenn's mit diesm Thread doch genauso schnell ginge ...

/"\
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Ingalena

10.04.2021, 01:20:50 via Website

Wenn hier genauso viele schreiben würden, wie bei det Hotline anrufen?! 😂

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Kurt Krummbein

10.04.2021, 09:27:34 via Website

Vielleicht sollte man da mal nachhelfen und von der Corona-Hotline einen Link hier rüber legen.

/"\
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Ingalena

10.04.2021, 09:38:45 via Website

Sehr gut! (laughing)
Oder ein paar s.g. Verschwörungstheoretiker zitieren? 🙊
Das ergibt die besten Diskussionen!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Kurt Krummbein

10.04.2021, 15:35:37 via Website

Hahaha, good point :-). Ich muß gestehen, ich hab bisher diese Quellen weitgehend ignoriert, mir fehlt da also der Einstieg.
Ich könnte aber gerne mit "etwas überzogen sarkastisch" zum anheizen beitragen ... allerdings hab ich im Verlauf eher den Eindruck gewonnen, daß in diesem Thread hauptsächlich vernünftige Leute posten.

Gruß
Kurt

/"\
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Pippi
  • Mod

10.04.2021, 17:14:56 via Website

Ich krätsche mal rein.
Wir haben heute neue Fische gekauft. (laughing)

Antworten
Ingalena

10.04.2021, 17:59:15 via Website

Fischstäbchen? ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten