Headset mit Nummern Belegung

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 164

03.08.2021, 18:15:49 via Website

Hallo zusammen, gibt es Bluetooth Headset mit Nummern Belegung. Z.B 1 x drücken hinterlegte Nummer eins wird gewählt. usw. Beim Anruf Klingeln wie gehabt, Rufannahme Taste drücken. Danke im voraus.

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.656

05.08.2021, 07:45:29 via Website

Hallo Herbert,

Audio-Peripherie ist in der Regel auf festgelegte "Medien-Kommandos" des Betriebssystems programmiert.
Das was du dir vorstellst, ist eine freie Funktionsbelegung der Tasten, was bei rein für Audio gedachte Geräte aus dem Regal nicht vorgesehen ist.

Rein technisch könnte man eine "Umleitung" dieser Tasten programmieren , würde aber einen softwaretechnischen Eingriff in das Headset und des Betriebssystems voraussetzen.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 689

04.08.2021, 16:59:40 via Website

Sowas hab ich ja noch nie gehört. Wie stellst Du Dir das genau vor?:?
So ein Headset hat eh schon viele Funktionen wo man mehr als nur einmal für eine Funktion das Headset berühren muss.(smug)

Zum Beispiel: Doppel-Tippen für nächsten Titel oder drei Mal Tippen für ein Titel zurück.
Oder, einmal Tippen für Musikwiedergabe und ein weiteres Mal für Musikpause.

Ähnliche Funktion im Telefonmodus.

Ich denke, das Du da wohl lieber Dein Smartphone zur Hand nehmen musst.(lightbulb)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 511

04.08.2021, 20:47:02 via Website

Für sowas eignet sich eine Smartwatch besser, wenn man nicht immer sein Smartphone rausholen möchte.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 164

04.08.2021, 23:24:47 via Website

Hallo, genau diese Funktionen benötige ich nicht. Musik vor zurück oder Alexa hat mein jetziges Headset.
Für mich soll es mehr als Kurzwahlspeicher dienen. Oder, als Notruf - Wähler. Ein Problem ist auch, zwei mal tippen wird die zuletzt gewählte Nummer angerufen. Vergesse ich vor dem Benutzen eine Nummer zu definieren und tippe, sprich wähle, wird die zuletzt gewählte Nummer angerufen. Deshalb meine Frage.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.656

05.08.2021, 07:45:29 via Website

Hallo Herbert,

Audio-Peripherie ist in der Regel auf festgelegte "Medien-Kommandos" des Betriebssystems programmiert.
Das was du dir vorstellst, ist eine freie Funktionsbelegung der Tasten, was bei rein für Audio gedachte Geräte aus dem Regal nicht vorgesehen ist.

Rein technisch könnte man eine "Umleitung" dieser Tasten programmieren , würde aber einen softwaretechnischen Eingriff in das Headset und des Betriebssystems voraussetzen.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.756

05.08.2021, 08:31:31 via Website

Hallo!

Wenn Du schreibst: "Alexa hat mein jetziges Headset"
Kann man darüber nicht eine Nummer anwählen lassen?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 164

05.08.2021, 08:34:37 via Website

Danke, passt. Wollte nur wissen ob es so etwas gibt. Der Spruch geht nicht gibts nicht. Der war mir im Kopf

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 689

05.08.2021, 19:32:19 via Website

Herbert

Hallo, genau diese Funktionen benötige ich nicht. Musik vor zurück oder Alexa hat mein jetziges Headset.
Für mich soll es mehr als Kurzwahlspeicher dienen. Oder, als Notruf - Wähler. Ein Problem ist auch, zwei mal tippen wird die zuletzt gewählte Nummer angerufen. Vergesse ich vor dem Benutzen eine Nummer zu definieren und tippe, sprich wähle, wird die zuletzt gewählte Nummer angerufen. Deshalb meine Frage.

Hallo Herbert,

das dachte ich mir schon... alles andere macht auch keinen Sinn.

Nur mal so zu meinem Verständnis... hast Du permanent ein Headset in Betrieb❓
Auch diese Geräte brauchen Strom und Du müsstest es öfters wechseln. So ein Akku vom Smartphone hält da wesentlich länger.
Es ist doch viel einfacher den Kurzwahlspeicher vom Smartphone zu nutzen. Wenn Du ein Headset nutzt dann hast Du doch eh die Hände frei. Ich versuche nur den Sinn zu verstehen.🤷‍♂️

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 164

05.08.2021, 22:50:36 via Website

Hallo, stell dir vor du sitzt auf dem Motorrad, Fahrrad, Rollator oder Rollstuhl und es kommt zu einer Situation wo du schnell Hilfe benötigst ( ich kenne die Gegenargumente), absteigen Handy "rausgruschdeln", alles umständlich. Deshalb die Idee mit den Nummern speichern. Auf dem Handy habe ich Witgets installiert, ähnlich wie Kurzwahlspeicher. Aber, im Notfall Handy entsperren! Da findest unter Umstände nicht mal das Handy.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.598

05.08.2021, 23:25:54 via Website

Dafür wäre eine Smart Watch mit Sturzerkennung wahrscheinlich eine Lösung, wenn es über ein Headset nicht geht.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 164

06.08.2021, 07:32:20 via Website

Danke, muss bei Huawei mal nachschauen. Würde auch zu meinen Handys passen

Hilfreich?
Diskutiere mit!