Google Kalender Terminfarbe nicht mehr ändern

  • Antworten:1
hsf 4.
  • Forum-Beiträge: 39

26.08.2022, 15:18:38 via Website

Betrifft. Android 12 Google Kalender

Hintergrundfarbe für Termine kann nicht mehr geändert werden.

Wenn ich einen Termin eintragen will, kann ich plötzlich die Farbe nicht mehr ändern

In den Eingabeoptionen fehlt zwischen "Benachrichtigung hinzufügen" und " Beschreibung
hinzufügen" die Option "Standardfarben"

woran könnte das liegen ?

Kommentieren
Leon Haas
  • Forum-Beiträge: 13

16.02.2023, 05:00:11 via Website

Hallo,

es scheint, als ob bei dem Update auf Android 12 die Option zur Änderung der Hintergrundfarbe für Termine im Google Kalender entfernt wurde. Leider gibt es aktuell keine Lösung, um diese Funktion wiederherzustellen. Die Standardfarben können weiterhin ausgewählt werden, aber die Möglichkeit, eine benutzerdefinierte Farbe zu wählen, ist derzeit nicht verfügbar. Es könnte sein, dass Google diese Option in Zukunft wieder hinzufügt oder dass eine andere App eine ähnliche Funktion bietet.

Hilfreich?
Kommentieren