Huawei P30 Lite — Nach Akkuwechsel-Aktion von Huawei: Keine Verbesserung der Standzeit

  • Antworten:1
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

15.03.2023, 13:14:32 via Website

Moin,
Ich habe vor 2 Monaten mein Huawei P30 Pro eingeschickt zum Akkuwechsel.
Nach Rückerhalt habe ich den Eindruck, dass keine Verbesserung der Akkustandzeit erfolgt ist. Ich muss das P30 Pro alle 2 Tage aufladen trotz recht geringer Nutzung.
Im Reparaturbericht auf dem Lieferschein lese ich lediglich: "Es wurde ein elektronisches Bauteil gewechselt".
Mich würden die Erfahrungen anderer Käufer des Akkuwechsels interessieren.

Gruß
sprotte24

Kommentieren
Ole
  • Forum-Beiträge: 25

15.03.2023, 13:55:54 via Website

Die Akkulaufzeit ist einfach stark von der Nutzung abhängig. Da kann sich auch manchmal, bei einem Akkuwechsel, nichts ändern und 2 tage finde ich für ein Smartphone gar nicht mal so schlecht. Selbst wenn du es nicht nutzt, hast du ggf das Wlan an, Bluetooth an usw und solange das läuft, tätigt das Gerät im Hintergrund immer Abfragen und läuft halt weiter. Wenn dann noch GPS aktiv ist, dann sind 2 Tage, wie gesagt nicht übel. Wo hast du deinen Akku denn austauschen lassen? Bei uns zB steht auf den Berichten unter Anderem, wenn wir den Akku tauschen, auch der Akku drauf.

Hilfreich?
Kommentieren