[kostenlos][in-app] Flatlife - Die WG App. Einfache WG Organisation

  • Antworten:1
Flatlife
  • Forum-Beiträge: 3

22.03.2023, 16:40:51 via Website

Hi zusammen,

ich würde euch gerne meine App zeigen die ich in meiner WG-Zeit geschrieben habe.

Es geht hier vor allem um die Erleichterung des täglichen Lebens. Ausgaben können verteilt und verwaltet werden mit allen erdenklichen Einstellmöglichkeiten.

Aufgaben können verteilt werden (Putzpläne etc.) mit vielen Funktionen und Rotationsmöglichkeiten für automatisches Management.

Shopping Listen können erstellt werden und werden auch live synchronisiert (Zusammen shoppen gehen ist also kein Problem).

Verträge können angelegt und Verwaltet werden (und in der nächsten Version auch automatisch nach Zeitplan in die Ausgaben mit aufgenommen werden)

Ich freue mich auf Feedback

Hier mal ein paar Eindrücke der App:

image size=50
image
image
image
image

Mittlerweile sind alternativen auf dem Markt. Als ich mit der Entwicklung angefangen habe, gab es diese noch nicht. Aber die Alternativen haben auch alle eine stärkere Paywall, was ich gar nicht will. Momentan sind alle Features kostenlos verfügbar und es werden auch noch viele Features hinzukommen sobald ich die App ein bisschen unter die Leute bringen konnte.

Leider darf ich keinen Link zum Playstore posten

— geändert am 22.03.2023, 16:41:34

Kommentieren
MrSalsaBln
  • Forum-Beiträge: 18

18.01.2024, 20:29:03 via Website

Hallo,

als niemals WG-ler kann ich den Nutzen deiner App nicht objektiv beurteilen. Nur so viel, die Chat-Funktion scheint mir etwas überdimensioniert zu sein. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Dafür gefällt mit das Design ganz gut. Es wirkt schlicht und aufgeräumt und nicht überladen.

Mich würde noch interessieren:
- Wie planst du die App zu monetarisieren? Wenn keine Verkäufe, dann mit Werbung? Falls ja, an welcher Stelle und in welcher Form würdest du sie unterbringen?
- Wie werden Daten unter den verschiedenen Clients getauscht? Gibt es einen Server, oder werden die Daten direkt zwischen den Teilnehmern getauscht?

Grüße und weiter so!

Hilfreich?
Kommentieren