APK extrahieren oder versenden.

  • Antworten:12
  • GeschlossenBentwortet
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

08.04.2023, 18:43:19 via Website

Hallo, ich habe zwei Apps älterer Generation die ich gerne eins zu eins auf mein Tablet übertragen würde.
Wie kann ich das umsetzen?

Ist das Kunst oder kann das weg?

Beste Antwort
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

08.04.2023, 20:23:38 via App

Hi,

ich mache das mit der App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ext.ui

Aber bedenke, dass eine nicht kompatible App, auch nicht installiert werden kann.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Stromkompressor
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

08.04.2023, 21:48:29 via Website

Vielen Dank ich werde es ausprobieren. aber ich weiß mich zu erinnern dass es auch anders geht z.B mit einem Explorer.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Hilfreich?
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

08.04.2023, 21:49:47 via Website

Beispielsweise mit Total Commander sollte das richtige Verzeichnis gefunden werden.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Hilfreich?
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

08.04.2023, 22:05:14 via Website

🤔🤔🤔

Ist das Kunst oder kann das weg?

Hilfreich?
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

08.04.2023, 22:27:27 via Website

Hallo Ludy übrigens. Wir hatten früher schon mal öfter das Vergnügen.

— geändert am 08.04.2023, 22:27:56

Ist das Kunst oder kann das weg?

Hilfreich?
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

08.04.2023, 22:37:42 via App

Stromkompressor

Hallo Ludy übrigens. Wir hatten früher schon mal öfter das Vergnügen.

wie meinst du das 🤔

Eine andere Möglichkeit ist über Konsole am PC per ADB.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Stromkompressor
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

09.04.2023, 01:09:59 via Website

Na weil ich ja auch schon seit 11 Jahren Mitglied bin.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Hilfreich?
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

09.04.2023, 01:57:56 via Website

Egal, zurück zum Thema.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Hilfreich?
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

09.04.2023, 15:30:45 via Website

Eine Apk sollte sich von überall im lokalen Dateisystem, wo man ausführende Zugriffsrechte hat, also auch vom Downloadverzeichnis aus, mit Hilfe eines Dateibrowsers, das kann auch ein ganz rudimentärer vorinstallierter Dateibrowser sein, durch einfaches Antippen installierbar sein. Die richtigen Verzeichnisse findet, bzw. erstellt die Apk dann schon selber.
Um eine Apk aus einer schon installierten App zu erstellen brauchst Du eine spezielle App, wie z.B. "Apk Extractor" (wie von Ludy vorgeschlagen). Der App Extractor schlägt Dir dann eine Liste installierter Apps vor, die Du mit anderen Teilen kannst, und auch Methoden, um diese Teilung vorzunehmen, also installierte Email-Clients, Messenger usw. Die Apk wird aber auch lokal gespeichert. Das Erstellen einer Apk leistet meines Wissens nach kein Dateibrowser, die Installation einer Apk aber schon.

Vermutlich wirst Du die "Installation aus unbekannten Quellen" oder so ähnlich, freigeben müssen, wo genau diese Freigabe möglich ist, hängt vom Gerät und Betriebssystem ab. Das sollte man aus Sicherheitsgründen anschließend wieder sperren.

— geändert am 09.04.2023, 16:01:06

Hilfreich?
Stromkompressor
pithein
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2023, 10:05:52 via Website

Stromkompressor

Beispielsweise mit Total Commander sollte das richtige Verzeichnis gefunden werden.

Ich habe über Total Commander "Installierte Apps"auf "Drive" übertragen.
Danach von "Drive" aufs Gerät.

Hilfreich?
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

16.05.2023, 22:50:50 via Website

Ich habe APK Extractor ausprobiert und es hat problemlos funktioniert. Ich bin total begeistert und somit kann hier zu.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Hilfreich?