Topthemen

Acer „Aspire One Happy“ – Android/Windows Dualboot Netbook

Acer „Aspire One Happy“ – Android/Windows Dualboot Netbook

Die Netbooks der „Aspire One Happy“ Serie sind nicht die ersten Geräte von Acer, auf den außer Windows auch Android läuft, allerdings sieht es so aus als gäbe es, was das angeht, Neuerungen. Leider auch was die Farben angeht, hier stehen nämlich Candypink, Limettengrün, Ozeanblau und Purple zur Auswahl ;-(

Die Zielgruppe sind "kommunikative Trendsetter"...

Wenn ich mich nicht täusche, musste man bei den Dualboot Netbooks der ersten Generation „Neustarten“ um zwischen Windows XP/Windows 7 und Android zu wechseln. Das ist jetzt, laut der offiziellen Pressemitteilung, nicht mehr nötig. Ein wichtiger Punkt, was der Nutzen eines solchen Netbooks angeht. Auch denke ich nicht, dass auf den „alten“ Modellen Android 2.1 lief, jedoch kann ich mich auch täuschen, denn hatte auf der IFA nur einen kurzen Moment Zeit, mir ein solches Gerät anzuschauen.

Ob das User Interface und/oder die Android Version mittlerweile besser auf das Netbook Format angepasst wurde, geht aus der offiziellen Pressemitteilung leider nicht heraus.

Die Specs der Geräte:

(Quelle: Computerbase)

Bei Amazon sind die Geräte für €350 gelistet und zum Teil lieferbar, allerdings momentan nur die Version in pink

Quelle: Computerbase.de

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (12)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
12 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • OxKing 10
    OxKing 17.11.2010 Link zum Kommentar

    Die Zielgruppe sind "kommunikative Trendsetter"...
    Das Hipster-Netbook!


  • 13
    Patrick Stephan 17.11.2010 Link zum Kommentar

    Ich dachte bisher, Android liefe über Version 1.6 (Donut) nicht mehr auf Atom??? Kommt nicht deshalb auch android-x86.org nicht weiter...? *confused*


  • Wurst Hansel 32
    Wurst Hansel 17.11.2010 Link zum Kommentar

    Beide Systeme sind nicht so toll für Netbooks. Das eine zu schmächtig, das andere zu langsam. Wenn ich denn eins hätte, würde ich sofort Ubuntu-Netbookedition draufschmeißen. Macht aus meinem uralt-Subnotebook (Dell D410) einen richtig flotten Rechner.


  • 12
    Max r 17.11.2010 Link zum Kommentar

    Das System startet halt schnell und für Email, Web usw... reicht es locker!

    Ich würde mich immernoch über eine 2.1 oder 2.2 Version von Android fur mein Notebook freuen!


  • Alexander Müller 15
    Alexander Müller 17.11.2010 Link zum Kommentar

    64MB videospeicher??? Was soll denn sowas?
    @Thorsten : wie machst du rührei im toster?


  • 13
    Gelöschter Account 17.11.2010 Link zum Kommentar

    Android auf nem Netbook (mit oder ohne Touchscreen) ist so sinnvoll wie der Versuch Rührei in nem Toaster zu machen. Es funktioniert aber ist alles andere als praktisch.


  • Enrico 26
    Enrico 17.11.2010 Link zum Kommentar

    "Die Zielgruppe sind "kommunikative Trendsetter"..."

    Das soll wohl heißen: "Die Zielgruppe sind "WEIBLICHE kommunikative Trendsetter"..."

    Die Farben sind ja mal fürchterlich... oO


  • Mark Ozon 14
    Mark Ozon 17.11.2010 Link zum Kommentar

    find ich total überflüssig...


  • 20
    Gelöschter Account 17.11.2010 Link zum Kommentar

    Diese N450, geschweige denn N550 will doch keiner mehr ernsthaft in einem Netbook haben oder?


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 17.11.2010 Link zum Kommentar

    Ich hoffe, ihr seid jetzt alle zufrieden?

    ;-)


  • 2
    Michael 17.11.2010 Link zum Kommentar

    Um auch klug zuscheißen, Auszug aus Pressemitteilung:

    Dabei kann der Besitzer aus den vier leuchtenden Farben Candypink, Limettengrün, Ozeanblau und Purple das bevorzugte Modell wählen


  • Wishu Kaiser 10
    Wishu Kaiser 17.11.2010 Link zum Kommentar

    Nur so als Berichtigung das ist Violett, kein Lila.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel