Topthemen

Hands On Videos der neuen Asus Tablets

acer tabs

Neben dem Motorola Atrix, inklusive dem Zubehör das aus dem Gerät Laptop, PC oder Mediencenter macht, fand ich die neuen Asus Tablets mit die interessantesten Produkte der CES. Man könnte meinen, bei diesen Tablets sollte eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Alle verfügen über technische Daten, die absolut auf „der Höhe der Zeit“ sind und man darf sehr gespannt sein, wie sich Android 3.0 auf den Geräten macht.

Auf der CES waren „nur“ Prototypen zu sehen, auf denen noch Android 2.2 lief, einen schlechten Eindruck hinterliesen diese trotzdem nicht.

JKKMobile hat von jedem Tablet ein kurzes Hands On Video gemacht, das jeweils einen näheren Blick erlaubt.  

ASUS Eee Pad MeMo 

 - Android 3.0 (Honeycomb) OS
- 7-inch capacitive touchscreen display
- 1024 x 600-pixel resolution
- Capacitive stylus included
- 1.2GHz dual-core Qualcomm 8260 Snapdragon processor
- 5-megapixel camera with LED flash
- 1.2-megapixel front-facing camera for video chat
- HD video playback
- Starting at $499, available in June

ASUS Eee Pad Transformer

- Android 3.0 (Honeycomb) OS
- 10.1-inch IPS touchscreen display
- 1280 x 800-pixel resolution
- NVIDIA Tegra 2 dual-core processor
- 5-megapixel camera with LED flash
- 1.2-megapixel front-facing camera for video chat
- Unique docking station with integrated keyboard and 16-hour battery
- Priced between $399 and $699, available in April

ASUS Eee Pad Slider

- Android 3.0 (Honeycomb) OS
- 10.1-inch IPS touchscreen display
- 1280 x 800-pixel resolution
- NVIDIA Tegra 2 dual-core processor
- 5-megapixel camera with LED flash
- 1.2-megapixel front-facing camera for video chat
- Sliding full QWERTY keyboard
- miniHDMI, miniUSB ports
- microSDHC support
- Priced between $499 and $799, available in May

Quelle: JKKMobile

Samsung-Tablets im Vergleich: mit Tastatur, Stift und mehr

  2022er Premium-Flaggschiff 2022er Flaggschiff Beste Premium-Option Bestes großes Flaggschiff Bestes Basismodell Großbild-Fan-Edition Neue Fan-Edition Alte Fan-Edition Großes Einsteigermodell Einsteigermodell
Produkt
Bild Samsung Galaxy Tab S8 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S8+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S9+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE Product Image Samsung Galaxy Tab S7 FE Product Image Samsung Galaxy Tab A9+ Product Image Samsung Galaxy Tab A9 Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy Tab S8 Ultra
Test: Samsung Galaxy Tab S8+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 Ultra
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE
Test: Samsung Galaxy Tab S7 FE
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Display
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Pixel
    60 ~ 120 Hz 
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 11-Zoll, OLED
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll-LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 10,9-Zoll-LCD
    2304 x 1440 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 12,4-Zoll, LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 Hz
  • 11-Zoll, LCD
    1920 x 1200 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 8,7-Zoll, LCD
    1340 x 800 Bildpunkte
    60 Hz
Angebote*
Zu den Kommentaren (13)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
13 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Heiko M. 20
    Heiko M. 22.01.2011 Link zum Kommentar

    Endlich Tablets die nach meinem Geschmack sind, das Transformer ist echt sehr genial und ohne Tastatur sehr dünn, ich hoffe die Dinger kommen bald entweder das Slider oder das Transformer und das von Asus, dass sollte passen.

    Schade das man noch lange warten muss.....


  • David Donnelly 2
    David Donnelly 13.01.2011 Link zum Kommentar

    Android!!!JUI!!!


  • Copyright86 24
    Copyright86 11.01.2011 Link zum Kommentar

    Also der Transformer könnte meinen fast 2 Jahre alten Eee PC ersetzen.
    Mir stellt sich nur die Frage nach einem USB-Anschluss und ob Android externe Laufwerke unterstützt um Cd´s brennen zu können, so wie ich es jetzt auch mache.

    Weiß da jemand was?


  • 2
    Kiriakos 10.01.2011 Link zum Kommentar

    @Sascha

    bei asus brauchst du dir keine sorgen zu machen Updates kriegst du hinterhergeschmissen ;)

    mein neues pad wird der slider einfach genial!


  • 9
    Gelöschter Account 10.01.2011 Link zum Kommentar

    Also da die Dockingstation des "Transformers" sicherlich nicht im Lieferumfang enthalten sein wird, denke ich, das es bei mir wohl eher das "Slider" werden würde...
    Die größere Dicke und das Mehrgewiicht würde ich für den Vorteil einer intergrierten Hardware-Tastatur in Kauf nehmen (sooo viel kann es ja auch nicht sein). Da ich ebenso viel tippe (social networks, hier und da ein paar eMails, etc.) und ich kein Liebhaber von Software-Tastaturen bin (deswegen ja auch ein Milestone :-) ) wäre so eine Bauart perfekt für mich!
    Ich lasse mich überraschen, wenn die Geräte erscheinen, bzw. was alles noch auf den Markt kommt...


  • Jaden Barrel 5
    Jaden Barrel 10.01.2011 Link zum Kommentar

    Da bereu ich ja fast mein archos gekauft zu haben...aber ich bin ja bis jetzt glücklich damit


  • 14
    Martin W. 10.01.2011 Link zum Kommentar

    richtig geniale Sache. Ich hab mir bisher kein Tablet gekauft, weil ich halt viel tippe und dafür ein echtes Keyboard brauche, aber diese "Hybridlösung" zwischen einem Netbook und einem Tablet finde ich echt stark.


  • Sebastian H. 16
    Sebastian H. 10.01.2011 Link zum Kommentar

    @rule

    ui der Gute spricht es aber sehr undeutlich aus. Dann wird es der Transformer. Die Tastatur wird dann nur drangepappt, wenn ich per SSH auf meine Server möchte :)


  • 3
    Sascha Jelinek 10.01.2011 Link zum Kommentar

    Naja da der Slider noch ein Prototyp ist denke ich schön dass der Potential hat.
    Ich bin persönlich ein großer Fan von Slidern und werde das auf jeden Fall weiter beobachten, denke das könnte dann ein Pad für mich werden (Da ich eingebaute Hardwaretastauren sehr mag (wie beim Milestone)).
    Die Frage die sich auch hier wieder stellt, wie sieht es bei ASUS mit den Updates aus?


  • 5
    Rule 10.01.2011 Link zum Kommentar

    @Sebastian

    Hat doch einen HDMI Anschluss. Schau und hör bei ~1:00 min mal genau hin....

    Schon nicht schlecht die Dinger. Wird aber Zeit das die auch bald auf den Markt kommen. Ein Freund von mir - immer vorderster Android Verfechter - hat sich mangels gescheiter Alternativen ein IPAD gekauft....


  • Sebastian H. 16
    Sebastian H. 10.01.2011 Link zum Kommentar

    Schade, dass der Transformer kein HDMI hat. Wenn ich mir die Videos so anschaue, gefällt mir der Transformer jetzt etwas besser als der Slider (man kann halt den "Bildschirm" variabel ankippen)


  • Chriscool 12
    Chriscool 10.01.2011 Link zum Kommentar

    Wow das Asus Transformer könnte mein Galaxy Tab ablösen, wenn es soweit ist...

    Sieht bisher genial aus.

    mfg
    Chris


  • Tim 15
    Tim 10.01.2011 Link zum Kommentar

    Ich fürchte das Slider Pad ist zu Dick... Ansonsten wäre das meine ertste wahl. So wird es denke ich das Transformer werden.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel