Topthemen

Star Droid - Google's App um Sternbilder herauszufinden

Star Droid - Google's App um Sternbilder herauszufinden

Google plant eine neue Software für Android-Phones, mit welcher man Sternenbilder und -konstellationen erkennen kann. So wird es sogar möglich sein auch solche Sterne "sichtbar" zu machen, die auf dem echten Nachthimmel wegen Luftverschmutzung nicht erkennen kann.

Die Software bedient sich hierzu der GPS-Koordinaten des Telefons, um die Sternenbilder anzuzeigen.

The sky is not the limit... 

(via Telegraph.co.uk)

Die besten Smartphones unter 300 Euro

Zu den Kommentaren (1)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
1 Kommentar
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 03.04.2016 Link zum Kommentar

    Schön

VG Wort Zählerpixel