Unterschied 10.1 und 10.1v???

  • Antworten:2
Roman
  • Forum-Beiträge: 9

11.08.2011, 22:04:42 via App

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen den beiden tabs???

nur die dicke oder gibts sonst noch unterschiede?

bin ein b10.1v besitzer und bin voll zufrieden damit.....verstehe nur nicht wieso so viele das 10.1 haben möchten?

liegt es wirklich nur an der dicke???

bitte klärt mich mal auf


mfg roman

Antworten
Sebastian Radecker
  • Forum-Beiträge: 7

14.08.2011, 00:26:33 via Website

Hi der unterschied besteht darin das, dass 10.1 ohne V in Zukunft den besseren Support und Schnellere Updates.

Das 10.1v hat ne 8MP Kamera und das 10.1 ohne V nur eine 3MP.

Also ich empfehle jeden der nicht umbedingt Support erwartet und immer Updates braucht
das 10.1v denn das hat eine super Hardware und Rooten kann man es ja auch noch.

MfG

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

16.08.2011, 13:45:15 via Website

Ich schließe mich meinem Vorredner an:

Das neue 10.1 bekommt besseren Support von Samsung, da man die Leute natürlich zu diesem Tablet bewegen will und nicht zu einem "veralteten".
Das neue Tablet ist nochmal einige Millimeter dünner und um die 50 Gramm leichter als die V-Version, außerdem sieht die Rückseite anders aus (Und gefällt mir wesentlich besser, aber das ist geschmackssacke).
Das neue 10.1 hat nur noch eine 3,2 Megapixel Kamera, das alte eine mit 8 Megapixel, die Frontkameras für Videotelefonie sind identisch.
Was ich auch wichtig finde: Die V-Version, da exklusiv über Vodafone vertrieben, hat meines Wissens nach natürlich auch ein Branding in der Software, was bei Updates wieder zu unnötigen, langen und nervigen Wartezeiten dauert, das neue Modell ist bei allen Händlern frei verfügbar, somit habe ich mir ein ungebrandetes Gerät gekauft und sollte Updates direkt von Samsung bekommen.

Falls noch was fehlt, kann es ja ergänzt werden. Wer sich jetzt für ein Galaxy Tab 10.1 entscheidet, wird wohl das neue kaufen, von der älteren Version werden wohl nur noch die Restbestände verkauft und dann wars das.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten