Hallo noch einmal,
ich habe mich nun ein wenig näher mit der Materie befasst und komme leider nicht weiter.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich ausschließlich über adb bzw. fastboot auf das Telefon (im Recovery-Modus) zugreifen.
Funktionieren Lösungen mit ODIN, wie sie z.B. hier (ht tp://www.androidpit .de/forum/557959/backup-im-bootloop-machen) beschrieben werden, überhaupt auf einem Nexus S? - Und falls ja: Wie geht das?!
Folgende Infos kann ich noch liefern:
HW Version - REV 51
Bootloader Version: I9020XXLC2
Baseband Version: I9020XXKI1
Ich habe schon einmal probiert mit adb auf das Handy zuzugreifen. Es wird erkannt und als "sideload" gelistet ("adb devices"
und alle Befehle (z.B. "adb usb"
werden mit der Fehlermeldung " error: closed " quittiert.
Gibt es so etwas wie PhilZ Touch Recovery, was man Flashen kann ohne die eigentlichen Daten zu überschreiben?
Auf der PhilZ Seite (ht tp://www.theandroidsoul. com/philz-touch-advanced-cwm-recovery-samsung-google-nexus-s-i9020-one-click-installer/) wird ja noch einmal darauf hingewiesen, dass der Bootloader unlocked sein muss, damit die Installation funktioniert. Unlock = Daten weg. Richtig?
Fazit: Um eine Backup Software installieren zu können, muss ich erst alle Dateien löschen.
Ergo lässt sich mein Problem nicht lösen.
Oder etwa doch?