Ach Leute kommt schon, verzapft doch bitte kein/e Müll/Halbwahrheiten wenn ihr euch mit eFuse und denn Garantie bestimmungen nicht auskennt.
Eins vorweg ich bin in einem CSP von Samsung angestellt..
ja, das ist verständlich, aber ich sehe es so, dass sie fehler, die eigentlich nichts damit zu tun haben , nicht reparieren. die versuchen immer die Nutzer zahlen zu lassen. bei meinem S3 War es so, dass das glad oben rechts einen ganz kleinen riss hatte, über der kamera. mein display ist 1 Jahr danach defekt gegangen und sie meinten beim service, dass sie dafür eigentlich kostenlos das ganze Display austauschen würden, aber dass sie zuerst den riss dort oben mit einem komplett Display Wechsel beginnen würden ,und das auf meine Kosten . danach gäbe es nichts mehr zu reparieren.
das zeigt dass sie selbst auch nichts umsonst machen. und bei einem Fehler auf der platine müsste ich dann zahlen, weil ich die platine "beschädigt " hätte und nach der Reparatur wäre der Fehler dann beseitigt
Nein Samsung versucht die Nutzer nicht zahlen zu lassen sondern ganz im gegenteil die sind extrem Kulant... (für mich auch zu Kulant)
Die Garantiebestimmungen sind ganz einfach.
Falls das Handy Mechanischbeschädigt, Feuchtigkeitsschaden, Fremdsoftware,Fremdeingriff,Sturz und Bruchschäden hat, verfällt die Herstellergarantie auf das komplette Gerät (WICHTIG!!!). Deswegen sagen wir zu denn Kunden wenn diese ein Displayschaden haben z.B und zu uns kommen das ihr Handy nicht mehr läd, müssen sie erst das Displaykostenpflichtig austauschen lassen damit die Herstellergarantie wieder vorhanden ist, damit das Handy für die Garantie angemeldet werden kann.
Kurz zu dem eFuse. (Nein ich verrat euch nicht ob er existiert oder nicht
)
Ein eFuse ist eine Technologie die es erlaubt denn ChipCode in "echtzeit" zu verändern.
Dies ist ein Hardcode und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden, ausser ein kompletter Mainboard austausch.
Als kleine Randinfo eFuse wurde von IBM entwickelt und wird unter anderem in der xBox 360 & PS3 verwendet.
Und nein, wenn der eFuse getriggert ist (falls ein eFuse in Samsunggeräten existiert "who knows"
verursacht er keine fehler im System.
Man kann das Gerät nach wie vor ganz normal benutzen.